Samstag, 20. Januar 2024

Haarbandliebe: Vorteile von Haarbändern & Gewinnspiel

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben!
Wer mir schon ein Weilchen folgt, weiß, dass ich Haarbänder liebe und demzufolge auch oft trage. In einem früheren Blogbeitrag habe ich euch bereits meine liebste Haarbandmarke - nämlich FredamaUniquePieces - vorgestellt. Bei ihr kaufe ich fast alle meine Haarbänder und ich liebe sie. <3

Vorab: ich habe einen Pony und zudem recht schnell fettendes Haar. Da ich meine Haare aber nicht mehr so oft waschen wollte, weil es nicht gut ist und auch die Zeit nicht unbedingt dafür da war, habe ich damals ein Haarband ausprobiert und sofort für mich entdeckt. Aber Haarbänder haben einfach noch soooo viele weitere Vorteile. Ich berichte euch gleich...


Schaut mal, welch wunderschöne Haarbänder ich bei FredamaUniquePieces entdeckt habe. Bei den tollen Farben konnte ich mich nicht entscheiden. Außerdem habe ich dieses Mal sowohl Haarbänder mit gröberem als auch feinem Cord sowie aus Samt- bzw. Nikkistoff gekauft. Alle sind superschön. Das rostbraune und das grüne Haarband sind mein Favorit.


Ich habe ein schmales/langes Gesicht. Daher ist es wichtig, ein passendes Haarband zu finden, das mein Gesicht nicht noch mehr in die Länge zieht. Perfekt für meine Gesichtsform sind Haarbänder mit dieser Knotenoptik. Die sind perfekte für längliche Gesichter. Von anderen Marken habe ich auch schon gedrehte Haarbänder oder welche mit einer Raffung ausprobiert. Dann wirkt mein Gesicht aber noch schmaler und länger. Das war also nicht passend.


Der Preis pro Haarband liegt bei 20 €, wobei sich die Investition einfach lohnt. Die Haarbänder von FredamaUniquePieces passen einfach perfekt, sind super verarbeitet und sind auch etwas stretchig. Insgesamt sind sie sehr angenehm zu tragen - sowohl im Sommer als auch Winter! Tatsächlich habe ich sie auch schon in der Waschmaschine bei 30° C gewaschen und sie waren wie vorher - nur eben sauber. :D Die Farbauswahl, die FredamaUniquePieces zu bieten hat, ist außerdem soooo schön. Schaut euch doch nur diese beiden Haarbänder an:


Bezaubernd oder? Und das Beste ist, auf meinem Instagramkanal verlose ich genau ein solches Haarband. Macht also gern mit und überzeugt euch selbst von dem Schätzchen. <3


- Haarbandliebe - Vorteile von Haarbändern -

Eins ist klar: Haarbänder sind ein wunderschönes Accessoire und peppen jedes Outfit auf. Ich liebe sie schon allein deswegen. Aber es gibt noch mehr Vorteile, die das Tragen von Haarbändern hervorruft:

- In der kalten Jahreszeit halten sie den Kopf warm. Ich bin kein Fan von Mützen - liebe aber Stirn- und Haarbänder. Gerade auf dem Weg zur Arbeit gehe ich oft ohne Kopfbedeckung aus dem Haus. Seitdem ich aber Haarbänder trage, bin ich wenigstens nicht mehr ganz ohne Kopfbedeckung unterwegs. Das macht schon etwas aus. 

- Im Sommer habe ich die Haarbänder auch oft getragen und nicht geschwitzt. Der Vorteil: keine Haare hängen mir im Gesicht oder Nacken.

- Seit der Geburt habe ich ein paar graue Härchen bekommen. Die lassen sich natürlich super kaschieren/weghaarbinden. :D Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich somit das Nachfärben der Haare hinauszögern lässt, weil man den Ansatz verdecken kann.

- Apropos Ansatz verdecken...ich wasche meine Haare nicht mehr ganz so oft und dennoch werden sie recht schnell fettig. Mein Pony sieht am zweiten Tag meist schon nicht mehr schön aus. Kein Problem - ich zögere das Waschen dann dennoch immer hinaus, mache einfach ein Haarband in mein Haar und binde diese zum Dutt.

- Das ist zwar bei mir nicht der Fall, aber ich weiß, dass viele auch mit lichtem Haar oder Geheimratsecken zu kämpfen haben. Auch dafür eignen sich Haarbänder hervorragend, die das Ganze kaschieren.

- Wenn wenig Zeit ist (mit Kind ist das tatsächlich häufiger der Fall), ist mit einem Haarband im Nu eine schöne Frisur gezaubert. So muss ich mir keine Gedanken darüber machen, ob mein Pony heute richtig liegt. Haarband rein, Zopf machen und fertig bin ich. 

- Besonders gern trage ich die Haarbänder an Tagen mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit oder bei Nieselregen. Normalerweise sind meine Haare dann extrem frizzelig und innerhalb kürzester Zeit ist mein Pony hinüber. Wenn ich das Haarband trage, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Es gibt also wirklich eine Palette an Vorteilen von solchen Haarbändern. Ich trage auch unheimlich gern Haarreifen aber die beginnen schnell zu drücken. Haarbänder sind da wirklich bequemer und auch mit Brille unkompliziert zu tragen. 


Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Haarbandsammlung und möchte sie nicht mehr missen. Wie bereits erwähnt, kaufe ich meine Haarbänder am liebsten bei FredamaUniquePieces, weil die einfach rundum stimmig sind. Auf dem oberen Bild könnt ihr sehen, welch schönes Set ich auf meinem Instagramkanal verlose. Dieses Altrosa ist ein wahres Träumchen. <3


Bei FredamaUniquePieces gibt es nicht nur Haarbänder zu erwerben. Ihr könnt dort auch Scrunchies in verschiedensten Varianten sowie Täschchen und Geldbörsen kaufen. Es lohnt sich, mal in ihrem Etsy-Shop vorbeizuschauen. Große Liiiebe. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...