Mittwoch, 1. Dezember 2021

Bullet Journal Inspiration - Dezember

(Werbung | selbstgekauft)

Hej, hej ihr Lieben!
Herrje, da sind wir doch tatsächlich (schon wieder) im letzten Monat des Jahres angekommen. Das ist doch absolut verrückt. Aber ich freue mich auf Weihnachten und auf die Vorweihnachtszeit - und zwar so sehr, wie schon lange nicht mehr. <3 Den Dezember habe ich dem Thema entsprechend auch etwas weihnachtlich gestaltet und möchte ihn euch nun gern zeigen. 


- Coverpage - 

Meine Coverpage läutet den weihnachtlichen Monat ein. Hierfür habe ich dieses Mal eine wunderhübsche Postkarte (von monbijou) verklebt. Außerdem hatte ich noch ein wunderschönes Schneebild gefunden, was einfach so herrlich in den Dezember passt. Mal sehen, ob wir im Dezember eine Prise Schnee abbekommen. ;)


Den Untergrund unter "hello" habe ich leicht aquarelliert. Hierfür nutze ich gern meine Brushpens von Tombow sowie meinen Wassertankpinsel. Beide ergeben eine super Kombination. Der Rahmen um "december" ist ein Überbleibsel eines Stickers und ich dachte mir: warum sollte ich ihn wegschmeißen, wenn ich ihn doch noch als Rahmen nutzen kann. 


Die Bucket List-Seite habe ich dieses Mal ganz schlicht gehalten. Hier habe ich lediglich einen Rahmen aquarelliert und die Überschriften überlappend geschrieben. Diese Form von Überschriften mag ich übrigens wahnsinnig gern. <3


- Social Media - 

Meine Übersicht über meine Sozialen Netzwerke ist im Dezember natürlich auch wieder vorhanden. Ich brauche diese Übersicht, um meine Beiträge zu planen und mir meine Ideen zu notieren. Die Gestaltung habe ich eher schlicht gehalten. Die Überschriften habe ich auf gemustertes, weihnachtliches Papier von folia gelettert.


- Preview - 

Das wird meine letzte Preview sein. In meinem Bullet Journal für 2022 wird es eine Preview nicht mehr geben. Seitdem ich Mama geworden bin, fehlt es mir ein bisschen an Zeit, diese Seiten zu füllen. Zwar versuche ich dennoch, Achtsamkeit in meinen Alltag einzubringen. Die Zeit, die ich für das Gestalten und Füllen dieser Doppelseite nutze, möchte ich aber doch gern anders investieren. In meinem Bujo'22 habe ich mir daher etwas anderes überlegt. Seid gespannt! :)


An sich gefällt mir die Doppelseite aber wirklich sehr. Die Elemente harmonieren toll miteinander. Ich liebe das wunderschöne Washi-Tape und auch das Lettering ist mir gut gelungen. Zudem habe ich meine geliebten Stempel hervorgekramt. <3


Das Bild habe ich im Flow Magazin entdeckt. Es passt hervorragend in das weihnachtliche Layout und hat somit hier ein Plätzchen gefunden. 

In diese Übersicht werde ich also vorerst ein letztes Mal meine Pläne, Vorfreuden sowie Ziele notieren. :) Mal sehen, ob ich später vielleicht doch wieder auf diese Übersicht zurückkomme.


- Woche 48 -

Meine erste Weihnachtswoche gefällt mir soooooooo gut. Das zarte Design ist genau nach meinem Geschmack und die vereinzelten Layoutelemente gefallen mir sooooo gut. 


Den Spruch habe ich von einem alten Kalenderblatt ausgeschnitten. Ich sage es ja immer wieder: alte Kalenderblätter sind Gold wert. :) Ansonsten habe ich noch ein paar Elemente gezeichnet und die Wochentage in abgekürzter Form gelettert.


Besonders hübsch finde ich ja auch das Bildchen mit dem Häuschen. Das stammt wieder aus meinem Papierblock von monbijou. Es ist zum Verlieben schön! <3 Ich liebe diese Doppelseite. :)


- Woche 49 - 

Weihnachtlich geht es weiter. Ich muss sagen, dass mir diese Doppelseite längst nicht so gut gefällt wie die in der Woche zuvor. Aber so ist es ja immer: es gibt schönere und nicht so schöne Seiten. :)


Um ein bisschen Weihnachtsfeeling in diese Woche zu zaubern habe ich ein paar weihnachtliche Bildchen eingeklebt. Diese habe ich aus Papierresten ausgeschnitten. In die Weihnachtsbaumkugeln habe ich die Nummern der Wochentage geschrieben.


