Dienstag, 1. Juni 2021

Bullet Journal: Juni - Inspiration

(Werbung | selbstgekauft)

Tschüss Mai, Hallo Juni - und natürlich Hallo an alle Leser*innen! :)
Kaum zu glauben, aber wahr: Der Mai ist schon wieder vorbei und schon wird es Zeit, euch meinen Juni zu zeigen. Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen traurig, denn mit dem Abschluss vom Mai lege ich auch mein wunderhübsches Bullet Journal von Cayaline zur Seite und beginne nun mein neues Journal von Archer & Olive. Zwar hat sowas auch immer einen besonderen Flair, aber dennoch habe ich mein altes Bullet Journal sehr gemocht. Aber letztlich passt dort einfach nichts mehr rein, weswegen es nun Zeit wird, ein neues Kapitel zu beginnen. Und somit starte ich jetzt in den Juni und gebe euch einen Einblick in mein Bujo im Juni.



- Monthly - 

Mein Juni hat dieses Mal kein bestimmtes Thema abbekommen. Aber eins ist er: bunt und voller Muster. Und genauso startet auch mein Juni-Deckblatt. Der Monat hat etwas Konfetti abbekommen und zudem viel Farbe. Vielleicht lässt sich so ja endlich auch der Sommer herbeiwünschen (wobei ich die ganz heißen Temperaturen ja nicht so mag, aber etwas mehr Sonne darf es gern sein). 


Sehr aufwendig war mein Juni-Cover nicht aber das muss es ja auch nicht immer sein. Den Schriftzug habe ich gelettert. Mir gefällt es ja immer sehr gut, zwei Schriftarten übereinander zu schreiben - einmal in Druck- und einmal in Schreibschrift. Den Sticker habe ich ebenfalls selbst belettert. Er war ursprünglich nur mit Punkten versehen und stammt aus dem "book for paper lovers" von Flow.


Meine Bucket-List habe ich auch sehr schlicht gehalten. Lediglich ein kleiner Reminder hat Platz gefunden, den ich aus einem alten Kalender herausgetrennt habe. Den Luftballon-Sticker habe ich noch gefunden, dieser stammt ursprünglich aus dem Etsy-Shop von Nataskalia (PR-Sample). Ich denke und hoffe, dass meine Bucket-List für Juni wieder etwas länger bzw. ereignisreicher wird. :)


- Social Media - 

Auch im Juni gibt es wieder eine Übersicht für meine beiden Haupt-Social-Media-Kanäle. Diese dient dazu, um mir einen Überblick zu verschaffen, wann ich welchen Beitrag posten möchte. Was Instagram angeht, halte ich mich zwar nicht immer daran aber eine Stütze ist mir diese Übersicht dennoch. Bei meinem Blog sieht das schon anders aus. Mit der Übersicht kann ich meine Beiträge in aller Regel sehr gut vorplanen. Auf der rechten Seite notiere ich mir noch, von welchen Produkten ich Fotos knipsen möchte und sonstige Notizen. 


- Preview - 

Natürlich darf auch diesen Monat meine Vorschau nicht fehlen. Getreu meinen Vorsätzen, dass der Juni bunt wird, sind auch diese Seiten wirklich farbenfroh geworden. Wobei ich ja gestehen muss, dass mir diese Doppelseite nicht soooooo gut gefällt, aber ich werde die einzelnen Felder natürlich dennoch füllen. 


Beispielsweise ist hier Platz für meine Juni-Pläne sowie anderweitige Notizen. Für die Überschrift habe ich einen Watercolor-Sticker verwendet. Dieser stammt aus dem Buch Handlettering-Effect-Sticker von TOPP bzw. dem Frechverlag (PR-Sample). Solche Sticker machen sich für Überschriften ganz gut. Im Nu ist diese schön gestaltet und hebt sich etwas hervor.


Die runden Sticker stammen wiederum alle aus dem "book for paper lovers" von Flow. Die untere Girlande habe ich gestempelt (Stempel von odernichtoderdoch) und ansonsten hat die Doppelseite noch viele Pünktchen sowie anderweitige Muster und natürlich viel Farbe abbekommen. 


- Woche 22 - 

Der Juni fängt dieses Mal mit einem Dienstag an. Demzufolge ist der Montag noch im Mai gelandet. Diese Woche gefällt mir insgesamt sehr gut, muss ich sagen. Ich mag das Layout, ich mag die Farben und irgendwie ist diese Doppelseite sehr detailreich und dennoch nicht überladen. Gefällt mir!


