Samstag, 1. Mai 2021

Bullet Journal: Mai - Inspiration

(Werbung | selbstgekauft)

Hello, hello und herzlich Willkommen im Mai!
Ich zeige euch heute wieder meine Bullet Journal-Seiten im Mai und hoffe, ihr könnt euch inspirieren lassen. Dieses Mal stand das Thema "Katzen" auf meiner Agenda. Also habe ich einen Monat rund um diese süßen, kleinen Schmusetiger gestaltet. <3 Es warten jedenfalls wieder jede Menge Bilder auf euch, weswegen sich der Beitrag auch ziemlich in die Länge zieht. Aber los, nun wird es Zeit für Inspiration.


- monthly - 

Passend zum Thema "Katzen" habe ich auf der linken Seite eine Collage erstellt. Der Monatsname ist gestempelt (Stempel von Tedi).Weiterhin kam ein bisschen Katzen-Print-Papier aus dem "book for paper lovers" von Flow zum Einsatz. Das schwarze Washi-Tape mag ich immer sehr (gekauft bei odernichtoderdoch). Das weiß-karierte Washi-Tape habe ich hingegen über eine Facebook-Gruppe gekauft.


Hier habt ihr nochmal einen näheren Blick auf meine kleine Collage. Das Katzenbild stammt von meinem Flow-Kalender vom letzten Jahr. Schöne Bilder und Kalender hebe ich immer auf! <3


Natürlich ist hier auch wieder Platz für meine Mai-Bucket-Liste. <3 Mal sehen, ob mir für Mai ein paar schöne Dinge einfallen, die ich dort notieren kann. 


- social media - 

An dieser Stelle folgt nun wieder meine Social Media-Übersicht. Diese dient dazu, dass ich meine Instagram- und Blogbeiträge im Blick habe. Zudem notiere ich mir, wovon ich noch Fotos schießen möchte und bei "notes" notiere ich mir meist, welche Beiträge ich als Nächstes schreiben möchte.


- Mai-Preview - 

Auf dieser Doppelseite haben wieder jede Menge Katzen ein Plätzchen gefunden. Inspiration habe ich mir bei Pinterest geholt. Der Sticker stammt wiederum aus dem "book for paper lovers" von Flow. 


Die jeweiligen Überschriften habe ich gestempelt (Stempel gekauft bei Tedi). In die Mitte habe ich einen kleinen Reminder geklebt: "Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."


Das bunte Papier habe ich von verschiedenen Buntpapier-Blöcken, welche ich letztes Jahr bei Action gekauft habe. Die haben teilweise richtig schönes Muster und eignen sich hervorragend zum Verkleben und Verbasteln.


In meine Mai-Preview schreibe ich meine Pläne und Vorhaben für den Monat sowie meine Wünsche und Ziele. Zudem ist noch Platz für anderweitige Notizen. 


- Woche 17 - 

Der erste Mai fällt dieses Jahr (leider) auf einen Samstag, sodass ich bei der ersten Doppelseite noch genügend Raum hatte, um diese kreativ zu gestalten. Für dieses Jahr hatte ich mir ja vorgenommen, keine Monatsüberlappungen zuzulassen, sondern jeden Monat gesondert zu gestalten. Damit bin ich bisher auch wirklich gut zurecht gekommen. 


Den Reminder habe ich auf braunes Kraftpapier geschrieben: "You are allowed to take time to grow in your own beautiful way." Was für schöne Worte!

Das schwarz-weiße Bild mit den vielen Kätzchen habe ich von Pinterest ausgedruckt. Dazu nutze ich immer meinen Paperang-Printer. <3


Hier ist noch Platz für meine Notizen. Die Überschrift habe ich gestempelt (Stempel gekauft bei Tedi). Das Tolle ist, dass sich solche Buchstabenstempel auch wunderbar ausmalen lassen. *-*


Das Thema "Katzen" ist definitiv nicht zu kurz gekommen. :)


- Woche 18 - 

Diese Woche gefällt mir besonders gut. Ich mag die Aufteilung der Wochentage sehr. Zudem habe ich noch bisschen zusätzlichen Platz, um weitere Notizen aufzuschreiben. 


Ein Reminder - dieses Mal aus einem alten Kalender ausgeschnitten - durfte natürlich nicht fehlen: "Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!". Ich liebe solche Sprüche, das kann ich nicht oft genug betonen. 


Die einzelnen Wochentage habe ich dieses Mal gestempelt (Stempel gekauft bei odernichtoderdoch). Die schwarzen Katzen stammen von einem Washi-Tape, welches ich über eine Facebook-Gruppe erworben habe. :)


Das "ja, ja morgen" sowie "let's get things done" habe ich ebenfalls gestempelt (Stempel gekauft bei odernichtoderdoch). Dort ist Platz für To-Do's oder Notizen, die ich nicht in die Wochentage quetschen möchte. Insgesamt gefällt mir das "Weekly" wirklich sehr, sehr, sehr. <3


- Woche 19 - 

Auch hier sind Katzenprints nicht zu kurz gekommen. Alle Bildchen habe ich aus dem "book for paper lovers" von Flow. Dort finde ich immer soooo viel schöne Papeterie. <3


Bei den Pfötchen handelt es sich um Sticker, die ich total niedlich finde. Die einzelnen Wochentage habe ich dieses Mal gelettert. 


