Freitag, 9. November 2018

Hallo Welt - ich bin zurück!

Hallo ihr Herzies,
endlich bin ich wieder da, wie ich mich freue. :) Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde es auf meinem Blog merklich stiller. In meinem Leben gab es dieses Jahr mehrere Schicksalsschläge und sehr große Veränderungen, die mich umdenken ließen. Doch dabei blieb es nicht, mein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und nun stehe ich einem völlig neuem Lebensabschnitt gegenüber. Das hat mich enorm viel Kraft gekostet, weswegen ich andere Prioritäten setzen musste und das Bloggen leider zu kurz kam. Aber jetzt freue ich mich umso mehr, wieder allmählich das Bloggen starten zu können. 


Ich habe das Bloggen und das Posten in Sozialen Netzwerken sehr vermisst, muss aber gestehen, dass eine Zwangspause manchmal auch gar nicht so verkehrt ist. Da merkt man erst einmal, wieviel Druck Social Media erzeugen kann. Somit war ich über die Abstinenz gar nicht so böse. Mittlerweile spuken mir jedoch wieder viele Ideen im Kopf herum, die ich nach und nach mit euch teilen möchte. Darauf freue mich wirklich sehr. Trotz allem werde ich es langsam angehen lassen und freue mich, wenn ihr mich auf meinem Weg begleitet. :)

Die oben gezeigte Karte ist ein bisschen zu meinem neuen Lebensmotto geworden, denn eines habe ich gelernt:

In die Zukunft können wir nicht schauen, wir können sie auch nicht planen, denn oft kommt es (ganz) anders als wir denken. Die Vergangenheit ist vorbei. Sie hat uns an Erfahrungen reicher gemacht und uns viel gelehrt. Doch egal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, schaut nach vorn. Es gibt viel zu entdecken und ganz wichtig, genießt das Hier und Jetzt. <3 Ich hoffe, euch ist es gut ergangen. :)









13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Elisabeth.
    Schön, dass du wieder da bist. :)
    Ich freue mich auf viele tolle und neue Beiträge von dir. Du hast Recht, manchmal muss man sich einfach eine Auszeit nehmen. Egal, ob bewusst oder unbewusst.
    Einfach nur, um sich selbst wieder ein Stück selbst zu finden.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich freue mich auch. :) Auszeiten sind wichtig, um nicht genauer zu sagen, das A und O. :)

      Danke, das freut mich zu lesen. :)

      Löschen
  2. Wie schön der Text geworden ist! Ich habe auch gemerkt, wie gut es tut, wenn man sich eine kleine Pause von den sozialen Netzwerken gönnt. Danach habe ich immer richtig viele Ideen und bin schon auf deine gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist aber lieb von dir. :)
      Das stimmt, so geht es mir auch. Meine Motivation ist groß, obwohl es eher eine ungewollte Pause war. :)

      Löschen
  3. Manchmal braucht man einfach mal Zeit für sich und muss mal eine Pause vom Internet machen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo meine Liebe, schön das du wieder hier bist. Ich hoffe du hast all deine Veränderungen in deinem Leben überstanden!
    Du hast recht, social Media kann wirklich viel Druck machen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche - liebe Grüße, Marlena von www.sparklingmind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine herzallerliebste Nachricht. :) Naja, noch sind die Veränderungen nicht ganz überstanden und so ganz unbeschadet ist es auch nicht an mir vorbeigezogen aber so tickt nun mal das Leben. Nun heißt es, nach vorn blicken. :)

      Danke, dir wünsche ich einen wunderbaren Mittwoch. :)

      Löschen
  5. Schön, dass du wieder da bist - dein neues Motto gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Schön das es dir gut geht, dein Zitat sollten wir uns viel mehr zu Herzen nehmen! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Ich bin ja sowieso so ein großer Fan von Zitaten und nehme mir sowas zu Herzen. Ich würde mich freuen, wenn ich damit auch jemanden bereichern könnte. :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,

    schön, dass du wieder da bist. Mir ging es ähnlich wie dir und die letzten Monate waren enorm schwer und da musste ich mich erstmal durchkämpfen. Das Bloggen und Social Media ist da einfach nicht mehr wichtig. Ich hatte deswegen auch eine lange Pause und schaue jetzt erst wieder, wie viel Zeit ich in's Bloggen investieren möchte.

    Alles Gute,

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      herzlichen Dank für deine liebe Nachricht. So ist es leider. In schwierigen Phasen gilt es, die Prioritäten anders zu setzen und sich selbst dabei nicht zu vergessen. So kommen manchmal einige Dinge zu kurz. Ich werde es auch erstmal langsam angehen lassen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...