Die Monatsübersicht (Stempel von PaperPoetry) habe ich auf gepunktetes Papier gestempelt. Der Sticker mit dem Reminder "take your time" stammt wiederum aus einem Notizbuch von Flow. Das hat farblich so schön harmoniert. :) Die Wochentage habe ich dieses Mal auf kleinen Sticky Notes (Klebezettel von monbijou) notiert und dann aufgeklebt. Das gefällt mir sehr! 


Für einen weiteren Reminder habe ich ein Kalenderblatt zerschnitten: "Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.".


Auf der linken sowie auf der rechten Seite habe ich jeweils noch Platz für wichtige Notizen und To-Do's gelassen. Bei beiden Überschriften handelt es sich um allertollstes Washi-Tape (von odernichtoderdoch). Hier notiere ich mir dann gern Dinge, die ich nicht auf einzelne Wochentage festlegen möchte. 


- Woche 23 - 

Auch bei dieser Woche muss ich sagen: sie gefällt mir sehr! Ich habe einige Details eingearbeitet und dennoch wirkt das Layout nicht überladen. Die Aufteilung ist wieder komplett anders als in der Woche davor und dennoch gefällt sie mir sehr. 

Auch ein Reminder durfte diese Woche nicht fehlen: "Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.".


Die Monatsübersicht habe ich wieder gestempelt (Stempel von PaperPoetry) und auch das Schiffchen ist gestempelt (Stempel von odernichtoderdoch). Zuvor habe ich den Untergrund etwas aquarelliert. Hierfür habe ich meine Brushpens von Tombow verwendet. 


Die einzelnen Wochentage habe ich dieses mal auf gemustertem Papier gestempelt (Stempel von PaperPoetry). Derartiges Papier stammt bei mir in der Regel aus dem Flow-Magazin oder aus dem "book for paper lovers" von Flow. Die untere Bordüre mit den floralen Elementen habe ich selbst gezeichnet. 


- Woche 24 - 

Neben den Wochen, die mir so richtig gut gefallen, gibt es auch solche, die mir weniger gut gefallen. :D Diese Woche ist eine davon. Das Layout ist mir dann irgendwie doch zu wirr und zu bunt geworden. Aber nicht schlimm, damit kann ich leben. :)


Für die Wochentage habe ich Sticker (aus: Bullet Journal Stickerbuch des emf-Verlages) genutzt. Die Zahlen habe ich versucht möglichst schwach zu malen, damit ich in den Feldern einfach darüber schreiben kann. 


Den Notizblock (von NOI Hamburg - PR-Sample) habe ich ein bisschen zerschnippelt und direkt mit aufgeklebt. Zum einen habe ich da Platz für meine Notizen und zum anderen habe ich direkt einen kleinen Reminder: "Do more of what makes you happy".

Meine Monatsübersicht habe ich hingegen auf farbiges Papier gestempelt (Stempel von Paper Poetry) und anschließend ebenfalls aufgeklebt.


Außerdem habe ich noch einen hübschen Sticky Notes-Zettel verklebt (von Paper Poetry), den ich zudem bestempelt habe (Stempel von odernichtoderdoch). Hier ist also ebenfalls nochmal Platz für meine Notizen. 

Ausreichend Platz für meine Notizen habe ich definitiv aber so richtig stimmig ist das gesamte Layout in meinen Augen nicht. :D


- Woche 25 - 

Layouttechnisch finde ich diese Woche etwas besser und auch nicht ganz zu bunt. Das heißt, mir gefällt sie eindeutig besser als die Woche davor. Es finden sich viele Details wieder und ich habe ziemlich viele Papierreste verklebt.


Zum einen habe ich meine Monatsübersicht auf gepunktetes Papier gestempelt (Stempel von PaperPoetry). Daneben habe ich einen Reminder aufgeklebt, den ich mir mit meinem Paperangprinter von Pinterest ausgedruckt habe. Der Spruch auf dem Sticker lautet folgendermaßen: "You don't always need a plan. Sometimes you just need to breath, trust, let go and see what happens.".


Für die einzelnen Wochentage habe ich Papierreste verwendet und darauf die Wochentage mit Washi-Tape (von odernichtoderdoch) geklebt. Die Zahlen habe ich dieses Mal ausgeschrieben, wobei ich da schnell den Überblick verlieren werde, denke ich. Aber die Kombination aus Washi-Tape und dem Papier gefällt mir sehr.


Für weitere Notizen habe ich von einem Weekly-Planner-Notizblock (von odernichtoderdoch) noch einen Papierrest verwendet: Hauptsache die Nebensachen sind notiert. Die beiden Stempel (von odernichtoderdoch) werten das Ganze noch etwas auf.


