Donnerstag, 27. Oktober 2022

Byodo Bio-Pasta und Nudelsoßenrezept

(Werbung | PR-Sample)

Hallo meine Lieben!
Uns erreichte ein leckeres Pasta-Paket von der Bio-Marke "Byodo", die ich vorher noch gar nicht kannte, obwohl ich nun schon länger immer zu Bio-Marken greife. :o) Wir haben uns daher sehr gefreut, eine neue Pasta-Marke kennenzulernen, zumal Nudeln bei uns immer willkommen sind.


So sah unser tolles Nudelpaket von Byodo aus. Wobei hier bereits eine Nudelpackung - nämlich die Orecchiette - fehlt. Das Sortiment ist wirklich sehr vielseitig. Gerade unser Kleinkind liiiebt Nudeln. Die werden einfach immer gern gegessen - auch in sehr schlechten Phasen. :D Weiter unten zeige ich euch unsere Nudelrezepte, die für die ganze Familie geeignet sind.


Bei der Marke "Byodo" handelt es sich um Bio-Feinkostprodukte. Byodo bietet nämlich nicht nur verschiedene Nudelsorten, sondern auch Öle, Soßen, Essig und noch viele weitere Produkte an. Ihr könnt euch hier im Shop umsehen. 

Byodo setzt auf Nachhaltigkeit, was ich besonders toll finde. Alle Nudelprodukte sind vegan und somit ohne Ei hergestellt. Außerdem sind alle Nudeln in recycelbarem Papier verpackt - also sind die Verpackungen völlig plastikfrei.


Alle Nudelprodukte bestehen aus italienischem Hartweizengrieß, der zu 100% bio ist. Außerdem werden die Nudelprodukte der Bronze-Herstellung unterzogen. Daher haben die Nudeln eine leicht angeraute Oberfläche, sodass die Soße besser haften bleibt.


Hier seht ihr nochmal die tolle Papierverpackung.

Nun folgen ein paar unserer Rezepte, die für die ganze Familie geeignet sind und uns allen sehr gut geschmeckt haben. <3


Da bei uns gerade Erkältungszeit angesagt ist, haben wir zuerst eine Hühnersuppe aus den Orecchiette, also aus den Öhrchennudeln, zubereitet. Lecker war das! Zuerst haben wir das Gemüse gekocht und dann die Nudeln sowie das Hühnerfleisch hinzugegeben. Fleisch kommt bei uns nur selten auf den Tisch und wenn, dann ist es in höchster Bio-Qualität. Gewürzt haben wir die Nudeln mit salzfreier Gemüsebrühe von Koro. Sogar unser Kleinkind hat die Suppe gern gelöffelt. Die hat uns allen richtig gut getan und war sehr lecker. <3


Dann haben wir noch die bunten Spiralen ausprobiert. Dazu haben wir eine leckere beikosttaugliche Soße kreiert, die im Nu zubereitet war. Oberste Priorität ist bei uns: die Rezepte müssen schnell zubereitet sein. 


Für die Soße habe ich unsere restlichen Pilze verwertet und diese zuerst in einer Pfanne angebraten und anschließend mit Hafersahne abgelöscht. Dann habe ich Hefeflocken und salzfreie Gemüsebrühe von Koro hinzugegeben. Die Hefeflocken sorgen für eine käsig-cremige Konsistenz der Soße. Außerdem habe ich noch Kürbiskernmus untergerührt. Zuletzt habe ich noch Spinat hinzugegeben.


Durch die Bronze-Herstellung sind die Nudeln an der Oberfläche tatsächlich etwas angeraut und die Soße bleibt somit gut haften. Das hat natürlich unserem Kind sehr gut geschmeckt. Die Spiralnudeln waren größer als die Spiralen, die ich bisher kannte, und auch enger gedreht. Ich empfand sie als sehr sättigend. Zudem sind sie nicht so wabbelig, sondern schön bissfest. Sehr lecker!


Die restlichen Nudeln haben wir am nächsten Tag verwertet und eine Gemüse-Tomaten-Soße mit Bio-Wurststückchen zubereitet. Hierfür habe ich zuerst das Gemüse angebraten und anschließend die passierten Tomaten hinzugegeben. Gewürzt habe ich die Soße lediglich mit salzfreier Gemüsebrühe. Zuletzt habe ich noch etwas Wurst hinzugegeben, da die auch aufgebraucht werden musste. Für mich hätte es aber auch gern vegetarisch/vegan sein dürfen. Wie ihr hier sehen könnt, bleibt die Soße wirklich sehr gut haften. <3

Mein Fazit:

Lecker! Die Nudeln sind köstlich und sehr sättigend. Ich finde den nachhaltigen Aspekt super und liebe es, dass die Soße ganz wunderbar an den Nudeln haften bleibt. Sie sind alle sehr bissfest und lecker! Wir waren sehr angetan und werden noch weitere leckere Rezepte kreieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...