Freitag, 28. Mai 2021

Papeterie von Wonderspot und Bullet Journal-Inspiration

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
wie ihr ja wisst, schlägt mein Herz für Papeterie und genau darum soll es heute gehen. Ich möchte euch die Marke "Wonderspot" vorstellen. Dort gibt es neben wunderschönen Kalendern, Notizblöcken auch sehr schöne Karten. Ich habe also wieder ein paar tolle Produkte, die ich euch gern zeigen möchte. Zudem habe ich etwas Bullet Journal-Inspiration für euch. <3


- Über Wonderspot - 

Ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Papeteriemarken es auf dem Markt gibt, die ich vorher noch nicht kannte. Dazu gehört nämlich "Wonderspot" und dabei befinden sich dort sooooo tolle Produkte im Sortiment. 
Wonderspot bietet liebevoll gestaltete Schreibwaren und Alltagsbegleiter, wie Planer, Bullet Journals, Schreibtischunterlagen, Jahres- und Lebenskalender, Notizblöcke sowie -bücher und Postkarten an, die jede Menge Raum zum kreativen Austoben und Organisieren bieten. Wonderspot hat aber nicht nur wunderschöne Papeterie zum Anfassen. Wer es lieber digital mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Hier bietet Wonderspot auch digitale Planer und Printables an.

Neben den wunderhübschen Papeterie-Produkten werdet ihr bei Wonderspot auch nach tollen T-Shirts sowie Tassen mit liebevoll gestalteten Prints und Sprüchen fündig. Schaut euch definitiv in dem Sortiment um, die Sachen sind wunderschön. <3


- Postkarten - 

Zuerst zeige ich euch ein paar Postkarten-Exemplare von Wonderspot. Ich versende unheimlich gern Postkarten - egal, ob Selbstgemachte oder Gekaufte und zudem muss es nicht immer einen Anlass für das Versenden einer Postkarte geben. Außerdem machen sich Postkarten hervorragend als Deko oder als Lesezeichen, weswegen ich sie auch oftmals einfach selbst behalte. :)
Bei Wonderspot findet ihr sowohl anlassbezogene Postkarten, Rezeptkarten im Postkartenformat sowie einen Postkartenkalender. 


- Wonderspot - Postkarte - Mornings - 1,50 € - 


- Wonderspot - Postkarte - I don't give a fucktus - 1,50 € - 


- Wonderspot - Postkarte - Party Time - 1,50 € - 


- Wonderspot - Postkarte - Bee Happy - 1,50 € - 


- Wonderspot - Postkarte - - 1,50 € - 


- Wonderspot - Postkarte - Coffee To Go - 1,50 € - 


Bei Wonderspot findet ihr natürlich noch weitere wunderschöne Postkarten. Ich mag sie jedenfalls sehr. Die Illustrationen sind dezent, sehr hübsch und entsprechen auch meinem Farbgeschmack. Gerade Pastellfarben liebe ich sehr. Und auch die Sprüche gefallen mir gut. 


Die Postkarten haben die ganz normale Größe von 14,8 x 10,5 cm. Auf der Rückseite halten sie jede Menge Platz für Notizen oder andere Kritzeleien bereit. :)


- Wonderspot - Notizblock - Mein Wochenplaner - A5 - 6,00 € - 


Ich liebe Notizblöcke - vor allem, wenn sie soooo hübsch designt sind. <3 Mit diesem Wochenplaner lässt sich die Woche schnell und unkompliziert organisieren. Es ist Platz für To-Do's, Notizen und Termine an den jeweiligen Wochentagen. Das Tolle ist, dass ich mit solchen Übersichten die komplette Woche im Überblick habe.
 

Ich habe solche Notizblöcke auch schon auf Arbeit genutzt, um mich dort besser zu strukturieren. Ich finde das klasse, denn so kleine Alltagshelferchen sind eben nicht nur hilfreich sondern machen auch mehr Freude im Alltag. 


Wonderspot hat verschiedene solcher Blöcke im Sortiment - z. B. "get the shit done", Wochenplaner in anderen Designs, "but first coffee" oder auch einen Tagesplaner. 

Solche Blöcke lassen sich allerdings auch hervorragend ins Bullet Journal einbauen, vor allem dann, wenn ihr ein schnelles Layout zaubern wollt. Dazu zeige ich euch jetzt mal zwei Beispiele, wie ich den Wochenplaner verwendet habe. 


In diesem Layout habe ich die einzelnen Felder der Wochentage verwendet, jedoch vertikal angeordnet. Natürlich wäre auch eine horizontale Anordnung möglich. Dahingehen sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Des Weiteren kamen ein paar Stempel und etwas Farbe zum Einsatz. Schon war ein sehr schlichtes Layout fertig.


