Mittwoch, 8. September 2021

getestet: Festes Shampoo & Deocreme von hello simple

(Werbung | PR-Sample)

Hej, hej,
heute melde ich mich wieder mit tollen Beautyprodukten aus dem Bereich "zero waste" von dem nachhaltigen Unternehmen namens "hello simple". Wer mir schon länger folgt, weiß ja bereits, dass ich gerade hinsichtlich Beautyartikeln immer wieder zu nachhaltigen Firmen greife. Es sind in dieser Hinsicht immer die kleinen Schritte, die von Bedeutung sind. :) Heute stelle ich euch sowohl ein festes Shampoo sowie eine Deocreme und natürlich auch die Marke "hello simple" vor.

 
- Über "hello simple" - 

Das nachhaltige Unternehmen "hello simple" wurde mit voller Frauenpower von Lisa und Jacqueline gegründet. Ihr Ziel ist es, mit den Produkt die Welt nachhaltiger zu machen, indem sie natürliche, transparente und plastikfreie Produkte verkaufen. Wie es der Name "hello simple" bereits sagt, wollen die Beiden auf lange Zutatenlisten in Produkten verzichten und setzen dabei eher auf das Motto "wissen, was drin ist" - sie wollen die Produkte also insgesamt ziemlich simpel halten. 

Alle Naturkosmetikprodukte bestehen demnach zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen und stammen aus einem biologischen Anbau, sind umweltfreundlich, plastikfrei und tierversuchsfrei. Zudem arbeitet "hello simple" mit Umweltschutz- sowie Tierschutzorganisationen, wie "Wellenretter:in" oder "PETA" zusammen. Dazu könnt ihr hier mehr lesen. Weiterhin bezieht "hello simple" regionale Produkte und arbeitet mit kleinen Manufakturen sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen zusammen.


- Das Sortiment - 

Aus dem Sortiment von "hello simple" möchte ich euch heute die Deocreme und das feste Shampoo vorstellen. Daneben bietet der Shop aber auch noch viele weitere Artikel an. Grundidee von "hello simple" war, individualisierbare DIY-Sets für Basic-Drogerieprodukte anzubieten, um Zuhause easy peasy seine ganz eigene Kosmetik - ohne viel Schnick Schnack und "wissen, was drin ist" - herzustellen. So sind im Shop verschiedenste DIY-Boxen zu finden, um beispielsweise Deocreme, Waschmittel oder Body Butter herzustellen. 

Daneben sind im Shop aber auch bereits "fertige" Kosmetikprodukte erhältlich. Dazu zählen Deocremes sowie Produkte für die Rasur, Intimpflege, Schwangerschaft, Zahnhygiene, Haarpflege oder auch Küchen- und Badezimmerhelfer aus dem Bereich "zero waste". Das Angebot ist wirklich überragend. Falls ihr neugierig seid, könnt ihr selbst im Shop von hello simple stöbern. 

Eine versandkostenfreie Bestellung ist ab 50 € möglich. Aber viel wichtiger ist, dass pro Bestellung 1 kg Plastikmüll aus Flüssen gefischt wird. Auf der Internetseite von "hello simple" lässt sich aktuell mitverfolgen, wieviel Plastikmüll bereits aus den Flüssen Indonesiens gefischt werden konnte.


Nun habt ihr einen Einblick in die Hintergründe von "hello simple" erhalten. Jetzt werde ich euch die beiden Produkte näher vorstellen. 


- hello simple - Festes Shampoo - Natural - 70 g - 8,95 € - 


- Produktversprechen - 

Das Feste Haarshampoo wird in regionaler Handarbeit hergestellt und ist vegan. Zusätzlich enthält es keine Mikroplastik und kommt in einer plastikfreien Verpackung daher. Es soll für jeden Haut- und Haartyp anwendbar sein. Die wenigen Inhaltsstoffe des Haarshampoos könnt ihr auf dem oberen Bild einsehen. Die Haare sollen gereinigt werden und glänzen. 

Das Feste Shampoo soll über einen leichten Kakaoduft verfügen. Weiterhin soll die enthaltene Kakaobutter die Kopfhaut pflegen, ohne dabei das Haar fettig aussehen zu lassen. Die enthaltene Zitronensäure soll Kalkrückstände aus den Haaren entfernen und diese glänzen lassen. Zudem soll die aufgeraute Schuppenschicht geschlossen werden.


- Anwendung - 

Zunächst wird das Haar nass gemacht, danach streife ich mit der Shampoo Bar mehrfach über meine Haare. Wenn sich genügend Shampoo auf meinem Kopf befindet, massiere ich es in mein Haar ein und spüle es anschließend gründlich aus. Dies hat mit dem Natural-Shampoo sehr gut funktioniert. Ich habe das Feste Shampoo aber zeitnah in ein Sisalsäckchen gegeben, da es mir mehrfach auseinander gebrochen ist. Dennoch ließ es sich nach wie vor problemlos als Shampoo anwenden. 


