Mittwoch, 1. September 2021

Bullet Journal Inspiration - September

(Werbung | selbstgekauft)

Hej, hej!
Heute gibt es wieder neue Bullet Journal-Inspiration für euch. Der September ist bei mir grüüüün geworden, denn alles dreht sich um hübsche, kleine Pflänzchen. Da ich Pflanzen liebe, auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt einen grünen Daumen habe, wollte ich das Thema aber dennoch für einen Monat in meinem Bujo aufnehmen. Tada, here we are. <3


- Coverpage - 

Meine monatliche Coverpage für September gefällt mir soooooooo gut. Ich mag die Mischung aus allem sehr gern und endlich konnte ich mich mal wieder dem Handlettering widmen. Die beiden Überschriften sind zwar relativ schlicht, machen aber aufgrund der Schnörkel doch noch etwas her. 


Außerdem habe ich wieder viel, viel Papier verklebt. Hier habe ich mir im Vorfeld alles thematisch Passende rausgesucht und dann in meine Collage eingebaut. Die vielen kleinen Sukkulenten gefallen mir besonders gut. Außerdem ist mein schwarzes Washi-Tape mit den weißen Sukkulenten (gekauft bei odernichtoderdoch) zum Einsatz gekommen. Gefällt mir seeeehr!


Auf der rechten Seite erstrahlt meine Bucket List für September. Ich mag den Spätsommer und beginnenden Herbst ja immer sehr, weswegen ich mich mindestens genauso freue, dort endlich meine Vorhaben einzutragen. Zudem bin ich etwas kreativ geworden und habe die Seite mit ein paar Sukkulenten verschönert. 


Insgesamt gefällt mir der Start in den neuen Monat unheimlich gut. Ich glaube, das ist mit eine meiner liebsten Coverpage-Seiten. <3


- Social Media - 

Hier seht ihr meine Übersicht für September, was meine Planung für meinen Blog sowie meinen Instagram-Kanal anbelangt. Hierfür habe ich meine Tombow Brushpens benutzt, die ich soooo liebe. Tombow hat zudem ein so schönes Farbsortiment. <3 Weiterhin sind auch ein paar Kakteen- & und Sukkulentenstempel zum Einsatz gekommen (Marke: Aladin Cards & Paper), die ich ja seeeehr liebe.


- Preview - 

Natürlich darf auch meine monatliche Vorschau nicht fehlen, welche ich liebend gern ausfülle und mir Ende des Monats immer noch einmal zur Hand nehme. Dann vergleiche ich, ob ich meine Vorhaben und Pläne umsetzen konnte oder welche davon noch mit in den nächsten Monat wandern. :)


Auch hier habe ich wieder meine Brushpens von Tombow benutzt. Mit ihnen lässt sich sooo toll lettern. Wie ihr seht, habe ich ebenfalls wieder mein schwarz-weißes Washi-Tape (von odernichtoderdoch) verklebt.

Auf der linken Seite kann ich also meine September-Pläne sowie meine Ziele für den Monat notieren. 


Auf der rechten Seite notiere ich mir, worauf ich mich besonders freue und habe noch Platz gelassen, um anderweitige Notizen aufzuschreiben. 

Das Bildchen mit der Aloe passt zum Thema "Pflanzen" und stammt aus dem Flow-Magazin. Ich habe es zusätzlich mit einem Reminder versehen: "When a flower doesn't bloom, you fix the environment in which it grows, not the flower." Gefällt mir sehr und das sollten wir uns auch alle öfters verinnerlichen. :)


- Woche 35 - 

Starten wir mit den "Weeklies". Meine erste Wochenübersicht ist wieder relativ übersichtlich und schlicht geworden. Der September beginnt mit einem Mittwoch, sodass ich mich um die Wochentage herum noch etwas kreativ austoben konnte.


