Donnerstag, 15. November 2018

Teezeit mit Lebensbaum - vier leckere Wanderlust-Teesorten

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo liebe Menschen,
ich bin ein Herbstkind durch und durch und somit gehört der Herbst einfach zu meinen liebsten Jahreszeiten. Außerdem lässt sich im Herbst doch besonders toll Tee trinken, findet ihr nicht auch? :) Ich möchte euch daher heute eine paar wirklich leckere Teesorten der Marke "Lebensbaum" vorstellen.


Insgesamt vier tolle Teesorten aus der Rubrik "Wanderlust" hat mir das liebe Team von Lebensbaum zugeschickt - herzlichen Dank dafür. :) Für mich als Teeliebhaberin war das natürlich wieder ein Geschmackserlebnis der besonderen Sorte. Enthalten waren:
  • Berg & Frisch
  • Wald & Kräuter
  • Tulsi Chai
  • Linde & Lagerfeuer

- Lebensbaum - die Philosophie -

Bevor ich über die einzelnen Teesorten berichte, möchte ich euch gern noch einen kleinen Einblick in die Philosophie des Unternehmens geben, da mir dieser Punkt wirklich sehr am Herzen liegt.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Lebensbaum-Tee-Beitrag aus dem Frühjahr? Darin hatte ich euch bereits einige Teesorten vorgestellt. Dort könnt ihr ebenfalls noch einmal stöbern.

Das Unternehmen "Lebensbaum" stellt seit 1979 Kaffe, Tee und Gewürze in Bio-Qualität her. Einige wichtige Grundpfeiler zeichnen das Unternehmen aus:
♥ klimaneutrale Produktion - Maschinen werden mit 100%-Naturstrom betrieben
♥ Produkte und Verpackung sind frei von Gentechnik
♥ verwenden so wenig Verpackungsmaterial wie möglich und Verpackungsmaterial sollte bestmöglich recycelbar sein
♥ Produkte werden "so nah wie möglich, so fern wie nötig" bezogen

Heute gehört das Unternehmen "Lebensbaum" zu einem der bedeutendsten und bekanntesten Unternehmen im Biohandel. Das Unternehmen produziert hochwertige Bio-Produkte. Mehr Informationen könnt ihr euch auf der Internetseite des Unternehmens durchlesen. :) Dort könnt ihr ebenfalls einsehen, was das Unternehmen für viele tolle Produkte zu bieten hat.

Übrigens: Oben hatte ich ja bereits erwähnt, dass Lebensbaum auf eine nachhaltige Produktion wert legt. Demnach sind die Teepackungen nicht in Plastikfolie eingewickelt, sondern vielmehr handelt es sich um kompostierbare Holzfaser. Die Teebeutel bestehen aus Naturfasern. Die Teeschachteln stammen aus nachhaltiger Waldwirtschaft und die Druckfarben sind mineralölfrei.


- Lebensbaum - Linde & Lagerfeuer - Bio-Kräutertee - 20 Teebeutel - 3,79 € -

beinhaltet: Honeybush, Zichorienwurzel, Wilder Apfel, Silberlindenblüte, Heidelbeere, Ingwer, Kardamom, Sternanis, Süßes Brombeerblatt, Vanille, Pfeffer


Bei der Teesorte "Linde & Lagerfeuer" handelt es sich um einen kraftvollen, wärmenden Bio-Kräutertee. Die darin enthaltenen Kräuter sollen dem Tee die kräftige Geschmacksnote geben. Hingegen die Lindenblüten setzen auf die wärmende Wirkung. 
Ich liebe Kräutertee, weswegen mich "Linde & Lagerfeuer" direkt überzeugen konnte. Die Lindenblüten habe ich ganz klar herausschmecken können. Sie verleihen dem Kräutertee eine besondere Geschmacksnote. Ansonsten schmeckte der Tee sehr intensiv und sehr lecker.


- Lebensbaum - Berg & Frische - Bio-Kräutertee - 20 Teebeutel - 3,79 € -

beinhaltet: Grüne Minze, Drachenkopfmelisse, Apfelminze, Malve, Süßfenchel, Zitronenverbene, Goldrute


Kräuterteesorten mit Minzgeschmack? Die sind bei mir immer herzlich Willkommen und so gut, wie "Berg & Frische" duftete, dementsprechend gut konnte er ja nur schmecken. Hierbei handelt es sich um einen vollmundigen Kräutertee mit einem Minzgeschmack. Da sage ich nur: Yammi! Der Tee schmeckt einfach hervorragend erfrischend. Natürlich kristallisiert sich die Minze ganz klar heraus aber geschmacklich ist sie dennoch nicht zu intensiv und schmeckt keinesfalls künstlich. Demnach ist es ein sehr leckerer, intensiv schmeckender Kräutertee. "Berg & Frische" hat definitiv meinen Geschmack getroffen.


