Montag, 6. Dezember 2021

Kalender 2022 von Pepa Lani + 50% Rabattcode

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
zweitausendzweiundzwanzig rückt immer näher, huiuiui. Es wird also allerhöchste Zeit, sich um einen Kalender Gedanken zu machen. Daher möchte ich euch heute zwei besonders schöne Exemplare von Pepa Lani vorstellen, die einfach die perfekten Begleiter durch das Jahr 2022 sind. Davon mal abgesehen, dass sie einfach uuuunglaublich toll aussehen.


Neben meinem Bullet Journal muss für mich immer ein Kalender her. Denn ich liebe es, analog Kalender zu führen und dort meine Termine einzutragen. Ich habe einen Kalender für den privaten Bereich und einen für die Arbeit. Aber natürlich nutze ich nicht irgendeinen Kalender. Wenn mich ein Planer schon das ganze Jahr über begleiten soll, dann muss es auch ein besonders schönes Exemplar sein. Und da kommen natürlich die überaus tollen Kalender von Pepa Lani infrage. 


Ich hatte euch bereits in der Vergangenheit mehrere wundervolle Produkte der Marke vorgestellt:


Klickt euch gern noch einmal durch die Beiträge. Die Produkte sind einfach so schön, dass ihr euch diese definitiv anschauen solltet. :)


- Über Pepa Lani - 

Bei dem Unternehmen "Pepa Lani" handelt es sich um ein Start-Up-Unternehmen aus der Stadt Krefeld. Der Name kommt aus dem hawaiianischen und steht für "Papier" und "Himmel". Pepa Lani existiert seit 2020 und bietet Schreibwaren mit Liebe zum Detail an. Im Sortiment findet ihr Bullet Journals, Kalender verschiedener Art, Notizhefte, Notizbücher, Notizblöcke sowie Schreibtischplaner.

Für alle Papeterie-Produkte wird FSC-zertifiziertes Premiumpapier verwendet, da es dem Unternehmen enorm wichtig ist, auf das Thema "Nachhaltigkeit" zu achten. Pepa Lani arbeitet zudem mit der Flieder Werkstatt zusammen, in der Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeiten und welche den Versand der Produkte übernehmen. Somit engagiert sich Pepa Lani auch sozial.



Pepa Lani hat für das Jahr 2022 eine wunderschöne Kalenderkollektion, bestehend aus 8 Produkten, auf den Markt gebracht. Diese sind perfekt für Naturliebhaber*innen wie mich und außerdem mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Kalender sind sowohl im A5- als auch im A4-Format erhältlich. Weiterhin sind sie mit unterschiedlichen Motiven versehen, sind aber allesamt wunderschön. <3 Von der Natur inspiriert, sind wirklich allertollste Kalender entstanden. Zwei Exemplare möchte ich euch gern vorstellen. 


- Pepa Lani - Kalender 2022 - Ginko Leaf - A5 - 15,95 € -


Sieht das Cover nicht wunderschön aus? Die schönen Pastellfarben harmonieren einfach soooo toll mit den gelblich-braunen Ginko-Blättern. Ein Traum! <3 Der goldfarbene Sticker kann übrigens problemlos abgezogen werden.


Wie ihr seht, kann der Kalender mit einem Gummiband verschlossen werden. Farblich passt dieses Gummiband hervorragend zum Design des Kalenders. Solche Gummibänder finde ich übrigens unheimlich praktisch. 

Der Kalender hat ein stabiles Softcover, welches über einen edlen, matt-glänzendem Druck verfügt.


Wie ich bereits erwähnt habe, sind die Produkte von Pepa Lani mit viel Liebe zum Detail kreiert. Dies wird auch sofort deutlich, wenn man den Kalender aufschlägt: Auf der ersten Seite sind zwei wunderschöne, grazile Ginko-Blätter abgedruckt. Daneben befindet sich das Motto, unter dem der Kalender steht, nämlich: time to create. <3


Es folgt die Kontaktdatenseite. Ich empfehle euch, diese auch immer auszufüllen. Mir ist bereits ein Journal abhanden gekommen und nur mit Hilfe meiner hinterlegten Kontaktdaten konnte ich es zurückgewinnen. Auch bei dieser Seite wurde wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Den Untergrund schmücken wunderhübsche Ginko-Blätter.