Ich habe ein bisschen hübsches Papier (aus: book for paper lovers von Flow) verklebt und ein altes Kalenderblatt aufgrund seines schönen Spruches zerschnibbelt: "Die Natur ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler."


Weiterhin habe ich für meine Wochenübersicht einige Stempel benutzt - z. B. für die Rahmen der Wochentage (von: odernichtoderdoch) oder um mein "hello september" zu verzieren (von: cats on appletrees). Der Stempel "#lovenote" stammt ebenfalls von odernichtoderdoch. 


Auch ein paar Sticker haben ein Plätzchen gefunden. Diese habe ich beispielsweise aus dem Luxe Paper Block von Action oder aus dem Handlettering Stickerbuch des emf-Verlages.


- Woche 36 - 

Im Großen und Ganzen ist diese Woche auch wieder sehr schlicht und übersichtlich geworden, was mir recht gut gefällt. Zudem habe ich viele Pflänzchen in das Layout einbringen können. :)


Die Wochenübersicht habe ich auf einem Papierrest gestempelt und anschließend aufgeklebt. Daneben hat das ein oder andere Pflänzchen Platz gefunden. Diese Bilder habe ich beispielsweise in dem "book for paper lovers" von Flow oder aus dem Luxe Paper Block von Action gefunden. 


Außerdem habe ich mir wieder einen Reminder notiert: "If it's out of your hands, it deserves freedom from your mind too." Ich liebe solche Sprüche sehr. <3

Bei "unbedingt merken" (Stempel von odernichtoderdoch) habe ich noch Platz für anderweitige Notizen. 


Mir gefällt die Kombination aus den fett hervorgehobenen Ziffern und den zart geschriebenen Wochentagen soooo gut. So ein wöchentliches Layout könnte ich mir wirklich öfters in dieser Art und Weise vorstellen. 


- Woche 37 - 

Themengetreu geht es weiter. In dieser Woche habe ich ein paar Monstera-Blätter in das Layout eingebastelt. Dafür habe ich einen Notizblock zerschnibbelt. :D


Die Ziffern habe ich dieses Mal mit einem Brushpen gelettert (Tombow Brushpen) und anschließend habe ich im Handlettering-Stil die Wochentage ausgeschrieben. Diese Kombination gefällt mir ebenfalls seeehr gut.


Gleich zwei Sprüche haben auf der Doppelseite ein Plätzchen gefunden: "You are never fully dressed without a smile.". Dieser stammt von einem alten Kalenderblatt. 


Auf der rechten Seite befindet sich ein weiterer Reminder: "Be enough for yourself first. The rest of the world can wait."

Zudem habe ich hier mit verschiedenen Stempeln gearbeitet. Die süßen Kakteen-Stempel von Aladine Cards & Paper und die anderen Stempel stammen von odernichtoderdoch. Wie ihr seht, sind die Stempel von odernichtoderdoch eine super Investition, weil sie immer wieder zum Einsatz kommen. :)


- Woche 38 - 

Auch in dieser Woche habe ich das Pflanzenthema wieder aufgegriffen. Den Samstag und den Sonntag habe ich dieses Mal als "Wochenende" zusammengefasst, was für mich in der Regel ausreichend ist.


Wie ihr seht ist auch mein schwarz-weißes Washi-Tape (von odernichtoderdoch) wieder zum Einsatz gekommen. Die Wochentage habe ich dieses Mal aus einem Wochenplaner ausgeschnitten und dementsprechend aufgeklebt. Die "Planthanger" habe ich alle aus dem "book for paper lovers" von Flow.


Neben dem "You Go Girl!"-Reminder habe ich noch einen weiteren Spruch aufgeklebt, welcher von einem alten Kalenderblatt stammt: "Fast immer sind die Gedanken schneller als die Augen und verfälschen das Bild.". Der Kaktus-Sticker, welcher sich daneben befindet, stammt aus dem Stickerbuch des emf-Verlages.