Und auch hier ist noch einmal Platz für anderweitige Notizen unter dem Motto: "let's get things done" (Stempel von odernichtoderdoch).

Dem Motto bin ich auf jeden Fall treu geblieben und endlich ist auch mal wieder mein Washi-Tape zum Einsatz gekommen, das ich sehr liebe. Aber auch meine Stempel konnte ich verwenden. <3


- Woche 26 - 

Die letzte Juni-Woche besteht aus lediglich drei Tagen. Diese habe ich auf die linke Seite verteilt, sodass ich rechts noch ein bisschen kreativ werden konnte. 


Die Wochentage habe ich auf gepunktetes Papier gestempelt (Stempel von Tedi). Solche Buchstabenstempel finde ich sehr praktisch, da sich diese auch für andere kreative Projekte und für Geschenke verwenden lassen.


Hier habe ich noch einige Motive aus alten Kalendern von Flow verklebt. Ich hebe derartige Papeterie immer auf, da sich daraus eben noch wirklich schöne Collagen kleben lassen. Dort ist auch mein Reminder zu finden: "Jede Entscheidung ist besser als keine. Aus Fehlern kann man lernen.". 


Meine Monatsübersicht habe ich auf buntes Papier gestempelt (Stempel von PaperPoetry), was ich gerade diesen Monat zu gern gemacht habe. Zudem habe ich wieder ein freies Feld für anderweitige Notizen: Hauptsache die Nebensachen sind notiert. Und damit ist der Juni dann auch schon wieder beendet. 


- Review - 

Wie jeden anderen Monat auch, hat der Juni natürlich ebenfalls eine Doppelseite, auf der ich ihn noch einmal Revue passieren lasse. Dies dient einfach dazu, ein bisschen mehr Achtsamkeit in mein Leben zu bringen und mich auf die vielen kleinen und großen positiven Dinge zu fokussieren. :)


Ich notiere mir meine Lieblingsmomente aus dem vergangenen Monat und bin immer wieder verblüfft, wie viele zusammengekommen sind - und vor allem, an was ich mich letztlich schon wieder gar nicht mehr erinnern konnte. :D Für die Überschrift habe ich dieses Mal übrigens mal wieder mein Etikettenprägegerät von Dymo benutzt. Das liebe ich ja sehr! Die Linien habe ich mit dem Ecoline Brushpen gezogen. Die Brushpens der Marke zählen zu meinen Lieblingen. 


Die rechte Seite habe ich eher etwas schlichter gehalten. Hier ist Platz für Dankbarkeiten und ein paar Worte, um den Monat Revue passieren zu lassen. 


- Notizen - 

Weiterhin habe ich hier noch eine Doppelseite integriert, auf der ich mich austoben kann. Hier ist Platz für Notizen, Listen oder auch kreativen Input. :) 

Das rosafarbene Washi-Tape (von odernichtoderdoch) zählt ebenfalls zu meinen Favoriten. Ich verwende es soooo gern. <3 Bei dem gepunktetem Papier handelt es sich wiederum um Papierreste. :)


- Tschüss Juni - 

Den krönenden Abschluss im Juni macht auch dieses Mal wieder eine (kunterbunte) Collage. Das ist in jedem Monat mein Highlight. <3 Es bereitet mir unheimlich viel Freude, die einzelnen Materialien zusammenzustellen, zu zeichnen, zu stempeln, zu kleben usw. 


Hier habe ich beispielsweise Papierreste verklebt und diese dann mit "goodbye june" bestempelt (Stempel von Tedi). Die floralen Elemente sind ebenfalls gestempelt (Stempel von catsonappletrees). Das karierte Washi-Tape war ein Kauf aus einer Facebook-Gruppe. :)


Als Reminder habe ich wieder ein altes Kalenderblatt zerschnitten und aufgeklebt: "Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen.". Darüber habe ich noch sämtliche Papierreste aus meinem Flow-Magazin verwertet. 


Auch auf der rechten Seite habe ich viele Papierreste verklebt und mich daran erfreut. Ein weiterer Reminder hat ebenfalls Platz gefunden: "Grow through what you go through". Insgesamt mag ich meine sommerliche Collage sehr gern und finde, dass sie den Juni ganz wunderbar abschließt.

____________________________

Ich hoffe, ihr verbringt einen schönen Juni und habt Freude an den vielen kleinen und großen Dingen in diesem Monat. Vielleicht konnte ich euch mit meinen Layouts wieder etwas inspirieren. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...