Dienstag, 17. August 2021

Pickmotion: Pastell meets Polaroid

(Werbung | PR-Sample)

Hej, hej ihr Lieben,
"Pastell meets Polaroid" klingt das nicht nach einer fantastischen Kombination - nein, sogar nach einer perfekten Kombination? Also für mich klingt es definitiv danach. <3 Farbenfrohe und fröhliche Postkarten mit wunderschönen Motiven von Pickmotion möchte ich euch heute gern zeigen. Die sorgen nämlich für so richtig gute Vibes. :) Lasst euch am besten selbst inspirieren. So viel kann ich bereits verraten, es wird ein seeeehr fotoreicher Beitrag. Aber wie sollte ich mich bei sooooo vielen schönen Postkarten für die Hübschesten entscheiden?! Ging nicht. Daher zeige ich sie euch alle. :)


- Über: Pickmotion

Wie, ihr kennt Pickmotion noch nicht? Uhhh, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ihr euch deren wunderschöne Polaroidpostkarten, Magnete, Klappkarten, Fotostreifenkarten sowie Poster einmal näher anschaut. Pickmotion hat nun auch einen Shop, in dem ihr all diese wundertollen Papeterie-Artikel ergattern könnt.
"Auf Bildern Gefühle rüberbringen können ..." - das beschreibt die Idee hinter Pickmotion meines Erachtens sehr gut. Die Fotografien sind eine Mischung aus wunderschönster, kreativer Fotografie, guten Vibes und einem druckfrischen Gefühl in den Händen. Das Team von Pickmotion wird nach den Motiven in aller Regel bei Instagram fündig und bringt diese dann zu Papier. 

Mittlerweile kreiert Pickmotion Postkarten und derartige Produkte für jeden Anlass. Dazu zählen nicht nur Photo-Polaroidpostkarten sondern auch kreative Polaroid-Postkarten, die mit schönen Illustrationen oder Sprüchen versehen sind. 


- Special: Pastell-Postkarten - 

Hinzukommt, dass Pickmotion auch immer wieder Specials im Angebot hat. Seit Anfang Juli dreht sich beispielsweise alles um Pastellfarben. Ganz große Liebe, sage ich da nur! <3 Von zart-leuchtenden Pastelltönen kann ich persönlich ja nie genug bekommen. Aber wenn ihr jetzt denkt, Pastellfarben sind langweilig - niemals! Auch hinter pastellfarbigen Motiven steckt eine Menge Power. 

Falls euch interessiert, wie die schönen Pastellmotive zu Papier gekommen sind, kann ich euch das Pickmotion-Magazin empfehlen. Dort werden nämlich regelmäßig tolle (Instagram-)Künstler*innen zu ihren Fotografien und kreativen Arbeiten interviewt:

z. B. Interview mit @erinsummer_ oder Interview mit @mlfchrzi

So bekommt man einen schönen Blick hinter die Kulissen. Ihr findet dort aber auch immer die "#postcardsofthemonth", DIY-Anleitungen oder tolle Städtetipps unter "#awalkthrough".


- Pickmotion: Photo-Postkartensets Pastell-Power - 

Ich habe vier verschiedene Sets an Photo-Postkarten zum Thema Pastell-Power-#postcardsofthemonth erhalten. In einem Set befinden sich 8 Photo-Postkarten im Polaroid-Format. Der Preis für ein Set liegt bei 10,90 €. 

- Wo kann ich die Karten kaufen? - 

Über den Pickmotion-Onlineshop könnt ihr beispielsweise diese Photo-Postkarten als Sets shoppen. Aber auch andere lokale Händler bieten die wunderschönen Produkte - auch als einzelne Karten - in ihren Läden an. Hier gelangt ihr zum Storefinder. Bei Thalia bin ich übrigens auch schon mehrfach fündig geworden. 


Nun seid ihr sicherlich neugierig, welche wunderschönen Photo-Motive sich auf den Polaroid-Postkarten verbergen. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher gibt es nun eine Bilderflut. <3

Auf der Rückseite der Karten befindet sich übrigens immer der Instagramname der jeweiligen Künstler*innen. Zudem besteht die Kartenrückseite aus angerautem Blankopapier, das ausreichend Platz für persönliche Worte bietet. 


- Pickmotion - Set: Believe In Love

Wenn ich an die Farben der Liebe denke, fallen mir sofort "Rot" oder "Rosa" ein - aber Pickmotion beweist einmal mehr, dass auch Pastellblau die Liebe fotografisch ganz wundervoll in Szene setzen kann.  

In diesem Set befinden sich Postkarten, mit denen ihr beispielsweise einem lieben Menschen die Botschaft übermitteln könnt: Ich denke an dich oder ich mag dich. Auch eine Einladungskarte ist in dem Set enthalten. 





- ♥ -


- Pickmotion - Set: Auf Wolke 7

Das nächste Photo-Postkarten-Set, welches ebenfalls wieder aus 8 Karten besteht, widmet sich dem Thema der Liebe. Ein hübscher Pastellfarbenmix aus Blau-, Grau-, Weiß- und Rosafarbtönen schmückt die tollen Motive.

Mit diesen Karten besteht die Möglichkeit, dem Lieblingsmenschen - dabei ist es ganz egal, ob es sich um Freunde, den/die Partner*in, Familienmitglieder oder Arbeitskolleg*innen handelt - eine Freude zu bereiten, zur Hochzeit zu gratulieren oder einfach nur ein "ich denke an dich" zu versenden.  




♥ -


- Pickmotion - Set: Geburtstag

Pickmotion bietet Postkarten für verschiedene Anlässe, natürlich befindet sich darunter auch der Geburtstag. Mit diesem wunderschönen Set steht eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Geburtstagskarten zur Verfügung. Die Motive sind künstlerisch kreiert und bleiben auch hier wieder dem Pastellfarben-Motto treu. Mit den zeitlosen Designs lassen sich so manche Geburtskinder glücklich machen. 





- ♥ -


- Pickmotion - Set: Happy Day - 

Hinter dem wunderschönen Postkarten-Set "Happy Day" verstecken sind nochmals unglaublich schöne Postkarten, die von pastellfarben bis kunterbunt reichen. Diese Photo-Postkarten eignen sich beispielsweise zum Gratulieren, "Danke" sagen oder zum Versenden lieber Botschaften.  





♥ -

Waren das nicht wunderschöne Postkartensets? Ich bin mehr als begeistert. Die Motive, die Farben und letztlich das Polaroid-Format ergeben allesamt eine wunderbare Mischung. Für mich sind die Postkarten von Pickmotion die Allerhübschesten. Deren Auswahl ist einfach riesig - aber letztlich sind es die Motive, die direkt ins Herz gehen. Falls ihr also mal wieder auf der Suche nach hübschen Postkarten seid, die zeitlos sind und über vielfältige, wunderhübsche Motive verfügen, dann seid ihr bei Pickmotion definitiv genau richtig. Für mich steht Pickmotion jedenfalls für gaaaaaanz große Polaroid-Postkarten-Liebe. <3

Meine weiteren Blogbeiträge zu Pickmotion:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...