In diesem Layout habe ich wiederum die Felder "Notizen" und "To-Do's" aus dem Wochenplan-Notizblock verwendet. Ich baue derartige Papeterie sehr gern in meine Layouts ein, da dies für Abwechslung sorgt. :)


- Wonderspot - Kalender & Lebensplaner 2021 - Wonder Planner 2021 - A5 - aktuell: 10,00 € - 


Es folgt eine Bilderflut, da ich echt nicht wusste, wie ich mich kurz fassen sollte. Der Kalender hat einfach soooooo viel zu bieten und da habe ich euch noch längst nicht jede Seite abfotografiert. Der Wonder Planner ist jedenfalls VIEL MEHR als nur ein Kalender. Gerade für Listenliebhaber*innen wie mich ist es der perfekte Planner. Und gerade jene, die neben dem Bullet Journal oder als Alternative dazu einen tollen Planner haben möchten, sind mit dem Wonder Planner bestens versorgt. In Planung stehen auch schon die Kalender für 2022. :)


Schon wenn ich die erste Seite aufschlage, schlägt mein keines Pflanzenherz höher. Ich mag die Farben und das Design ist sehr liebevoll gestaltet. Allerdings bin ich auch großer Fan der schönen Schriftarten, welche im Kalender aufgeführt sind. 


Es folgt eine Jahresübersicht für 2021. Auf der nächsten Seite sind gesetzliche Feier- und Festtage aufgelistet. Danach startet schon das Jahr. :)


Zunächst habt ihr bei jedem Monat eine Monatsübersicht, wo ihr alles auf einen Blick habt.


Nun folgen die einzelnen Wochen. Dazu habt ihr auf der linken Seite eine Wochenübersicht. Die rechte Seite ist "zum austoben". Dort ist also Platz für Notizen. Die Wochen sind liebevoll gestaltet und mit kleinen Details sowie kurzen Remindern versehen. Einfach wunderschön! <3


Wenn der Kalenderteil abgeschlossen ist, folgt der Lebensplaner und der hat sooooooo viel zu bieten. :) Zunächst gibt es Listen für die Planung:

- wichtige Kontakte
- meine Projekte
- auf geht's - To-Do-Liste
- Entscheidungshilfen - Pros & Cons
- Platz für Notizen "let's get shit done"

Es folgen einige Beispielseiten:






Weiter geht es mit den Listen zum Thema "Freizeit":

- meine Lieblingslieder
- Book-Tracker
- Serientracker
- meine Lieblingsfilme
- favorite quotes

Es folgen wieder Beispielbilder:






Als weiterer Punkt folgen die persönlichen Listen: 

- Übersicht persönlicher Ziele, Vorhaben
- timeline of my life
- meine Bucket List
- Übersicht "made for memories"
- Versprechen an mich selbst
- Geschenke-Liste
- meine dicke Wunschliste
- meine Shoppingliste
- meine Ersparnisse
- Verleihliste 

Auch hier folgen einige Beispielbilder: 






Nun sind noch verschiedene Listen zum Thema "Reisen" enthalten:

- Weltkarte mit Reiseziele
- Übersicht Reiselust
- meine Top 12 To-Do's
- Packliste
- mein Lieblingsreisetag
- meine Mitbringsel
- Platz für Urlaubsbilder 

Es folgt wieder ein Beispielbild:



Als Vorletztes folgen nun die Listen zum Thema "Gesundheit" mit folgenden Inhalten:

- Arzttermine & Medikamente
- Lieblingsrezepte
- das esse ich gern
- Lieblingscafés & Restaurants 

Auch hier habe ich mal eine Seite beispielhaft abfotografiert:



Als letztes folgen nun noch die Zuhause-Listen: 

- meine Familie & Freunde
- To-Do's Zuhause 
- Putzplan
- Haustierchen
- die große Familien To-Do-Liste
- diese Deko-Idee merk ich mir 

Zuletzt folgen noch einige leere Seiten für Notizen oder sonstige Kritzeleien. 



- Mein Fazit zum Kalender - 

Es ist ein wahres Prachtstück. Ich finde ihn wundervoll gestaltet - mir gefallen die kleinen Illustrationen, die Schriftarten, die Farben und überhaupt ist er mit viel Liebe zu Detail gestaltet. Es fehlt mir an nichts. Ein Lesebändchen ist vorhanden. Zudem sind die Listen alle in einer anderen Farbe hinterlegt, sodass man schnell fündig wird. Der Kalender hat ein Hardcover, das abwischbar ist. So kann ich ihn überall mitschleppen. Ich liebe ihn sehr!


Ich hoffe, euch hat der heutige Beitrag gefallen und ihr seid jetzt mindestens genauso begeistert wie ich. Schaut doch gern mal bei Wonderspot vorbei. Ihr werdet dort wirklich nach den allertollsten (Papeterie-)Stücken fündig. *-*

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
    beim Blick auf die Karten musste ich schmunzeln. Der Stil gefällt mir auch sehr. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich mich gleich in die Coffee-to-go-Karte verliebt habe <3 ;o)
    Das Bullet-Journal ist auch richtig schön.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Einkäufen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann ich mir gut vorstellen, zumal sich solche Karten auch sooooo gut verschenken lassen. :)

      Dankeschön liebe Tanja! :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...