Mittwoch, 12. Dezember 2018

Kneipp Winter-Edition Schaumdusche

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Herzchen,
für alle Kneipp-Fans und Schaumduschen-Freunde habe ich heute das perfekte Winterprodukt für euch. :) Der Winter ist ja mittlerweile nicht mehr zu leugnen, umso wichtiger, es sich Zuhause so richtig gut gehen zu lassen. In einem meiner letzten Beiträge habe ich euch bereits einige neue Badezusätze von Kneipp vorgestellt. Damit jedoch nicht genug, Kneipp hat zudem noch eine Winteredition einer Schaumdusche auf den Markt gebracht und das Review gibt es genau jetzt. :)


- Erster Eindruck -

Ein zartes, winterliches Design hat die Flasche abbekommen - sehr hübsch! Designtechnisch und auch die Sorte bzw. Duftrichtung passen hervorragend zur Jahreszeit. Da es sich um eine Winter-Edition handelt, wird es diese Schaumdusche also auch nur vorübergehend geben. Schaumduschen von Kneipp habe ich schon öfters ausprobiert, bisher fand ich die immer ganz toll. Zwar bin ich an sich kein Fan solcher Sprayflaschen, da die nicht sonderlich umweltfreundlich sind aber  die Schaumduschen sind einfach zu toll. Der erste Eindruck der Winteredition ist positiv. Mal sehen, wie sie weiterhin abschneidet. :)




Kneipp - Schaum-Dusche - Winterpflege - Cupuacu Nuss-Vanille - 200 ml - 4,59 €

"Schenkt Geborgenheit an einem kalten Wintertag!" Der wohlig warme Duft nach Cupuacu Nuss-Vanille, sowie die besondere cremige Textur schenken dir gerade an kalten Wintertagen ein samtig-weiches Hautgefühl und ein außergewöhnliches Duschererlebnis. Das Gel wandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum."



Hier habe ich euch wieder die Kneipp-Philosophie abfotografiert. :) Denn es vergeht schließlich kein Beitrag, in dem ich euch nicht zeige, was dahintersteckt. :)


Kneipp verwendet pflanzliche Pflegewirkstoffe, was ich sowieso unterstütze. Zudem verzichtet Kneipp auf Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöl. Kneipp arbeitet nachhaltig und führt keine Tierversuche durch. Das sind doch alles Punkte, die für mich sehr überzeugend klingen.


- Inhaltsstoffe -

Obwohl Kneipp pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet, bin ich bei einigen Produkten in Sachen Inhaltsstoffe mitunter sehr skeptisch gewesen. Mal sehen, was Codecheck bezüglich der Schaumdusche "Winterpflege" zu sagen hat. Natürlich sind viele positive Inhaltsstoffe enthalten, jedoch auch wieder bedenkliche. Diese können beispielsweise gesundheitsschädlich wirken oder die Barrierefunktion der Haut schwächen. Ich muss gestehen, dass ich dies zwar nicht so zufriedenstellend finde aber trotz allem gibt es Produkte, die weitaus schlimmer abschneiden. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass solche Sprühflaschen nicht gerade umweltfreundlich sind.


- Meine Meinung -

Ich bin ein sehr großer Fan der Kneipp Schaumduschen und verwende diese immer dann, wenn ich mir einen besonderen Duschmoment gönnen möchte. Dann ist natürlich so eine Winterpflege-Schaumdusche für die derzeitige Jahreszeit genau das Richtige. :) Der Duft ist wundervoll - weihnachtlich, winterlich, sinnlich, süßlich und ganz genau nach meinem Geschmack. Die Schaumdusche ist ergiebig, lässt sich hervorragend am Körper verteilen und auch wieder abspülen. Einen ganz leichten Duft nach Vanille kann ich anschließend auf der Haut wahrnehmen. :) Zwar habe ich leichte Bauchschmerzen, was die Inhaltsstoffe angeht, aber hier käme für mich dennoch ein Nachkauf infrage. Da es sich um eine Winteredition handelt, werde ich mir wohl noch ein Backup zulegen. :)

Habt ihr die Schaumdusche bereits entdeckt? Seid ihr auch ein großer Fan dieser Schaumduschen? :)



8 Kommentare:

  1. Ich habe sie auch und mag sie so sehr. Der Duft ist genau meins!:)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich ja super an, diese Schaumdusche muss ich mir unbedingt zulegen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch so ein Schaumduschen-Fan. :) Ich finde sie klasse. :)

      Löschen
  3. Ich habe den Schaum letzens bei Rossmann gesehen, war mir aber nicht sicher wegen Kauf. Ich werde aber doch demnächst ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das solltest du auf jeden Fall machen. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...