Übrigens ist diesen Monat ganz oft mein goldenen CalliBrushpen von ONLINE Germany (PR-Sample) zum Einsatz gekommen. Gold passt einfach hervorragend zur Weihnachtszeit. Zudem schimmert der CalliBrushpen soooooo wunderschön. Ich mag den metallischen Effekt wirklich sehr.

Zu den CalliBrushpens verlinke ich euch hier noch einmal meinen damaligen Beitrag.


- Woche 50 - 

Das zarte, schlichtere Design von dieser Woche gefällt mir da schon wieder besser. In dieser Woche habe ich mal wieder meine Wochentagsstempel von odernichtoderdoch hervorgekramt. Diese habe ich auf schimmerndes Goldpapier (den Schimmer könnt ihr auf den Fotos leider nicht erkennen) gestempelt.


Die Daten der Wochentage habe ich dieses mal ausgeschrieben. 


Ein Weihnachtsbäumchen sowie ein bisschen weihnachtliches Motivpapier durften nicht fehlen. Beides stammt aus dem Motivpapierblock von monbijou. 


- Woche 51 - 

Puhhh, ich wünschte, ich könnte diese Doppelseite einfach überblättern, denn sie gefällt mir so gaaaar nicht. :D Irgendwie ist alles etwas zu überladen und zu viel aber ich konnte es letztlich einfach nicht mehr retten. Und das ist auch völlig okay. :)


Doch Wochentage habe ich gelettert. Mir ist die Schrift jedoch viel zu präsent und zu groß geraten. 


Es haben noch ein paar weihnachtliche Bildchen Platz gefunden. Diese stammen aus dem Motivpapierblock von folia. Den Fuchs finde ich besonders süß. *-*


- Woche 52 - 

Wir sind in der letzten Dezember-Woche angekommen und verabschieden somit das Jahr 2021. Verrückt, wie schnell alles verging und dennoch bin ich froh, dass es dahingehend nicht nur mir so ergeht. :D Die letzte Dezemberwoche hat ein bisschen Bling-Bling und ein bisschen Glitzer-Glitzer abbekommen. 


Hier habe ich mein neues Glitzer-Washi-Tape von Action benutzt. Ich mag es wirklich sehr und bin sehr angetan. Außerdem kam auch hier wieder mein CalliBrushpen von ONLINE (PR-Sample) zum Einsatz. 


Das Motivpapier habe ich ebenfalls bei Action gefunden. Es passt hervorragend in diese Weihnachts-Silvesterwoche. :)


- Review - 

Und wie es eben so ist, gibt es auch am Ende des Dezembers einen Rückblick. Hier werde ich mir wieder notieren, wie ich den Monat empfunden habe und wofür ich dankbar bin. Natürlich schreibe ich auch meine Lieblingsmomente auf. 

In meinem Bullet Journal für 2022 wird sich auch dahingehend eine Änderung ergeben. :)


Die Überschrift "Review December" habe ich gestempelt. Ich liebe meine neuen Buchstabenstempel, welche ich ebenfalls bei Action gekauft habe. Mich stört nur immer, dass es vereinzelt die Ränder mitstempelt. Hier muss ich noch sauberer arbeiten.


Die anderen Überschriften habe ich dieses Mal auf goldfarbenes/braunes Washi-Tape gelettert. 


- Goodbye December - 

Und da war auch schon das Journal zu Ende. Demnach habe ich meine abschließende Collage auch nur auf eine Seite gepackt. Hach ja, Tschüss 2021. Ich werde wirklich etwas melancholisch... .


Wie dem auch sei, die abschließende Seite vom Dezember gefällt mir extrem gut. Ich mag die Bildchen alle sehr gern. Und zudem finde ich den Reminder, den ich euch abschließend mit auf den Weg geben möchte, ganz toll:

Make your mistakes, next year and forever.

______________________________

Nun wünsche ich euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit und natürlich auch ein wunderbares Weihnachtsfest. Macht es euch gemütlich und genießt diese besinnliche Zeit. 


3 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth

    Sehr schön hast du dein Büchlein gestaltet, golden leuchtets im Dezember.

    Schöne Adventstage wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich freue mich über dein positives Feedback. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...