- Meine Meinung - 

Das Feste Shampoo hat meines Erachtens nach einen sehr neutralen Duft - die Kakaonote konnte ich nicht ausmachen. Das Shampoo ließ sich sehr gut im Haar verteilen, schäumte gut auf und ließ sich rückstandslos ausspülen. Meine Haare waren im Anschluss sauber, glänzend und gepflegt. Da mir das Feste Shampoo nach einigen Anwendungen auseinander gebrochen ist - das passiert mir bei festen Produkten häufiger - habe ich es in ein Sisalsäckchen gegeben. Es schäumte während der Anwendung noch genauso gut auf und tat seinem Zweck keinen Abbruch.


Mein Haar roch nach der Anwendung neutral. Zudem ließ es sich gut kämmen. Shampoo-Rückstände konnte ich nicht wahrnehmen. Zudem wirkte mein Haar nicht fettig oder speckig. Das Shampoo hat sich also wirklich komplett rausgewaschen. Alles in allem bin ich also begeistert und freue mich total, euch ein so tolles Festes Shampoo weiterempfehlen zu können. 


- hello simple - Deocreme - Limette & Zypresse - 50 g - 12,95 € - 

Neben der Sorte, welche ich euch gleich näher vorstelle, sind noch weitere Deocremes erhältlich:

- Grüne Mandarine
- Natural
- Palmarosa & Lavendel

Außerdem gibt es eine Do-It-Yourself-Box, mit der sich vegane Deo-Creme selbst herstellen lässt.


- Produktversprechen - 

Bei der Deocreme handelt es sich um vegane Naturkosmetik. Sie enthält kein Aluminium. 95 % der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischen Anbau und natürlich sind das Produkt sowie die Verpackung plastikfrei. Die natürliche Deocreme soll vor Schweißgeruch schützen und die Achseln erfrischen. Der Duft nach Limette & Zypresse ist ein Unisexduft.


- Zusammenarbeit mit PETA - 

Beim Kauf der Deocreme wird PETA Deutschland e. V. unterstützt. PETA Deutschland e. V. ist eine Partnerorganisation von PETA USA und gehört somit zur weltweit größten Tierrechtsorganisation. Beispielsweise deckt PETA Tierquälerei auf und macht diese durch Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit bekannt.

Für den Kauf einer Deocreme bedeutet das, dass bei jedem Kauf 0,50 € an das Meeresschutzprojekt PETA gespendet werden. Bisher wurden bereits insgesamt knapp 6000 € gesammelt.  


- Anwendung & Wirkung - 

Pro Achsel soll eine erbsengroße Menge an Deocreme ausreichend sein. Diese wird einfach mit dem Finger - bestenfalls mit einem kleinem Spatel - entnommen und anschließend in die Achsel gecremt. Der zitrisch-erfrischende Duft ist sofort wahrnehmbar. Er verfliegt zwar mit der Zeit aber was bleibt, ist dennoch ein neutraler Geruch. Meine Achsel hat keinesfalls nach Schweiß gerochen und auch Kleidungsstücke rochen - trotz Schwitzens - nicht unangenehm. Zudem hat die Deocreme keinerlei Rückstände auf der Kleidung hinterlassen. 


- Meine Meinung - 

Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan solcher Deocremes. Sprühdeo kann ich gar nichts mehr abgewinnen, weil ich es hasse, den Sprühnebel einzuatmen und zudem verändern herkömmliche Drogerie-Deodorants im Laufe des Tages ihren Geruch. :) Viel lieber greife ich daher zu einer solch tollen Deocreme wie der von "hello simple". Den Duft mag ich sehr gern - er ist erfrischend, vitalisierend und zitronig. Meinem Freund hat der Duft ebenfalls gefallen, demzufolge kann die Deocreme geschlechtsunabhängig getragen werden. Die Verpackung gefällt mir außerdem sehr gut. Insgesamt sind nur sechs natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die aber einen super Job machen. Die Deocreme lässt sich problemlos entnehmen und unter der Achsel verreiben - kein Brennen, keine Rötungen und kein unangenehmer Geruch. Klar, geschwitzt habe ich aber meine Achseln haben dennoch neutral gerochen. Auch meine Kleidung roch neutral und hatte keinerlei Deo-Rückstände zu verzeichnen. Ich kann die Deocreme auf jeden Fall weiterempfehlen, zumal mit jedem Kauf auch der Umwelt Gutes getan wird.


- Mein Fazit - 

Beide Produkte konnten mich nicht nur hinsichtlich ihrer Philosophie, sondern auch in ihren Inhaltsstoffen, in ihrer Anwendungsweise sowie Wirkung überzeugen. Wieder einmal zeigt sich, es müssen nicht immer viele Wirkstoffe in einem Produkt stecken, damit es gut ist. Das Feste Shampoo und auch die Deocreme konnten mich vollends überzeugen. "Hello simple" ist ein tolles Unternehmen, das ich auch zukünftig gern unterstützen möchte. Das Sortiment beinhaltet viele tolle "Zero Waste"-Produkte, die ganz ohne Plastik auskommen und eben "simpel" gehalten sind. Ich hoffe, euch ebenfalls begeistern zu können. Vielleicht habt ihr ja Lust, selbst einmal bei "hello simple" vorbeizuschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...