Mittwoch, 11. September 2019

Arnika Wärmebalsam von Kneipp

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hey, hey ihr Lieben,
ich möchte euch gern das neue Kneipp Wärmbalsam mit Arnikaextrakt vorstellen. Prinzipiell mag ich solche wärmenden Cremes ja sehr gern, gerade, wenn ich Muskelschmerzen oder Verspannungen habe. Passenderweise hatte ich in letzter Zeit aufgrund meines neuen Sports mehrfach mit Muskelschmerzen zu kämpfen, sodass ich das wärmende Balsam dringend nötig hatte. Damit ihr wisst, wovon ich spreche, zeige ich es euch an dieser Stelle. ;)


Das Balsam befindet sich in einer Tube, welche in dieser Pappverpackung daherkommt. In der Tube befinden sich 100 ml und der Preis liegt bei 5,99 €, was ich völlig gerechtfertigt finde, da man mit einer solcher Tube lange hinkommt. Wer es auch shoppen möchte: hier gelangt ihr zum Shoplink. :)


- Philosophie von Kneipp -

Wie ihr im oberen Bild sehen könnt, verfolgt Kneipp eine tolle Philosophie. Beispielsweise sind die Produkte frei von Konservierungsstoffen, ohne Paraffine, Silikone und Mineralöle. Kneipp selbst führt keine Tierversuche durch und arbeitet nachhaltig. Ökologie, Ökonomie und Soziales spielen bei dem Unternehmen eine große Rolle. Wer mehr dazu lesen möchte, kann hier nachschauen. Es ist wirklich sehr interessant, auch einmal hinter die Kulissen der Produkte zu schauen.


- Produktversprechen -

Wie es der Name des Wärmebalsams schon sagt, spendet die Creme intensiv Wärme und wirkt sich somit wohltuend aus. Dies kann sowohl bei Muskelschmerzen als auch Verspannungen der Fall sein. Auch zur Vorbeugung von Muskelkater nach dem Sport ist das Balsam hilfreich. Die Haut soll zudem gepflegt und die Muskulatur gelockert und reaktiviert werden. Speziell für Rücken, Schultern und Nacken kann das Balsam angewendet werden, wobei ich es ebenfalls für Hand und Bein verwendet habe.


Achtung: Das Balsam sollte nicht auf verletzte Hautstellen aufgetragen werden und darf nicht in die Schleimhäute gelangen. Das bedeutet, wascht gründlich eure Hände. :)


- Meine Erfahrungen -

Wenn ich Schmerzen hatte - in Form von Verspannungen, Muskelschmerzen, Überlastung oder Muskelkater hatte, was bei mir in letzter Zeit öfters einmal vorgekommen ist -, habe ich zu diesem Arnika Wärmebalsam gegriffen. Dosiert am besten erst einmal etwas weniger, nicht, dass eure Haut zu sehr brennt. Ich habe also eine entsprechende Menge auf meiner Haut verrieben und dann gründlich (!) meine Hände gewaschen. Nach kurzer Zeit entwickelte die Creme ihre wärmende Wirkung und wirkte sehr angenehm. Verspannungen lösten sich und auch anderweitige Schmerzen wurden nach und nach besser. Mitunter habe ich das Balsam sogar vor dem Sport angewandt, so wirkte es währenddessen sehr wohltuend. 


- Mein Fazit -

Für mich ist das Balsam ein sehr guter Begleiter bei Schmerzen. Es wirkt vitalisierend, die eingeriebene Stelle wird stärker durchblutet und durch die wärmende Wirkung lassen die Schmerzen nach. Die Creme riecht außerdem sehr zitrisch & erfrischend, was ich äußerst angenehm empfinde. Am Vordergrund steht jedoch die wohltuende Wirkung und diese kann definitiv überzeugen. <3





8 Kommentare:

  1. Klingt total gut! Ich mache auch ab und an Sport und kenne das Problem - da ist dieses Produkt eine super Lösung :)
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Bis jetzt bin ich schmerzfrei geblieben. Sollte ich mich demnächst mal wieder überlasten, kommt es wieder zum Einsatz. :)

      Löschen
  2. Das klingt total super! Habe ich auch schon mal irgendwo gesehen... Muss ich mir beim nächsten Mal mitnehmen :-).
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  3. Die haben wir auch probiert und werden wir im Winter regelmäßig anwenden.
    Liebe Grüße aus Singapur
    Nancy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Singapur? Na da wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :)
      Ich gehe davon aus, dass euch das Balsam ebenfalls gefällt. :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Darfst du sie denn auch testen? Oh ja, also ich mag sie sehr. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...