Auf der unteren rechten Seite ist dann nochmal ein Feld für Notizen vorgesehen. Unter "let's get things done" (Stempel von odernichtoderdoch) notiere ich mir Dinge, die ich nicht speziell auf die Wochentage beziehe.


- Woche 39 - 

Die letzten vier September-Tage habe ich dieses Mal komplett auf die linke Seite der Doppelseite verlagert, sodass rechts noch Platz für ein bisschen kreatives Austoben war.


Auf der rechten Seite haben demnach ein paar Pflanzensticker aus dem Stickerbuch des emf-Verlages Platz gefunden. Weiterhin habe ich einen Reminder aus einem alten Kalenderblatt ausgeschnitten und aufgeklebt: "Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst."


Die Wochentage habe ich dieses Mal gestempelt (Stempel von Tedi). Die Felder bieten ausreichend Platz, was mir sehr gut gefällt. <3 Der Stempel mit der "Blume" stammt von "cats on apple trees".


Zusätzlich ist noch ein Feld für weitere Notizen vorgesehen. Den Kranz mit den Pflänzchen finde ich ja auch sehr hübsch. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Sticker aus dem Stickerbuch des emf-Verlages. Dieses habe ich dementsprechend mit "Notizen" beschriftet.


- Review - 

Vorbei ist auch schon wieder der September. Daher wird es Zeit für den Rückblick, den ich keinesfalls mehr missen möchte. Es ist soooo schön, sich Ende eines Monats noch einmal alles in Erinnerung zu rufen. Dabei merke ich häufig, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die Dinge in Vergessenheit geraten.


Das "Review" habe ich gestempelt (Stempel von Tedi). Hierfür habe ich mal wieder mein buntes Stempelkissen (von PaperPoetry) hervorgekramt. Wie schön das doch aussieht! Den September-Schriftzug habe ich hingegen aus einem alten Kalenderblatt ausgeschnitten und aufgeklebt.

Die anderen beiden Überschriften habe ich mit einem Gelly Roll von Sakura auf bunte Banner geschrieben. Die Idee finde ich eigentlich auch ganz nett. 


Für meine Lieblingsmomente-Seite habe ich die Überschrift auch etwas kreativ gestaltet. Bei dem weißen Stift handelt es sich wieder um den Gelly Roll von Sakura. 

Die beiden Sticker stammen aus dem Stickerbuch des emf-Verlages. Von dem Verlag gibt es ganz unterschiedliche Stickerbücher, die ich allesamt sehr schön finde. 


- Notizen -

Auf dieser Doppelseite ist noch Platz für meine Notizen oder anderweitige Ideen, die aufgeschrieben werden wollen. Hierfür habe ich einen Zettel meines wunderschönen Notizblockes zerschnitten und aufgeklebt (Notizblock von KarachoPaper || PR-Sample). Es hat einfach thematisch so gut gepasst.


- Tschüss September - 

Auch dem September habe ich wieder eine abschließende Collage gewidmet, die ihr gern auf euch wirken lassen könnt. Hierfür habe ich aus unterschiedlichsten Blöcken, Zeitschriften etc. Bildchen ausgeschnitten und aufgeklebt. 


Mehrere kleine Reminder habe ich eingebaut, wie diesen: "Be good to yourself"


Oder auch diese beiden Reminder sollten wir uns immer mal wieder vergegenwärtigen: "Wer Freude bereitet, hat selbst Freude." sowie "enjoy every moment". Für die Untergründe bei den handgeschriebenen Sprüchen habe ich übrigens meine heißgeliebten Tombow-Brushpens verwendet. <3


Und auch hier hat nochmal ein Spruch seinen Platz gefunden: "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.".


Damit verabschiede ich mich von euch und wünsche euch einen wundervollen September voller Inspiration. <3

4 Kommentare:

  1. So eine schöne Inspiration, das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Kunst ♥ ich bin sehr beeindruckt - dein bujo für diesen Monat ist wirklich wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich total über dein Feedback.<3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...