Montag, 8. Januar 2024

Kalenderliebe - meine Kalender für 2024

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und passend zum ersten Beitrag in diesem Jahr, starte ich mit der Vorstellung meiner Kalender. <3 Es sind einige Kalender zusammengekommen, denn ich habe eine kleine Kalenderliebe. Es gibt aber auch einfach sooooo tolle Schmuckstücke. Für welche Kalender ich mich letztlich entschieden habe, zeige ich in diesem Beitrag. <3


Zuerst stelle ich euch meinen wunderbaren Buchkalender vor, den ich mir für die Arbeit geholt habe. Danach habe ich wirklich lange gesucht, denn er sollte einerseits ein hübsches Design haben und dennoch minimalistisch sein. Außerdem war mir wichtig, dass ich die ganze Woche im Überblick habe. Letztlich habe ich mich für dieses Exemplar entschieden und lieb's. Das mintgrüne Design mit dem hübschen Design ist einfach toll. Es vom Grätz Verlag, den ich bis dato noch gar nicht kannte.


Ich bin vollends zufrieden und mag vor allem die kleinen floralen Elemente. Ein hübsches Schmuckstück, wie ich finde. <3


Für den privaten Bereich nutze ich dieses Jahr einen Buchkalender von Lebenskompass. Ich habe euch eine Wochenübersicht daraus abfotografiert. Allerdings ist der Terminplaner so viel mehr als ein einfacher Kalender. Das Thema "Achtsamkeit" steht hier im Mittelpunkt und entsprechend ist der Kalender mit vielen Details versehen. Außerdem finde ich das Design einfach wunderschön. <3


An die Wochenübersicht muss ich mich aktuell noch gewöhnen, da sie doch ganz anders als in meinem letzten Kalender ist. Aber prinzipiell liebe ich den Kalender sehr und finde, er hat etwas Bullet Journal-Charakter.


Eines meiner liebsten Schmuckstücke ist dieser undatierte Kalender von Matabooks, den ich euch bereits detaillierter vorgestellt habe. Auch er begleitet mich dieses Jahr. Da er nicht datiert ist, kann ich ihn auch zwischenzeitlich pausieren und erst wieder bei Bedarf zur Hand nehmen. Matabooks ist ein veganes Label, was mir unheimlich wichtig ist. Es sollte einfach viel mehr solcher Labels geben. Außerdem wurde der Kalender von einer meiner liebsten Künstlerinnen designt. <3


Auf meiner Arbeit begleitet mich außerdem dieser wunderschöne Tageskalender zum Thema "Achtsamkeit". Er stammt ebenfalls von Lebenskompass und ist ein wahres Schmuckstück. Er bietet Tipps zum Thema "Achtsamkeit & Selfcare", beinhaltet Reminder, Meditationen und andere Übungen sowie Zitate. Ein Kalender ganz nach meinem Geschmack. Ich habe ihn zum ersten Mal und freue mich jeden Tag, ihn umzublättern. 


Von Visual Statements habe ich mir auch dieses Jahr wieder den Wochenkalender gegönnt. Den hatte ich bereits 2023 (allerdings im Büro) und ich habe ihn geliebt. Dieses Jahr begleitet er mich Zuhause. Die Postkarten mit den Sprüchen liebe ich einfach zu sehr. Daher war klar, dass ich ihn mir auch dieses Jahr zulegen werde. 


Und zudem begleiten mich 2024 noch einige Wandkalender, wie dieser hier von Lea Melcher. Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich die Zeichnungen von Lea Melcher liebe. Diesen Wandkalender habe ich zum Geburtstag bekommen und mich sofort verliebt. <3 Er hängt über meinem Schreibtisch. Grooooße Liebe.


Vor Weihnachten habe ich mir eine Bestellung bei "Wolkenbilder" gegönnt. Ich liebe deren Poesie und habe mir daher erstmals den Wandkalender gekauft. Ein wirklich schönes Schmuckstück mit toller Poesie. 


Große Liebe für Visual Statements. <3 Im Büro begleitet mich dieser Wochenwandkalender. Mhhh, sooo ein schöner Kalender. Da ich mich zwischen dem Wandkalender und dem Postkartenkalender nicht entscheiden konnte, habe ich letztlich beide gekauft und einen für Zuhause und einen für die Arbeit aufgehangen. Das war die perfekte Entscheidung.


Und nicht zu vergessen, begleitet mich auch dieses Jahr wieder der Flow-Kalender. Tag für Tag blättere ich ihn um. Er beinhaltet verschiedene Themen und ist jedes Jahr auf's Neue ganz wunderschön gestaltet. Der Kalender ist jedes Jahr in der Dezemberausgabe enthalten und ein wahres Herzstück. 

Tja, ich habe wirklich eine Schwäche für Kalender und Papeterie. Dies ist meine Auswahl, die mich 2024 begleitet. Ich kann mich täglich daran erfreuen und weiß somit, dass ich alles richtig gemacht habe. Jeder Kalender ist auf seine Art und Weise wunderschön gestaltet und ein wahres Schmuckstück.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
    du hast dir so schöne Kalender für 2024 zugelegt. Insbesondere in die ersten zwei habe ich mich sofort verliebt! <3 Matabooks habe ich vor einigen Jahren auch für mich entdeckt. Ich habe ein Buch aus dem Verlag gelesen, das mir sehr gefallen hat. Ich liebäugele aber auch hier mit den Notizbüchern. Die Samenbücher haben es mir da ganz besonders angetan.

    Für 2024 habe ich mir auch schon einen richtig schönen Tischkalender besorgt. Thema: Meer. Dieser Kalender zaubert mir nun stets ein Lächeln an die Lippen und erinnert an schöne Sommermonate am Strand <3

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr, mit vielen Highlights, die du in deine Kalender notieren kannst.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...