Freitag, 7. Dezember 2018

Mein Kalender für 2019

(Beitrag enthält Werbung - kein PR-Sample, Eigenkauf)

Ihr Lieben, 
tatsächlich haben wir jetzt schon Dezember - DEZEMBER! Der letzte Monat im Jahr 2018. Das ist wirklich irre. Aber umso mehr wird es Zeit, sich so langsam Gedanken über einen neuen Kalender zu machen. Oder habt ihr - wie ich - auch schon vorgesorgt? Ich habe mein Exemplar für 2019 nämlich bereits gefunden und möchte es euch gern zeigen. :)


Da ist er - mein Begleiter für 2019. Mein Kalender lief mir bereits im Oktober über den Weg, als ich eigentlich noch rein gar nicht an das kommende Jahr gedacht hatte. Doch wie der Zufall wollte, fiel er mir dann plötzlich in die Hände und ich war direkt so angefixt, dass ich ihn unbedingt mein Eigen nennen wollte. Normalerweise tue ich mich bei der Kalenderwahl immer schwer, ein passendes Modell zu finden. Aber nicht dieses Jahr. :)


Den Kalender habe ich in einer kleinen Buchhandlung entdeckt. Er stammt von der Marke "Leuchtturm" und kam - wenn ich mich recht entsinne - um die 14 €. 

Der Spruch auf dem schwarzen Cover hat mich einfach direkt angesprochen und ich dachte mir, dass dieser mein Lebensmotto für 2019 werden sollte. Und damit ich mich auch immer daran erinnere, wird mir der Kalender behilflich sein:

"Tu was dir gefällt. Reise wohin du willst. Wachse über dich hinaus. Streu Konfetti in die Welt. Hab verrückte Ideen. Entdecke Neues & feier das Leben."

Ja, ja, ja! Das passt perfekt zu 2019. :)


Also das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Schön ist auch dieses goldene Design auf den ersten sowie letzten beiden Seiten. Dazu passend ist das Lesezeichenbändchen ebenfalls goldfarben. 

Die Woche ist auf zwei Seiten aufgeteilt. Da ich neben meinem Kalender noch weitere To-Do-Listen und Wochenplaner führe, ist dies für mich völlig ausreichend. :)


Was für ein Goldstück. :) Also mir gefällt der Kalender unheimlich gut. Ich freue mich ja schon total, wenn ich ihn dann endlich benutzen kann. Eine Jahresübersicht für 2019, die Schulferien, ein 2019-Jahresplaner, mehrere To-Do-Listen sowie Platz für Notizen sind vorhanden. Ich bin sehr froh, dass er mir in die Hände gekommen ist. Nun interessiert mich aber...


Habt ihr schon einen Kalender für 2019 gekauft? Auf welchen ist eure Wahl gefallen?



9 Kommentare:

  1. Die Marke kenne ich noch gar nicht, da muss ich direkt mal schauen. :) Aber für 2019 bin ich ja versorgt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das echt ein sehr schöner Kalender :)
    Ich hab bis jetzt noch kein passenden Kalender gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das finde ich auch. :) Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. :) Du findest sicher auch noch das richtige Schmuckstück. :)

      Löschen
  3. Einen Kalender kann ich leider nicht mehr führen, da vergesse ich immer wieder reinzuschreiben und lasse es Zuhause liegen, nur noch auf dem Handy speichere ich alles in meinem Kalender :D.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es lieber handschriftlich aber so sind nun mal die Geschmäcker. :)

      Löschen
  4. Klein und kompakt. Bei mir geht auch nix ohne Kalender. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir noch gar keinen Kalender gekauft, sobald ich aus dem Wellnesshotel Brixen zurück bin, werde ich das umgehend machen. Ich mag es ja wen sie ein bisschen dekorativ sind :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, verschönere meine Kalender auch oftmals noch selbst. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...