Donnerstag, 13. Januar 2022

Meine Kalender für 2022

(Werbung |  selbstgekauft)

Ihr Lieben,
für 2022 habe ich mir natürlich wieder einige Kalender zugelegt. Neben meinem Bullet Journal führe ich einen Buchkalender, den ich euch heute gern zeigen möchte. Daneben habe ich aber noch einige weitere Kalender, die ich euch ebenfalls gern zeigen möchte - ich sage nur: Papeterieliebe. Hach ja, Kalender sind eine tolle Sache. <3


- Buchkalender von matabooks -

Wie ihr seht, hat mich bereits 2021 ein Buchkalender von matabooks begleitet. Wie ich den geliebt habe! Da war schnell klar, dass für 2022 wieder ein matabooks-Kalender her muss. Es gibt diese Kalender in unterschiedlichen Designs, was allerdings alle Kalender gemeinsam haben: sie bestehen aus Graspapier. Ihr habt ganz richtig gelesen. Papier aus Gras. Und ich sage euch, die Haptik ist ein wahrer Traum. <3 2021 hatte ich bereits einen Buchkalender, der von Lea Melcher illustriert ist und da ich ein kleines Fangirl bin, habe ich mich auch für das kommende Jahr wieder für einen Kalender mit ihren Illustrationen entschieden.


Schon allein das Cover ist ein wahrer Traum! Der Kalender hat ein Hardcover, das über eine soooo schöne Haptik verfügt. Einfach toll! Ein Gummiband ist ebenfalls angebracht, sowas ist für mich ja immer ein Muss. <3


Hier ist das Cover noch einmal in voller Schönheit zu sehen. <3 Ich finde es toll, dass matabooks mit derartig tollen Künstler:innen wie Lea Melcher zusammenarbeitet. Ihre Illustrationen sind so schön, die müssen in die Welt hinaus. <3

Wie ihr seht, verfügt der Kalender über ein Lesebändchen. Hinten hat er außerdem ein Einsteckfach.


Wer auf die Kalender von matabooks zurückgreift, kauft regional und nachhaltig. Die Produkte bestehen aus Graspapier und werden mit ökologischen Farben bedruckt. Es handelt sich um vegane Bücher. 


Jeder Monat verfügt über ein doppelseitiges Deckblatt, welches mit einer hübschen Illustration versehen ist. In meinem Fall wurden diese von Lea Melcher gezeichnet. Hach ja, die sind soooo schön <3


Meines Erachtens ist das Papier feiner als im letzten Jahr. Oben seht ihr, wie die Wochenübersicht aufgebaut ist. Ich liebe es, eine Woche im Überblick zu haben. Außerdem werden die Seiten von kleinen, sehr hübschen Illustrationen geschmückt.


- Bastelkalender von Flow -

Seit 2 Jahren ist die Dezemberausgabe des Flow-Magazins Pflicht für mich. Denn ihr in befindet sich immer der wunderschöne Bastelkalender, den ich liebend gern Tag für Tag umblättere. <3 


So sieht der Kalender aus. Er beinhaltet viele tolle Tipps für mehr Achtsamkeit, für das Gärtnern, sowie Lese-, Film- und Buchtipps. Aber auch Zitate und Denkanstöße finden sich dort wieder. Der Kalender ist sehr hübsch illustriert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich bin ein großer Fan davon. Blatt für Blatt wird er aus dem Magazin herausgetrennt und zu einem Kalender zusammengefügt. Wirklich sehr empfehlenswert.


- Familienplaner von Pickmotion - 

Auch unseren Familienplaner von Pickmotion, den ich euch in meinem letzten Beitrag vorgestellt habe, möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal näher zeigen. In insgesamt drei Spalten können wir hier unsere Termine eintragen. Das ist total übersichtlich und hilft uns, uns zu Dritt zu organisieren. :)


- Abreißkalender von Flow - 

Auch 2022 kann ich nicht auf den Abreißkalender von Flow verzichten. Die letzten beiden Jahre hatte ich mir immer einen derartigen Kalender gekauft und war mega glücklich damit. Ich liebe die Kalender von Flow wirklich sehr, auch wenn sie jedes Jahr anders gestaltet sind bzw. macht es das gerade besonders. 


Dieses Jahr stecken in dem Kalender "365 Einsichten, die den Blick auf das Leben verändern" und dazu schmücken schöne Illustrationen die Kalenderblätter. Außerdem verwende ich die alten Kalenderblätter auch unheimlich gern für mein Bullet Journal, Scrapbook oder für anderweitige kreative Projekte. 


- Abreißkalender von mynotes - 

Für 2022 habe ich mir außerdem diesen tolle Kalender von mynotes gewünscht. Auch der ist sooooo schön illustriert und hat mich einfach direkt angesprochen. 


Dieser Kalender beinhaltet 365 Ideen, die den Alltag bunter gestalten. Sowas nutze ich total gern, um neue Inspirationen zu sammeln, um kleine Glücksmomente in meinen Alltag einzubauen. :)

_____________________________

2022 bin ich also bestens gewappnet. Ich liebe Papeterie in jeder Art und Weise und freue mich dann morgens immer schon total, das nächste Kalenderblatt zu entdecken. Zudem bin ich für neuen Input immer dankbar, egal, welchen Bereich dies betrifft. Außerdem kann ich die alten Kalenderblätter ganz wunderbar verbasteln. Ich freue mich also total über meine Kalendersammlung. Naja und in den Buchkalender von matatbooks bin ich sowieso verliiiebt. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...