Montag, 13. Juli 2020

Rezept: Streuselkuchen mit Puddingfüllung und Heidelbeeren

Hallo ihr Lieben,
ein Rezept gab es hier schon länger nicht mehr, also wird es mal wieder höchste Zeit. Und es kommt noch besser - ich stelle euch einen meiner liebsten Kuchen vor. Denn der ist schnell gemacht und schmeckt soooooooo gut. Für Streuselkuchen mit Puddingfüllung und Beeren bin ich eigentlich so ziemlich immer zu haben. :D Soll ich euch mal zeigen, um welchen Kuchen es sich handelt? Schaut mal...


Zutaten für den Teig:     
320 g Mehl   
2 Eier   
1 Packung Vanillezucker
                  90 g Zucker                 
130 g Pflanzenmagarine
2 Teelöffel Backpulver

Zutaten für die Puddingfüllung:

1 Packung Vanillepulver
300 ml Hafermilch
1 Becher Creme fraiche
30 g Zucker
1 Glas Heidelbeeren

Zutaten für die Streusel:

200 g Mehl
120 g Magarine
100 g Zucker


Zubereitung:

Zunächst lasst ihr die Heidelbeeren in einem Sieb abtropfen. Danach vermischt ihr nacheinander alle Zutaten, die für den Teig gedacht sind und gebt diese in eine runde Springform.

Nun wird der Pudding gekocht. Dies macht ihr nach Packungsanweisung und gebt dann noch die Creme fraiche hinzu. Lasst den Pudding kurz abkühlen und streicht ihn dann auf den Teigboden. Nun verteilt ihr das Obst auf dem Pudding.

Als Letztes werden noch die Streusel zubereitet, die ihr dann auf dem Kuchen verteilt. Nun wird der Kuchen für 45 Minuten bei 180° gebacken. 


Ich liebe es, wenn ein Kuchen nicht trocken ist und das ist Dank dem Pudding natürlich überhaupt nicht der Fall. Statt den Heidelbeeren aus dem Glas könnt ihr natürlich auch frische Heidelbeeren verwenden. Oder aber ihr nutzt ganz anderes Obst. Sehr gut eignen sich auch Kirschen, Äpfel, Birnen etc. Da sind eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. 


Und, werdet ihr das Rezept nachbacken? Tut das! Der Kuchen schmeckt sooooo gut. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...