Dienstag, 18. Juli 2023

Review: Meine (liebste) Tagescreme von hej organic

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
ja, ihr seht richtig, ich bin wieder am Start und habe tatsächlich einen Blogpost abgetippt. :) Die letzten Monate habe ich eine kleine Pause eingelegt, da einfach soooo viel los war. Aber so langsam kehrt wieder Ruhe ein und nun habe ich auch wieder einen freien Kopf, um hier ein paar Texte abzutippen. <3 Heute möchte ich euch zu gern meine aktuelle Tagespflege von "hej organic" vorstellen, die ich mir vor vielen Wochen im dm-Drogeriemarkt gekauft habe. 


Ich muss gestehen, dass ich schon länger keine Tagescreme mehr als meinen Favorit bezeichnet habe. Zuletzt hatte ich immer die Produkte meiner Kosmetikerin verwendet, aber mich haben diese Plastikflaschen gestört. Deswegen musste eine neue Marke her und dieses Mal dachte ich, dass ich doch mal wieder im Drogeriemarkt schauen könnte. Also stand ich ratlos vor dem Regal und wusste letztlich nur, welche Marken ich alle nicht wollte. Und daaaann sprang mich "hej organic" an und ich war begeistert. Die Tagescreme entsprach vom ersten Moment an meinen Vorstellungen, also nahm ich sie mit und siehe da, das Nachkaufprodukt habe ich bereits Zuhause. <3



- hej organic - Gesichtscreme - Naturkosmetik - vegan - 30 ml - 14,95 € - 


- Warum ich mich für hej organic entschieden habe? - 

Wie bereits oben erwähnt, war ich auf der Suche nach einer für mich passenden Tagescreme. Hierzu sind mir einige Punkte sehr wichtig:
  • Verpackung: Es sollte unbedingt eine nachhaltige Verpackung sein, demzufolge ein Glasflakon. Bei hej organic wurde ich diesbezüglich fündig. 
  • Lichtschutzfaktor: Bei einer Tagescreme ist mir ein LSF enorm wichtig. Diese Sensitive Tagescreme hat einen LSF15. Das ist nicht viel, aber besser als gar nichts.
  • Naturkosmetik und vegane Kosmetik sind bei mir sowieso immer willkommen. 
  • Hergestellt in Deutschland.
Das sind also schon mal jede Menge Punkte, warum die Marke bei mir so gut ankam. <3


- Produktversprechen - 

Es handelt sich um eine Sensitive Tagescreme, die schnell einziehen soll und einen LSF15 aufweist. Enthalten ist Kamillenblütenwasser, das besonders für sensible Gesichtshaut geeignet ist und diese intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Weiterhin ist Hanföl enthalten, das die Haut ebenfalls sanft pflegen soll. Das enthaltene Titanoxid schützt vor UVA- und UVB-Strahlen, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen.

  • Hanföl: enthält wichtige Omega-6-Fettsäuren, ist zellregulierend und schützt die Haut, ohne diese zu überfetten
  • Kamillenblütenwasser: spendet intensiv Feuchtigkeit, ist extra sanft und wirkt antibakteriell

- Das Fläschchen - 

Enthalten sind 30 ml. Die Tagescreme ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Sie kommt in einem wunderschönen, braunen Glasfläschchen daher, das mit einem Pumpspender versehen ist. Glas mag ich sehr, es ist einfach so viel nachhaltiger. Außerdem kann ich immer erkennen, wie der Füllstand meiner Creme ist. 1-2 Pumpstöße reichen für mich aus, da die Creme ziemlich ergiebig ist.


- Meine Meinung - 

Ich war schon nach der ersten Benutzung sehr angetan, wollte aber vorerst noch weiter testen, ob die Tagescreme weiterhin so gut abschneidet. Das tat sie! <3

Ich bin einfach nur so froh, eine Tagescreme gefunden zu haben, die ich jetzt langfristig nutzen kann. Sie ist reichhaltig aber dennoch nicht fettend. Sie spendet meiner Haut die notwendige Pflege, versorgt sie mit Feuchtigkeit und lässt Hautirritationen schneller abklingen. Ich könnte fast meinen, sie ist genau für meinen Hauttyp gemacht. :o) Sie zaubert ein wirklich angenehmes Hautgefühl, hinterlässt keinen weißen Film und ist sehr ergiebig. 1-2 Pumpstöße sind bei mir völlig ausreichend. Der Duft ist angenehm, keinesfalls zu intensiv. Den Sonnenschutz finde ich super. Insgesamt eine sehr tolle Creme, die ich gern unter meinem Make-Up trage. Da sie schnell einzieht, kann ich mich morgens auch hintereinander weg fertigmachen. 


Naturkosmetik liebe ich und wenn es sich dann noch um ein veganes Produkt handelt, bin ich sowieso begeistert. <3


- Mein Fazit - 

Ich möchte mir definitiv noch mehr Produkte dieser Marke ansehen. Ich muss gestehen, dass ich ihr noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, völlig zu unrecht. Mich konnte die Tagescreme auf ganzer Linie überzeugen. Ein sehr tolles Produkt! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...