Mit meinem Paperang-Drucker habe ich den Spruch: "If cats could talk, they wouldn't." ausgedruckt. Was natürlich voll und ganz zutrifft. Katzen sind ja schon sehr sonderbar-eigenwillige Wesen - im positiven Sinne. <3 Am rechten Rand habe ich noch richtig viel Platz für meine anderweitigen Notizen.


- Woche 20 - 

Diese Woche ist sehr pinklastig. Das liegt aber an dem wunderschönen, pinkfarbenem Washi-Tape aus dem "book for paper lovers" von Flow, das mit süßen Kätzchen versehen ist. 


Ansonsten mag ich die cleane Übersicht sehr gern. Hier habe ich alles auf einen Blick. 


Auf der rechten Seite habe ich noch zwei freie Felder für sonstige Notizen. 


- Woche 21 - 

Die letzte, volle Mai-Woche habe ich farblich dafür etwas schlichter gehalten. Ein paar Katzenbildchen fanden Platz und auch mein von Facebook erworbenes Washi-Tape mit den süßen, schwarzen Katzen habe ich hier noch einmal verklebt. *-*


Für die Felder der Wochentage habe ich eine bereits vorgefertigte Übersicht zerschnitten und aufgeklebt. Dabei handelt es sich um einen "weekly planner" von odernichtoderdoch. Ich nutze gern derartige Papeterie, um etwas Abwechslung in mein Bujo zu bringen.
 

Der pinkfarbene Sticker stammt wiederum aus dem "book for paper lovers" von Flow. 


Auch ein kleiner Reminder hat ein Plätzchen gefunden: "Die kleinen Dinge sind unendlich wichtig.". Darüber habe ich noch etwas zart-rosafarbenes Papier verklebt, welches ebenfalls von dem "weekly planner"-Block stammt. Dieses habe ich dann noch mit einem Stempel "mach ich, nur nicht heute" (Stempel gekauft bei odernichtoderdoch) versehen. 


Schlicht aber schön - mir gefällt diese Woche! <3 


- Woche 22 - 

Der letzte Mai-Tag fällt auf einen Montag. Demzufolge hatte ich hier wieder ausreichend Platz, um die Seite noch etwas mehr zu gestalten. Schließlich wollte ich den einen Tag weder in die vorherige Woche quetschen, noch in den Juni reinnehmen. So konnte ich mich wenigstens ein bisschen kreativ austoben. 


Da ich ja nur noch einen Tag zu verplanen hatte, habe ich mich gefragt, was ich wohl mit der rechten Seite dieser Doppelseite anstelle... 


Also ich habe ich mir Mai vorgenommen, mal wieder eine Liste mit "one line a day..." zu gestalten. Hier kann ich dann immer besondere Momente, kleine Alltagsdinge oder andere Dinge festhalten.


- Mai-Review - 

Somit bin ich mit den "Weeklies" schon durch und nun folgt mein monatliches Review. Hier kam nochmals etwas Katzen-Washi-Tape aus meinem "book for paper lovers" zum Einsatz. 


Auch meine Buchstabenstempel (Stempel gekauft bie Tedi) habe ich hier angewendet. Auf buntem Papier machen diese sich auch richtig toll.


In meinem monatlichen Review notiere ich mir jedes Mal, welche kleinen und großen Lieblingsmomente der Monat zu bieten hatte. Weiterhin schreibe ich mir auf, für was ich dankbar bin und was den Monat sonst noch ausgemacht hat. Ein bisschen Achtsamkeit kann nicht schaden. :)


- Notizen - 

Auch im Mai habe ich mir wieder eine leere Doppelseite angelegt, falls ich noch mehr Platz für Notizen oder anderen kreativen Krims-Krams benötige. Die Seiten habe ich mit kleinen Kätzchen verziert. 


- Tschüss Mai - 

Meine abschließenden Collagen sind für mich stets ein kleines Highlight. Hier kann ich dann immer nochmal richtig viel Material verbasteln und mich passend zum Thema austoben. Ich liebe das sehr, zumal es wunderbar entspannend wirkt.


Hier habe ich beispielsweise wieder ein altes Kalenderblatt zerschnitten und mittig noch etwas Katzenprint-Papier aufgeklebt. 


Darunter habe ich einen Reminder, den ich im Flow-Magazin gefunden habe, aufgeklebt: "Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren.". Das süße Katzenbild daneben habe ich wieder von Pinterest ausgedruckt. Dafür kam mein toller Paperang-Printer zum Einsatz. <3


Auf der linken Seite habe ich verschiedene Bilder aus dem Flow-Magazin, aus einem alten Kalender oder dem "book for paper lovers" verklebt. Hier habe ich alles zusammengewürfelt, was ich zwischen die Finger kriegen konnte. Das schwarze Kätzchen mit dem Blumenprint stammt ebenfalls wieder von Pinterest. Ausgedruckt habe ich es mit dem Paperang-Printer. :)


Das war also mein Mai - voller Katzen! <3 Das Thema war für mich ein bisschen Neuland aber es hat mir viel Freude gemacht, mich durch meine Papeterie auf der Suche nach Samtpfotenbildern zu wühlen. Für meinen Geschmack ist dabei ein schöner Monat herausgekommen. 

Macht euch euren Mai schön und lasst euch gern von mir inspirieren. <3

2 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Kalender-Ideen! Auch der Mai ist wieder sehr, sehr schön geworden :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, herzlichen Dank für dein liebes Feedback. Das freut mich sehr. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...