Im Kalender findet ihr eine Jahresübersicht für 2022 sowie 2023. 


Unter dem Motto "time to note" findet ihr sowohl im vorderen als auch hinteren Bereich des Kalenders jede Menge Platz für Notizen und Listen. Hierfür wurde liniertes Papier verwendet.


Außerdem ist eine solche Übersicht für 2022 vorzufinden, was ich ebenfalls sehr praktisch finde. Hier lässt sich beispielsweise hervorragend der Urlaub eintragen. Aber auch für Geburtstage sind derartige Übersichten perfekt.


Zu Beginn eines Monats gibt es zunächst eine monatliche Übersicht. Das ist sehr praktisch, denn so habe ich den perfekten Überblick über den anstehenden Monat. Außerdem ist rechts eine freie Spalte, die ich noch für anderweitige Notizen nutzen kann. 


Nach der Monatsübersicht folgen dann die jeweiligen Wochen. Bei jedem Wochentage ist ausreichend Platz vorhanden, um die Termine und To-Do's zu notieren. Wem dieser Platz nicht ausreicht, kann auf den Kalender im A4-Format zurückgreifen. Der Samstag und Sonntag sind zusammengefasst. Rechts befindet sich auch hier wieder eine Spalte, die für anderweitige Notizen genutzt werden kann. 


Der Kalender verfügt insgesamt über 160 Seiten. Das Papier ist weiß und für Tinte geeignet. Es hat einen Grammatur von 100g. Wie ich eingangs schon erwähnt habe, handelt es sich um zertifiziertes Premiumpapier.

Übrigens sind auch hier auf jeder Doppelseite diese wunderschönen, zarten Ginko-Blätter abgedruckt.

Wie ihr seht, besitzt der Kalender zwei farblich abgestimmte Lesebändchen. Sehr praktisch! 


Am Ende des Kalenders folgen noch einmal mehrere Doppelseiten, die unter der Überschrift "time to note" stehen und Platz für Listen und andere Notizen bereithalten. 


Am Ende des Kalenders befindet sich eine Jahresübersicht für 2023. Diese finde ich ebenfalls sehr praktisch, da ich so bereits Termine eintragen kann, die ich dann wiederum in den neuen Kalender umtragen kann. So geht nichts verloren. 


Auf der letzten Seite befindet sich dann noch ein Einsteckfach. Hier wandern bei mir immer lose Zettel rein. So geht nichts verloren. :)


- Meine Meinung - 

Ein wahres Schmuckstück! Der Kalender ist innen einfach klasse aufgebaut. Er bietet jede Menge Übersichten und auch sonst habe ich dort viel Platz für meine Notizen. Besonders toll finde ich, dass zu Beginn jeden Monats eine Monatsübersicht angelegt ist. Die Wochenübersichten sind außerdem toll gestaltet. Des Weiteren gefallen mir die Jahresübersichten, so habe ich wirklich alles im Blick. Insgesamt wurde bei dem Kalender an alles gedacht und die Gestaltung ist ebenfalls hervorragend aufeinander abgestimmt. Mir fehlt es an nichts. Farblich entspricht der Kalender genau meinem Geschmack. Aber auch die Ginko-Blätter, die sich sowohl auf dem Cover als auch im Verlauf der Kalenders befinden, sind einfach toll. Der Kalender ist ein Traum. Ich kann ihn absolut empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. <3


- Pepa Lani - Kalender 2022 - Flower Herbarium - A4 - 17,95 € -


Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es die Kalender auch im A4.Format. Ein solches Exemplar wäre dieser wunderschöne Flower Herbarium "time to live". Dieser Kalender verfügt ebenfalls über ein wunderschön gestaltetes Softcover, welches mit einem matt-glänzenden, edlen Druck versehen ist. Der goldfarbene Sticker lässt sich natürlich wieder problemlos entfernen. 

