Sonntag, 19. Juli 2020

Inspiration: Bullet Journal

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Hallo ihr Hübschen,
heute gibt es wieder etwas Bullet Journal-Content, wuhuuuu. :) Mein Bullet Journal hat neben meinen wöchentlichen Übersichten sowie Previews und Reviews nämlich noch mehr zu bieten. Davon möchte ich euch heute gern berichten und demzufolge einen weiteren Einblick in mein Bujo geben. :)


Mein Bullet Journal führe ich seit Anfang diesen Jahres, wobei ich bereits im November 2019 mit den ersten Monaten gestartet habe. Mittlerweile bin ich mit meinem Bujo für dieses Jahr fast fertig. Ähm ja, es ist etwas ausgeartet, würde ich sagen. :D Aber ich liebe Bullet Journaling, sodass ich mich bei der Gestaltung einfach nicht bremsen konnte. Auf meinem Instagram-Kanal und auch auf meinem Blog will ich demnächst nochmal ein Update zu meinem verwendeten Notizbuch geben. :)

Nun starte ich mal mit meinen Extra-Seiten. Das bedeutet, im Vorfeld habe ich genau ausgezählt, wie viele Seiten ich für meine Wochenübersichten etc. benötige. Die letzten Seiten sind dann frei geblieben und wurde mit folgenden Inhalten gefüllt bzw. sind mitunter noch leer.


- Kontakte -

Eine Liste an Kontakten darf bei mir nicht fehlen. Diese eine Seite habe ich zweigeteilt. Im oberen Bereich habe ich mir wichtigsten Adressen notiert und im unteren Teil habe ich die wichtigsten Telefonnummern notiert. Der Platz ist für mich ausreichend. Bei Bedarf könnte man dies natürlich auch noch auf mehrere Seiten ausweiten.

- Geschenkeplaner -

Für meinen Geschenkeplaner habe ich mir eine Tabelle angelegt, in der ich die/den Beschenkten, meine Ideen und weitere Notizen aufschreibe. Hinten kann ich dann abhaken, was ich bereits gekauft/gebastelt habe. Für die Weihnachtszeit werde ich mir einen separaten Plan anlegen. Für den Jahresverlauf ist dieser jedoch ausreichend.


- Wunsch- und Tollfindliste -

Beides sind wichtige Listen in meinem Bullet Journal, denn hier notiere ich mir, was ich mir wirklich wünsche und demzufolge auch kaufen möchte und welche Dinge ich auf den ersten Blick toll finde. Bei meiner "Tollfindliste" kann es zu einem Kauf kommen aber manchmal behalte ich diese notierten Dinge auch erstmal nur im Blick und wäge dann ab, ob ich das Notierte kaufe oder eben nicht.


- favorite shops -

Wie es der Titel bereits sagt, notiere ich mir hier, welche Shops mir gefallen und wo ich zukünftig gegebenenfalls bestellen möchte. Mitunter notiere ich mir die Shops auch, um bei Städtetrips zu wissen, welche Läden ich aufsuchen möchte.

- Serien & Filme -

Auf Instagram stolpere ich immer mal wieder über Serien- bzw. Filmtipps. Wenn mich davon welche interessieren, notiere ich mir diese hier und muss bei Bedarf nicht ewig auf Netflix rumsuchen, sondern habe ein paar Auswahlmöglichkeiten zur Hand. :) Btw: es nervt mich nämlich immer tierisch, wenn ich auf Netflix ewig nach einer passenden Serie suchen muss. :D


- Bucket List -

Weiterhin darf eine Bucket List nicht fehlen. Diese habe ich unterteilt in "Reis- und Ausflugziele", "das möchte ich ausprobieren" und in "weitere Vorhaben". Mir springen immer mal wieder Ideen in den Kopf für Kurztrips, Ausflüge oder andere Unternehmungen. All das kann hier notiert werden.


Für meine Bucket List habe ich mir extra viel Platz genommen, damit ich auch all meine Vorhaben notieren kann. :)


- Podcasts -

Außerdem habe ich mir eine Liste angelegt, um dort meine Podcasts zu notieren. Auch hier finde ich bei Instagram immer wieder Ideen, die ich mir dort notiere. So kann habe ich letztlich immer wieder Inspirationen griffbereit und muss nicht ewig suchen, was mich meist ziemlich nervt. :)

- Bücherliebe -

Wenn ich über Buchtipps stolpere, mache ich mir in der Regel zunächst einen Screenshot und schaue dann, ob diese in der Bibliothek vorhanden sind. In meine Bücherliebe-Liste schreibe ich lediglich die Bücher, die ich mir kaufen möchte bzw., welche es in der Bibliothek nicht gibt.


- Musikinspiration - 

Ich habe einen bestimmten Musikgeschmack aber dennoch bin ich immer wieder dankbar, Neues zu entdecken und somit neue Musikerinnerungen zu sammeln. Gerade in Instagram-Stories stoße ich immer auf viele schöne Lieder: ich mache dann einen Screenshot und irgendwann sammle ich die Musikinspirationen in meiner Liste. Wenn ich dann mal Lust auf neue Musik oder mir unbekannte Musik habe, stöbere ich durch meine Liste und höre mich durch neue Künstler*innen. :) Dabei bin ich schon auf tollste Lieder gestoßen. 

- Foodlover -

Ich hadere oft mit mir, was ich als nächstes Kochen könnte. Pinterest, Foodblogs und Instagram halten sooo viele Ideen bereit, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, was ich als nächstes kochen oder backen möchte. Allerdings gibt es auch immer wieder Rezepte, die mich sofort ansprechen und die ich dann wirklich zeitnah ausprobieren möchte. Für solche Leckereien ist dann in dieser Liste Platz. :)

__________________________________

So ihr Lieben, damit beende ich zunächst meinen kleinen Einblick in weitere Seiten meines Bullet Journals. :) Ich liebe es, die Seiten meines Bujos kreativ zu gestalten. Falls ihr Fragen zu Materialien habt, könnt ihr mir gern schreiben bzw. plane ich dazu perspektivisch einen Post. 




4 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Gestaltung! Gerade beim ersten Bild sieht das ja echt schon aus wie gedruckt - Wahnsinn! So richtig perfekt!:)
    Welche Podcasts hörst du denn so? Als Podcastfan interessiert mich das ja auch immer...:)
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin, vielen Dank für dein herzliches Feedback. Da freue ich mich aber sehr. <3

    Ich höre gern die Podcasts vom Flow-Magazin, von marienova, mitunter auch von Jacko Wusch sowie die true crime. :) Welche hörst du gern?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, den vom Flow-Magazon muss ich mal anschauen, thematisch könnte das was für mich sein...
    ich höre (viel zu viele..., hihi):
    z.B. den Seite an Seite (Hugendubel-Podcast über Bücher), 7mind (Achtsamkeit), Laura Seiler (gelegentlich, Persönlichkeitsentwicklung), Frauenkörper-Frauenseele (einer meiner liebsten, zum Thema Frausein und Lebenskrisen usw), Kreative Transformation von Verena König (Trauma und Selbstfürsorge), einige zum Thema Elternschaft usw:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die klingen auch wirklich spannend, da habe ich mir direkt mal paar notiert. Also "Flow" kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich mag eigentlich alles, was mit dem Magazin, den Papeteriesachen und den Podcasts zu tun hat. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...