Montag, 29. November 2021

getestet: Tempo Bamboo Eco

(Werbung | PR-Sample)

Meine Lieben,
ein neuer Produkttest wanderte zu mir nach Hause und es hat wieder mit dem Thema "Nachhaltigkeit" zu tun. Dieses Mal zieht Tempo nach, die neuen Taschentücher von Tempo gibt es nämlich jetzt als Eco-Version. Das ist super, aber sind sie auch genauso gut wie die "normalen" Tempos? Ich berichte euch jetzt. :)


- Produktversprechen - 

Die neuen Tempos gibt es jetzt als Bamboo Eco-Version. Das bedeutet: Die neuen Taschentücher bestehen zu 25 % aus Bambus. Diese Fasern wachsen schneller nach als herkömmliche Fasern. So werden natürliche, wertvolle Ressourcen geschont. Die Tempo Bamboo Eco bestehen zu 100 % aus natürlichen Fasern.


Mit dieser neuen Variante hat Tempo eine neuartige, ressourcenschonende Produktions-Technologie erfunden. Die neuen Tempos bestehen aus nur 3 Lagen, die so dick sind, wie 4 Lagen. Des Weiteren verbessert Tempo mit den neuen Taschentüchern den CO2-Abdruck, welcher in der Taschentuch-Produktion 5 % reduziert wird. Hinzu kommt, dass die Taschentücher biologisch abbaubar sind. Zu guter Letzt ist auch die Verpackung recycelbar und wird zu einem gewissen Anteil aus bereits recyceltem Plastik hergestellt.


- Meine Meinung - 

Die neuen nachhaltigen Taschentücher von Tempo begeistern mich. Ich muss gestehen, dass ich immer auf Wegwerftaschentücher zurückgreife, obwohl ich weiß, dass dies keine nachhaltige Variante ist. Waschbare Taschentücher sind für mich aber dann doch etwas zu unhygienisch, weswegen ich Wegwerfprodukte bevorzuge, diese aber dennoch mehrfach verwende. Die neuen Tempo Bamboo Eco sind für mich eine super Alternative zu waschbaren Produkten. Außerdem sind sie aufgrund ihrer Fasern und Herstellung allemal nachhaltiger als "normale" Taschentücher. Den Alltagstest haben sie außerdem überstanden. Sie sind reißfest und soft. Mein Eindruck ist insgesamt sehr gut. Sie machen einen tollen Job. Ich mag die neuen Tempos sehr gern und finde, dass sie ein weiterer Schritt ein nachhaltigeres Leben sind. Schön wäre es, wenn die Verpackung komplett aus recyceltem Plastik oder einem anderen Material hergestellt werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...