Sonntag, 1. März 2020

Bullet Journal: März - Inspiration

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)


Hallo meine Hübschen,
der Frühling rückt immer näher und umso schöner ist es, endlich den März begrüßen zu können. <3 Juchey! Und das bedeutet zugleich, dass ich die März-Spreads mit euch teilen möchte.


Der März gehört zu meinen liebsten Monaten im Jahr. Es wird wärmer, alles beginnt zu blühen, die Vögel zwitschern, es wird morgens eher hell und abends später dunkel und alles duftet nach Neuanfang. Ich liiiebe den März. Aber ihr wollt ja sicherlich mein Bullet Journal sehen. Na dann los. :)


Auf meinen ersten beiden Seiten im März kommt etwas Farbe ins Spiel. Passend zum Frühling ziert mein march-monthly eine Gießkanne mit ein paar Blümchen. Natürlich darf auch eine Memo nicht fehlen. Ich finde derartige Zitate, Sprüche etc. immer wieder zauberhaft. Alles in allem sind die ersten beiden Doppelseiten recht schlicht gehalten.


Zuerst zeige ich euch wieder meine März-Vorschau und auf den nächsten beiden Bildern könnt ihr sogar noch einmal einen genaueren Blick darauf werfen. :) In meiner Preview notiere ich mir meine Pläne für März und überlege zudem, was den Monat auszeichnet und was ich deswegen unbedingt im März machen möchte. Solche Vorhaben kommen dann wiederum auf meine Bucket-List.


Weiterhin notiere ich mir, worauf ich mich besonders freue und was ich mir im März wünsche. Hier geht es für mich um immaterielle Dinge.


Außerdem schaue ich noch einmal rückblickend auf den Februar und notiere mir für März, was ich besser machen möchte und woran ich an mir selbst arbeiten möchte. So ein bisschen Achtsamkeit ist also auch dabei.


Meine erste Märzwoche ist vom Design her ziemlich schlicht gehalten. Ein bisschen Washi Tape und nur wenig Farbe zieren die Doppelseite. Mir gefällt es aber dennoch ganz gut. :) Die Stempel sind größtenteils von odernichtoderdoch.


Jetzt wird es hingegen etwas dunkler. Schwarzes Washi Tape mit süüüßen Sukkulenten habe ich oben angebracht. Dieses ist auch von odernichtoderdoch. Für die einzelnen Wochentage habe ich mit einem goldenen Stift auf schwarzen Untergrund geschrieben. Hier hat das noch super funktioniert. Etwas später fing der Stift total mit klecksen an.


Diese Woche mag ich besonders gern, da ich das Washi Tape so liebe. Es ist ebenfalls wieder von odernichtoderdoch. Zudem gefallen mir die Farben der beiden Seiten und auch die Aufteilung mag ich immer ganz gern. Das Design ist richtig erfrischend und frühlingshaft aber trotzdem schlicht.


Meine Brush Pens von Ecoline kommen immer wieder zum Einsatz, denn mit ihnen lässt sich nicht nur toll arbeiten, sie sind von den Farben her auch einfach hübsch. Das Design habe ich dieses Mal etwas anders gestaltet. Prinzipiell gefallen mir die Schriftzüge, aber insgesamt ist mir das Design dennoch zu wirr/zu viel.


In der letzten Märzwoche habe ich meine Doppelseite mit Glitzernagellack verziert. An sich ließ sich damit sehr gut arbeiten. Nur auf der vorherigen bzw. nächsten Seite hat der Nagellack etwas geghostet. Schade! Das merke ich mir aber und werde es wohl nicht so schnell wiederholen. Ansonsten mag ich aber sowohl die Aufteilung als auch das Design sehr gern. <3


Zu guter Letzt gibt es noch einen März-Rückblick. Nun ja, es wird nicht meine liebste Seite werden aber ich kann mich damit trotzdem anfreunden. :) In meinem Rückblick notiere ich mir immer, was gut gelaufen ist und was meine Lieblingsmomente waren. Weiterhin beschreibe ich den vergangenen Monat mit wenigen Worten.


_____________________________


Das war's auch schon wieder. :) Ich hoffe, ihr konntet ein paar Inspirationen für euch gewinnen. Das würde mich freuen. Lasst mir gern euer Feedback da. <3

2 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...