Donnerstag, 25. November 2021

#foodlover: Produkte von Hengstenberg & mein liebstes Humusrezept

(Werbung | PR-Sample)




Hallo ihr Lieben,
mich hat ein riesig großes und tolles Testpaket mit vielen Leckereien der Firma "Hengstenberg" erreicht. Ich zeige euch die Produkte im Einzelnen und wie einige davon bei mir zum Einsatz gekommen sind. Außerdem gibt es mein liebstes Humusrezept für euch, yammi. <3

Da ist es, mein riesiges Paket voller Leckereien der Firma "Hengstenberg" - hier handelt es sich übrigens um Produktneuheiten der Firma. Wobei sogar noch zwei Produkte fehlen, die ich euch jedoch im Verlauf des Beitrages noch näher vorstelle. Zunächst möchte ich euch gern etwas über das Unternehmen berichten, denn bewusst habe ich bisher noch nie zu den Hengstenberg-Produkten gegriffen.

- Über Hengstenberg - 

Das Familienunternehmen "Hengstenberg" besteht seit über 145 Jahren und ist in Esslingen vorzufinden. Hengstenberg stellt Sauerkraut, Rotkraut, Essig, Gewürzgurken und viele weitere köstliche Spezialitäten her. 
Der Grundsatz von Hengstenberg lautet wie folgt: Aus dem, was die Natur bereit hält, nur die besten Lebensmittel herzustellen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf eine schonende Verarbeitung, regionale Herkunft und Produkte sowie auf eine sehr hohe Qualität. 


Unter den Produkten von Hengstenberg befinden sich verschiedene Arten von eingelegten Gurken. Hier seht ihr beispielsweise die Pfeffer-Senf-Gurken mit ihrer würzig-scharfen Geschmacksnote. Außerdem war ein Glas Essiggurken in Form von kleingeschnittenen Salatgurken enthalten. Diese finde ich total praktisch, so spare ich Zeit beim Zubereiten von Salaten. 


In meinem Testpaket war ebenfalls ein Glas Kräuter Gurken enthalten. Diese hatte ich gleich nach dem Öffnen des Päckchens ausprobiert und für das Abendbrot verwendet. Hierzu habe ich eine Schnitte mit vegetarischem Mortadella und den Kräuter Gurken belegt - lecker, sage ich euch. Zum Abendessen verdrücke ich hin und wieder gern eine solche Gewürzgürkchen. 


In meinem Testpaket waren außerdem verschiedene Essigsorten enthalten. Hierzu zählen:

- Himbeeressig
- Apfelessig
- Tafel Essig
- roter sowie weißer Balsamicoessig

Apfel- und Himbeeressig habe ich bisher noch nie ausprobiert. Darauf bin ich besonders gespannt. Diese werde ich für Salate verwenden, die einer fruchtigen Note bedürfen. Tafel Essig ist für mich ein Klassiker unter den Essigsorten, den ich bereits in der Vergangenheit für verschiedene Salate oder Suppen verwendet habe. Hier würde ich mir wünschen, dass dieser auch in einer Glasfalsche abgefüllt werden würde. Den hellen Balsamico Essig verwende ich ebenfalls gern für Salatzubereitungen. 

Roten Balsamico Essig benutze ich am liebsten für Tomate-Mozarella. Diese Kombination ist einfach so gut. 


Außerdem waren in meinem Paket vier verschiedene Sorten an Sauerkraut enthalten. Die hier fehlende Sorte zeige ich euch gleich noch. Zu den Sorten, die in meinem Produktpaket vorzufinden waren, zählen:

- Bio Sauerkraut
- Mildes Sauerkraut
- Schlachterkraut mit Räucherspeck und Karotten
- Sauerkraut Spreewälder Art mit Apel & Karotten


Ich habe mir das Sauerkraut nach Spreewälder Art herauspickt und ein Mittagessen damit zubereitet. Von einem solchen Glas konnte ich insgesamt fünf Portionen gewinnen. Es war sehr lecker. Ich mag den fruchtigen Geschmack von Apfel in der Kombination mit dem Sauerkraut sehr gern. Auch die Karotten fand ich sehr passend. 


Ich habe das Sauerkraut für einige Minuten im Topf erwärmt. Schon war mein Gemüseanteil zum Mittagessen fertig.


Kombiniert habe ich das Sauerkraut mit veganen "Rostern" der Rügenwalder Mühle, die einfach sooooo gut schmecken. Und ehrlich gesagt, kommen die auch ziemlich nah an das Original heran. Dazu gab es Kartoffelbrei sowie das Sauerkraut nach Spreewälder Art. Lecker war das, sooooo lecker! Das Sauerkraut war nicht zu sauer, wunderbar weich und dennoch knackig-frisch. Die Apfelstücke und Möhrenraspel haben ihm das gewisse Etwas verliehen. 


Zu den Produktneuheiten von Hengstenberg zählen außerdem die Bio-Kidney-Bohnen sowie die Bio-Kichererbsen. Kidney-Bohnen sowie Kichererbsen verwende ich in meinem Speiseplan sehr oft. Kidney-Bohnen nutze ich im Chilli sin Carne, in Gemüsepfannen, als Pizzabelag, für Aufstriche oder in Nudelsoßen. Kichererbsen liebe ich im Curry, als Eintopf, als Pizzabelag oder als Humus.

Ich finde es übrigens klasse, dass die Produkte im Glas erhältlich sind. Das mag ich viel lieber, als die Dosenvariante. 


Aus den Kichererbsen habe ich einen meiner liebsten Aufstriche hergestellt. Das Rezept möchte ich sehr gern mit euch teilen, jedoch verwende ich alle Zutaten nach Gefühl und habe somit keine genaue Mengenangabe. Am besten schmeckt ihr immer mal wieder ab.


Für den Humus mischt ihr einfach folgende Zutaten in einem Mixer miteinander: 1 Glas Kichererbsen - 2 bis 3 Knoblauchzehen - Zitronensaft einer frisch gepressten Zitrone - etwas Hafermilch - Salz - Kreuzkümmel

Ich liebe Humus und mag ihn total gern auf frischem Brot oder auf Brötchen. Dazu passen übrigens auch hervorragend Essig Gurken. 


Ich habe noch nicht alle Produkte von Hengstenberg probiert. Aber die Leckereien, die ich bis jetzt getestet habe, konnten mich total überzeugen. Zukünftig werde ich öfters zu den Produkten greifen. Die Kidney-Bohnen und Kichererbsen werde ich von nun an sowieso nur noch von Hengstenberg kaufen, da diese im Glas erhältlich sind und derartige Produkte bevorzuge. Die Leckereien haben qualitativ hochwertig geschmeckt und mir total zugesagt. Ich kann hier eine ganz klare Empfehlung aussprechen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...