Montag, 24. Juni 2019

Em-eukal - nicht nur hilfreich zur Erkältungszeit

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
während ich den Beitrag geschrieben habe, plagte mich eine Erkältung und als hätte es das Team von Dr. C. Soldan (so heißt das Unternehmen hinter "Em-eukal" nämlich eigentlich) gewusst, haben sie mir ein riesiges Bonbon-Paket zukommen lassen. So war also in dieser Hinsicht bestens für mich gesorgt. :)


Wenn ich an Em-eukal denke, dann kommen mir meist sofort die Em-eukal Kinderbonbons mit dem Wildkirschgeschmack in den Sinn. Die esse ich noch heute wahnsinnig gern. *-* Dabei hat das Unternehmen noch so viele weitere Produkte im Sortiment. Zugeschickt wurden mir drei Packungen Bonbons, drei verschiedene Sorten an Pastillen und zwei Packungen Em-eukal Gummidrops. Mhhh, perfekt für die Erkältungszeit. :)


Das Unternehmen, dass sich Dr. C. Soldan nennt hat jede Menge verschiedener Hustenbonbons im Angebot. Diese gibt es in vielen unterschiedlichen Sorten, wie ihr weiter unten sehen könnt. :) Doch auch Hustenbonbons zum Kauen in Form der Gummidrops sind im Sortiment enthalten. Das Familienunternehmen besteht bereits seit über 120 Jahren und ist mit seinen Rezepturen noch heute erfolgreich.



Hustenbonbons - Em-eukal hat vor allem viele verschiedene Sorten an Hustenbonbons zu bieten. Mir wurden Eukalyptus-Honig, Salbei und Klassisch zugeschickt. Allerdings sind im Sortiment noch weitere Sorten vertreten, wie z. B. Milde Minze, Honig, Anis-Fenchel, Granatapfel-Honig usw. Sie sind alle einzeln verpackt. Die mir zugeschickten Sorten schmecken alle sehr gut. Darüber hinaus hatte ich bereits Anis-Fenchel ausprobiert, die mir leider gar nicht zugesagt haben, sowie Ingwer-Orange, wobei es sich um meine Lieblingshustenbonbonsorte handelt. Wohltuend sind sie jedoch alle und dienen vor allem bei Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen der Linderung. Die Em-eukal Bonbons verwöhnen mit hochwertigen, natürlichen Zutaten und sorgen für leckeren Genuss. 


Em-eukal Gummidrops - Wer lieber Hustenbonbons zum Kauen bevorzugt, kann zu den Em-eukal Gummidrops greifen. Für mich sind sie nichts, da sie Gelantine enthalten. Jedoch hatte ich schon einmal eine vegetarische Variante von Em-eukal getestet, die mir natürlich viel mehr zusagt haben. Und die waren soooooo lecker. *-* Hier verlinke ich euch mal die Veggie-Drops.


So sehen die Em-eukal Gummidrops aus. Ich habe sie in den Sorten Wildkirsche-Salbei sowie Eisminze erhalten. Weiterhin sind jedoch noch eine Hustenmischung sowie Eukalyptus-Menthol erhältlich. Die Sorten klingen definitiv lecker aber sobald Gelantine enthalten ist, halte ich mich davon fern. Die vegetarische Variante kann ich aber empfehlen. *-*


Frische Pastillen - Diese Pastillen waren mir noch völlig unbekannt. Sie kommen in einer kleinen, sehr hübschen Metalldose daher. In drei Sorten sind sie erhältlich: Waldbeere, Starke Minze und Blauer Eukalyptus. Die Dosen sind praktisch für unterwegs.


So sieht das Innenleben aus. Man hat die Wahl, ob man über die Pastillen eine Abdeckung legen möchte, um die einzelnen Pastillen rausschütteln zu können, oder diese abzunehmen und die Pastillen einzeln zu entnehmen.
Geschmacklich finde ich sie richtig lecker! Am besten schmeckt mir "Blauer Eukalyptus". Ich mag es in Sachen Hustenbonbons gern etwas schärfer. :)


- Mein Fazit -

Wie bereits erwähnt, bin auch ich vor einigen Wochen von der Erkältungswelle nicht außen vor geblieben. So leisteten vor allem die Hustenbonbons sehr gute Dienste. :) Die Em-eukal Gummidrops waren leider nichts für mich, da dort Gelantine enthalten ist. Hier würde ich mir wünschen, dass es generell nur noch die Veggie-Drops im Angebot gibt (pssst, die sind nämlich mega lecker! <3). Die Pastillen sind auch sehr lecker, da mag ich vor allem die tolle Dosenform. :) Insgesamt können mich die Produkte von Em-eukal überzeugen. Die Hustenbonbons waren sehr wohltuend und lindern die Beschwerden. Die Bonbons der verschiedenen Sorten sind zudem richtig lecker! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...