- Lebensbaum - Wald & Kräuter - Bio-Kräutertee - 20 Teebeutel - 3,79 € -

beinhaltet: Apfelminze, Zitronengras, Salbei, Melisse, Walnussblatt, Ysop, Löwenzahnkraut, Kiefernsprossen, Brombeerblatt


Hier haben wir es ebenfalls wieder mit einem Bio-Kräutertee zu tun, welcher eine würzige sowie feinherbe Geschmacksnote aufweist. Ich hatte mir erhofft, dass er noch intensiver nach "Wald" schmeckt. Dennoch schmecke ich die Kiefernsprossen dezent heraus, was ich sehr lecker finde. Der "Wald & Kräuter"-Tee trifft definitiv meinen Geschmack. Vor allem kannte ich so einen Tee geschmacklich vorher noch gar nicht. Mir gefällt die kräuterige, intensive Geschmacksnote mit einem Hauch "Wald" sehr gut.


- Lebensbaum - Tulsi Chai - Bio-Kräutertee - 20 Teebeutel - 3,79 € -

beinhaltet: Tulsi, Süßfenchel, Süßholzwurzel, Anis, Ceylon-Zimt, Zitronengras, Ingwer, Kardamom, Cassia-Zimt, Pfeffer


Chai? Ich liiiieeebe Chai-Tee. Aber von "Tulsi Chai" habe ich ja noch nie gehört. :) Doch ich habe das Internet befragt und dieses sagte mir, dass es sich um ein indisches Basilikum handelt. Somit haben wir es hier mit einer besonders leckeren Chai-Sorte zu tun, die eben mal nicht so typisch nach Chai schmeckt. Trotz allem sind natürlich die typischen Chai-Gewürze enthalten aber es schmeckt eben etwas spezieller - und das meine ich keinesfalls negativ. Für mich ist diese würzig, süße Geschmacksrichtung einfach wie gemacht.


Mein Fazit

Sicher habt ihr es schon bemerkt: Alle vier Teesorten konnten mich voll und ganz überzeugen. Schon allein die Aufmachung der "Wanderlust"-Teesorten ist richtig hübsch. Weiterhin mag ich deren einfallsreiche Namen und nicht zuletzt sind sie geschmacklich einfach klasse. Der "Wald & Kräuter" sowie der "Tulsi Chai"-Tee waren für mich ein bisschen Neuland, was ich sehr begrüße. Ich lerne so gern neue Teesorten kennen. Geschmacklich waren sie alle intensiv, schmeckten keinesfalls künstlich und seeeehr lecker! Zudem kann Lebensbaum mit einer nachhaltigen Verpackung sowie Produktion punkten. Also ich bin mehr als begeistert. Gern verlinke ich euch hier den Shop, über den ihr die Teesorten sowie weitere tolle Lebensbaum-Produkte, wie z. B. tollste Gewürzmischungen, beziehen könnt. :)

Kennt ihr die Marke "Lebensbaum"? Welche Teesorte spricht euch an?





8 Kommentare:

  1. Die Tees klingen wirklich lecker und ich liebe ja Tee! Ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Tasse? :) Ich trinke am Tag mindestens 2 Kannen. :D Ich trinke eigentlich fast nur Tee und liebe es, neue Sorten zu testen. :)

      Löschen
  2. Ich kann den Schoko Chai empfehlen. Den Tulsi Chai fand ich persönlich durchschnittlich. Liebe Grüße Nancy 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Also mir hat er sehr gut geschmeckt aber das ist ja immer Geschmackssache. :) Der Schoko Chai hört sich sehr interessant an. :)

      Löschen
  3. Wald und Kräuter klingt klasse, genau mein Geschmack. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Diese Marke kenne ich noch nicht, obwohl es bei mir sogar im Sommer Tee gibt, weil ich ihn so liebe. Ich denke, alle Sorten würde ich gern ausprobieren, denn überall schmeckt ein Tee anders. Also hallo, ich bin dabei :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Marke auch erst dieses Jahr kennengelernt aber ich bin sehr angetan und begeistert. :) Also die solltest du mal testen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...