Wie ihr seht, hat auch der A4-Kalender ein Gummiband, das den Kalender zusammenhält.


Der Kalender ist innen fast genauso aufgebaut, wie der Kalender im A5-Format. Lediglich die Monatsübersichten zu Beginn jeden Monats fehlen. Die Wochenübersichten erstrecken sich ebenfalls wieder auf einer Doppelseite. Auch hier sind der Samstag und der Sonntag in einem Feld zusammengefasst.


Rechts ist noch einmal Platz für anderweitige Notizen, wobei der A4-Kalender ja auch sonst sehr viel Kapazität für Termine, Listen und Aufgeschriebenes bereithält.

Wie ihr seht, sind die Seiten auch wieder mit dem schönen Ginko-Blatt verziert. Der Kalender hat insgesamt 128 Seiten und besteht ebenfalls wieder aus weißem 100g-Premiumpapier, das FSC-zertifiziert ist.


Sowohl im vorderen als auch hinteren Bereich des Kalenders sind Listen unter dem Motto "time to note" vorzufinden. Hier kann also jede Menge notiert werden. 


Im hinteren Teil sind die Seiten für die To-Do's mit Anstrichen versehen.

Das Papier ist übrigens für Tinte geeignet.


Weiterhin sind zwei Lesebändchen vorhanden. Diese sind farblich auf den Kalender abgestimmt. Lesebändchen sind für mich ein Muss und äußerst praktisch. 


Der Kalender verfügt über eine derartige Jahresübersicht für 2022 sowie für 2023, was ich ebenfalls sehr praktisch finde. Feiertage sind übrigens bereits eingetragen. 


Zu guter Letzt ist ganz hinten noch die Einstecktasche vorhanden. Ich finde es klasse, dass auch in dem großen Kalender daran nicht gespart wurde. Hier können also jede Menge lose Zettel verstaut werden.


- Meine Meinung - 

Der Flower Herbarium ist ein wirklich wunderschöner Kalender. Das Cover verfügt über ein tolles Motiv, das wirklich ausgesprochen hübsch ist. Weiterhin sind ein Gummiband, zwei Lesebändchen und eine Einstecktasche vorzufinden. Dahingehend wurde also an alles gedacht. Innen bietet der Kalender unheimlich viel Platz für Termine und Notizen. Die Wochen sind übersichtlich gestaltet. Außerdem wurde auch an die Jahresübersichten gedacht. Insgesamt finde ich auch dieses Exemplar mehr als gelungen. Der Preis ist unschlagbar. Ich kann euch den Kalender daher wärmstens empfehlen.


- Mein Fazit - 

Die neue Kalender-Kollektion von Pepa Lani ist einfach ein Traum. Solltet ihr auf den Geschmack gekommen sein, so schaut euch auf jeden Fall noch einmal im Shop um. Dort sind noch weitere Designs in unterschiedlichen Formaten erhältlich. Für mich, als Papeterieliebhaberin, lassen die Kalender keine Wünsche offen.


Für mich sind die Kalender ein wahrer Papiertraum und ich bin begeistert, dass sie mich durch 2022 begleiten dürfen. Ganz große Liebe & Herzensempfehlung. <3

Rabattcode: Falls ihr euch ebenso verliebt habt und ihr euch einen Kalender bestellen möchtet, könnt ihr mit dem Rabattcode "IMBLICK50" satte 50 % auf das gesamte Sortiment sparen. Ich verdiene daran nichts aber ihr habt einen wirklich tollen Rabatt. Also lasst euch das nicht entgehen. Der Code ist gültig bis 31.12.2021.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...