Freitag, 23. November 2018

Badezeit mit Kneipp

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
nun wird der Winter so allmählich spürbar und somit gibt es doch nichts Schöneres als die Tage in der Badewanne ausklingen zu lassen. Ich liebe es, zu baden und lese auch gern nebenher. Das ist sehr entspannend und wärmend - eben genau das Richtige in dieser kalten, dunklen Jahreszeit. :) Kneipp hat im Herbst wieder neue Badezusätze auf den Markt gebracht, die ich euch heute gern vorstellen möchte. :)


Schaut nur, dieses hübsche Trio trudelte bei mir ein. Zum einen erhielt ich das Aroma-Pflegeschaumbad "Tagträumen", die Badekristalle "Frostbeulen-Bad" und die Badekristalle "Tiefen-Entspannung". Badezuästze kann ich derzeit nicht genug haben, da es für mich in der kalten Jahreszeit einfach nichts schöneres als ein entspannendes Bad gibt. Aber das habe ich bereits oben erwähnt.


Kneipp - Philosophie

Im oberen Bild habe ich euch abfotografiert, welche Punkte die Kneipp-Philospohie beinhaltet. Da ich diese immer wieder sehr ansprechend finde, greife ich auch gern zu den Kneipp-Produkten. Kneipp verwendet pflanzliche Pflegewirkstoffe, was ich sowieso unterstütze. Zudem verzichtet Kneipp auf Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöl. Kneipp arbeitet nachhaltig und führt keine Tierversuche durch. Das sind doch alles Punkte, die für mich sehr überzeugend klingen.


- Kneipp - Badekristalle - Frostbeulen-Bad - Ingwer-Yuzu - 1,19 € -

In einem sehr niedlichen Design kommen diese Frostbeulen-Badekristalle daher. Hübsch nicht? Die Badekristalle enthalten Ingweröl sowie Yuzu (gehört zur Gattung der Zitruspflanzen), welche eine wärmende Wirkung haben. Außerdem enthalten die Badekristalle einen hohen Anteil an Thermalsolesalz. 


- Meine Meinung -

Optisch finde die Verpackung sehr ansprechend und den Pinguin mega niedlich. Schon bei diesem Anblick wird mir warm ums Herz. Die Badekristalle habe ich für ein Vollbad genutzt. Den Duft empfand ich als würzig, trifft aber genau meinen Geschmack. Mir gefällt der Duft sehr gut. Eine wärmende Wirkung konnte ich durchaus feststellen, wobei ich die natürlich nach jedem Bad habe. ;) Leider sind die Inhaltsstoffe nicht sehr überzeugend. Bei Codecheck könnt ihr diese einsehen und leider verbirgt sich ein sehr bedenklicher bzw. möglicherweise gesundheitsschädigender Inhaltsstoffe darin. Demnach wird dies wohl kein Nachkaufprodukt für mich sein, obwohl ich von den Badekristallen ansonsten sehr angetan bin. Schade!


- Kneipp - Badekristalle - Tiefenentspannung - Patchouli-Sandelholz - 1,19 € -

Nun gibt es den Badezusatz "Tiefenentspannung" auch als Badekristalle, wobei es sich tatsächlich um eine Neuheit handelt. Bisher gab es diesen nämlich nur als Essenz und war mir demzufolge bereits bekannt. Die Komponenten Patchouli und Sandelholz sollen entspannend wirken und den Geist zur Ruhe kommen lassen. Auch hier ist wieder ein hoher Anteil an Thermalsolesalz enthalten.


- Meine Meinung -

Da ich die "Tiefenentspannung" als Badeessenz im Haus habe, habe ich mich dazu entschieden, diese Badekristalle in den Adventskalender für eine Freundin zu packen. Daher habe ich es nicht selbst getestet aber ich denke, dass grundsätzlich kein großer Unterschied zur Badeessenz bestehen wird. Diese gefällt mir persönlich sehr gut und ich mag deren herben Duft nach Sandelholz und Patchouli sehr gern. Bäder wirken bei mir immer entspannend, eine besondere Wirkungsweise dahingehend konnte ich nicht feststellen. Bei Codecheck habe ich natürlich auch hier die Inhaltsstoffe abgecheckt. Diese schneiden besser ab als die des Frostbeulen-Bades aber dennoch bin ich auch hier nicht vollkommen überzeugt. Wie gesagt, die Badekristalle werde ich verschenken und die gleichnamige Badeessenz werde ich natürlich noch aufbrauchen.


- Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad - Tagträumen - Kornblume-Lupine-Saflor - 3,99 € -

Besonders sehr mag ich ja immer die Aroma-Pflegschaumbäder von Kneipp, weil die eben sooooo schön schaumig sind und zu einem richtig tollen Bad gehört für mich nun einmal Badeschaum. :) Diese Flasche konnte mich schon mit ihrem entzückendem Design beeindrucken - sehr hübsch. Es enthält natürliches Öl, welches die Haut pflegen soll. Weiterhin duftet es blumig und frisch und soll zum Auftanken der Seele einladen.


- Meine Meinung -

Ich mag das Pflegeschaumbad sehr. Das herrlich blaue Wasser und der tolle, blumig-süßliche Duft haben mich einfach sofort angesprochen. Und natürlich mochte ich den vielen, vielen Schaum, der zudem lange erhalten blieb. Bei Codecheck habe ich mir ebenfalls die Inhaltsstoffe angesehen und muss sagen, dass von allen drei Produkten dieser Badezusatz am besten abschneidet. Hier könnt ihr euch die Inhaltsstoffe ansehen. Für mich ist es demnach auch ein Nachkaufprodukt, weil es mich einfach voll und ganz überzeugen kann. :)


- Mein Fazit -

Alles in allem mag ich ja sowieso lieber Schaumbäder, weswegen mich das "Tagträumen" wohl schon allein deswegen am meisten überzeugen konnte. Aber auch in anderen Punkten fand ich es super. Die Badekristalle waren an sich auch klasse aber hier konnten mich leider deren Inhaltsstoffe nicht überzeugen. Ich bin ja insgesamt ein großer Kneipp-Fan und dennoch würde ich mir wünschen, dass die Inhaltsstoffe noch besser gestaltet werden. :)

Kennt ihr die Kneipp-Neuheiten schon? Welcher Badezusatz spricht euch am meisten an?


16 Kommentare:

  1. Leider habe ich keine Badewanne mehr, aber damals mochte ich die Kneipp Schaumbäder sehr gern. Badesalz juckt fürchterlich auf meiner Haut - leider.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja mies. Da verträgst du wohl irgendwas nicht? Sehr schade! Ohne Badewanne gänge bei mir gar nichts. :D

      Löschen
  2. Ich kannte sie noch nicht, werde sie wohl probieren. Ich liebe meine Wanne im Winter. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte von Kneipp mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön, Dich wieder zu lesen, ich war die letzten Wochen auch sehr beschäftigt und hatte Deine Auszeit gar nicht mitbekommen, aber gerade Deinen Post dazu gelesen. Alles Gute und ich hoffe, dass das Jahr für Dich dann wenigstens einigermaßen gut zu Ende geht.

    Die von Dir gezeigten Bäder sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber ich mag die Marke halt sehr gerne. Da ich noch so viel Badevorrat habe, habe ich auch neulich nur mal 2 Tütchen mitgenommen, sonst wird erst mal fleißig geleert. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. :) Das hoffe ich auch. Zumindest freue ich mich nun, dass ich hier wieder aktiver sein kann. :)

      Das kenne ich. Bei mir hat sich auch so einiges an Badezusatz angesammelt. :D Was ist denn eher so dein Geschmack?

      Löschen
  5. Das Frostbeulenbad wäre genau was für mich, ich bin eine große Frostbeule :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich mitunter auch. Daher hatte ich den Badezusatz auch umso mehr genossen. Nur eben schade, dass die Inhaltsstoffe nicht so sehr überzeugen konnten. :)

      Löschen
  6. Hey, ich mag die Schaumbäder von Kneipp total gerne. Zum einen, weil sie einen richtig fluffigen Schaum machen, zum anderen weil die Düfte einfach toll sind. :-)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich die beide Mal völlig zu. Der Schaum ist immer richtig klasse. :) Die Winterdüfte sind immer am leckersten. :)

      Löschen
  7. Toller Beitrag!!
    Schade dass ich keine Badewanne habe :)


    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass einige Inhaltsstoffe nicht überzeugen konnten. :( Ich mag die Produkte von Kneipp ansonsten echt gerne. Danke für die Review.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich leider auch sehr schade. :( Ansonsten geht es mir da ganz ähnlich wie dir. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...