Freitag, 7. Januar 2022

Kalender 2022 von Pickmotion

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
herzlich Willkommen im Jahr 2022, juhuuuu! <3 Neues Jahr, neuer Kalender - und, habt ihr euch bereits mit Kalendern eingedeckt oder seid ihr etwas im Verzug? :) Heute gibt es noch einmal etwas Inspiration in Sachen "Wandkalender". Von den tollen Postkarten von Pickmotion habe ich euch ja in letzter Zeit des Öfteren berichtet. ;) Pickmotion hat allerdings nicht nur wunderschöne Karten im Sortiment, sondern auch ganz tolle Planer, welche an die Wand gehangen werden können. Einen solchen Planer stelle ich euch jetzt vor:


Bei Pickmotion findet ihr eine soooooooo supertolle Auswahl an Kalendern in verschiedenen Formaten. Mein Exemplar nennt sich "Momente der Ruhe" und hat ein Format von 15 x 40 cm. Es sind allerdings auch noch Kalender in dem Format 30 x 40 cm erhältlich. Auf der Internetseite von Pickmotion habt eine Übersicht über alle Planer, die im Sortiment zu finden sind. 


- Pickmotion - Kalender 2022 - Momente der Ruhe - 12,90 € - 


Mit dem Pickmotion Kalender könnt ihr euch Monat für Monat perfekt organisieren und das in insgesamt drei Spalten. Somit eignet sich der Planer auch hervorragend als Familienkalender. Alle gesetzlichen Feiertage von Deutschland und Österreich sind zudem im Kalender vermerkt. 


Jeder Monat wird von einem wunderschönen Bild geziert. Manche sind mit Sprüchen versehen. Die Bilder stammen (wie es auch bei den Postkarten üblich ist) aus Instagramfunden. Wie ich das an Pickmotion liebe! Das Team sammelt wirklich die schönsten Bilder. <3 


Es handelt sich um einen Wandkalender, der über eine spezielle Aufhängung verfügt. Durch die Spirale muss der Kalender auch nicht abgerissen, sondern kann einfach umgeblättert werden. 


Wie bereits erwähnt, wird der obere Kalenderteil von einem wunderschönen Bild geziert. Dies ist mit einem kleinen Reminder für mehr Achtsamkeit versehen.

Darunter beginnt der Kalenderteil. Drei Spalten sind vorgegeben. Darüber können die jeweiligen Namen/Bereiche eingetragen werden, denen die Termine zugeordnet werden sollen. 


Die Sonntage sind fett hinterlegt. Was mir an den Kalendern übrigens besonders gut gefällt, ist die Schriftart. Die ist modern und wirkt insgesamt sehr stimmig. Es ist außerdem immer sofort ersichtlich, in welchem Monat man sich befindet.

Hier habt ihr noch ein paar Einblicke in weitere Kalenderblätter:




Wunderschön, oder? Die Bilder sorgen defintiv wieder für "good vibes" und treffen - wie immer - voll und ganz meinen Geschmack. <3

Falls ihr aber lieber andere Bilder bevorzugt, gibt es bei Pickmotion noch weitere Kalender zu anderen Themen, wie z. B. "seaside", "zauberhafte Welt", "majestetic mountains" usw. Außerdem ist der vorgestellte Kalender "Momente der Ruhe" auch in einem anderen Format und mit anderen Bildern erhältlich. 


- Mein Fazit - 

Ich liebe den Wandkalender seeehr und wir können ihn super gut nutzen/gebrauchen. So geht wirklich kein Termin mehr verloren. Und da unsere Familie im vergangen Jahr etwas gewachsen ist, ist der Kalender einfach perfekt für uns geeignet. Hier können wir all unsere Termine eintragen, haben alles im Blick und wissen auch immer sofort, welcher Termin bei wem an welchem Tag ansteht. Falls durch Absprachen also doch mal etwas untergeht, ist wenigstens alles im Kalender ersichtlich. Der Platz ist für uns völlig ausreichend. Das Design des Kalenders finde ich wunderschön. Ich mag die Schriftart sehr gern. Außerdem gefallen mir die wunderhübschen Motive, aber das bin ich von Pickmotion ja nicht anders gewöhnt. Ein wunderschöner Kalender ist das, an dem wir uns in diesem Jahr wohl häufiger erfreuen werden. <3 Und wenn das Jahr vorbei ist, werde ich mir die Bilder ausschneiden und für mein Bullet Journal und/oder Scrapbook verwenden. So habe ich gleich doppelten Nutzen davon. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...