Sonntag, 31. Mai 2020

Bullet Journal: Juni - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
ich freue mich ja so, dass ich euch meine Juni-Layouts zeigen kann. Den Mai habe ich gut über die Bühne gebracht und schwupps, nun steht der Juni bereits vor der Tür. Und das wird ein sooo aufregender Monat für mich - ich bin schon jetzt ganz hibbelig.


Der Sommer naht - nicht unbedingt mein Lieblingsmonat aber was solls. :) Hier ist mein Bullet Journal-Juniiiiii. <3


- Bullet Journal Monthly -

Das Cover für Juni mag ich sehr, oder besser gesagt, den Schriftzug. Hierbei habe ich den Anfangsbuchstaben viel größer geschrieben und ihn letztlich mit kleinen, floralen Elementen gefühlt. Natürlich könnte man diesen auch mit anderen Illustrationen und Mustern verzieren. Das Design ist sehr schlicht aber für meinen Geschmack macht es dennoch etwas her.

Als Reminder gab es dieses Mal folgenden Spruch: Will ich das? Will ich das? Will ich das? Ich bin ein großer, großer Fan von Remindern und Sprüchen, deswegen sind diese in meinem Bujo unverzichtbar.


- Monats-Preview -

Wie immer - bei mir darf eine Preview nicht fehlen, denn schließlich möchte ich all meine Pläne notieren und mir eine kleine Liste anlegen, was ich im jeweiligen Monat alles unternehmen möchte. Natürlich möchte ich auch den Blick auf mich richten und begutachten, was vielleicht nicht so gut lief und was stattdessen besser laufen sollte. :) Für meine (Vor-)Freuden, Wünsche, Pläne und Notizen ist auf dieser Doppelseite genügend Platz.


Meine erste Juni-Woche: Für die Wochentage habe ich Washi-Tape von odernichtoderdoch verwendet und auch das "ja, ja morgen!" sowie das "To Do" sind Washi-Tape von odernichtoderdoch. :) Ein bisschen gestempelt habe ich außerdem und natürlich ein paar Blümchen hingemalt. Obwohl das Design insgesamt ziemlich viel und fast schon überladen wirkt, gefällt es mir richtig gut! :) Ich mag es abwechslungsreich.

Als kleinen Reminder hab ich mir diesen notiert: You always have a choice!



Die zweite Juni-Woche ist hingegen schon wieder minimalistischer und viel weniger bunt - aber sooooooo schön. <3 Besonders gefallen mir die kleinen Kästchen, in die ich das jeweilige Datum notiert habe. Das Washi-Tape "Wichtig" ist ebenfalls von odernichtoderdoch - die haben einfach die schönsten Tapes. <3 Ich glaube, diese Woche wird mein Favorit im Juni.


Weiter geht's - auch die nächste Juni-Woche ist vom Design her ziemlich schlicht. Für meine "Idee des Tages" habe ich oben ein Post-it aufgeklebt. Da kann ich dann die wirklich wichtigen Dinge notieren. :D Ansonsten halten die Spalten viel Platz für meine Termine und To-Do's bereit. Ein Essensplan darf auch nicht fehlen.

Und ein kleiner Reminder ist auch wieder vorhanden: Wer sein Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.


Nun sind wir schon in der vorletzten Juni-Woche angekommen. Das "Mach ich, nur nicht heute"-Washi-Tape ist wieder einmal von odernichtoderdoch. <3 Ansonsten ist auch dieses Design sehr simpel gehalten und einfach nachzumachen. 

Ganz oben habe ich mir ebenfalls wieder einen Reminder hingeschrieben: Things take time. 


Die letzte Juni-Woche ist wieder etwas aufregender gestaltet. :D In die Seitenmitte habe ich mein wunderhübsches Washi-Tape mit goldenen Punkten von odernichtoderdoch geklebt. Und auch deren Stempel "let's get things done" kam zum Einsatz. Die jeweiligen Wochentage habe ich dieses Mal farbig unterlegt.

Schließlich gab es auch hier wieder einen Reminder: Do it for you - not for them. 


- Monats-Review - 

Wie bei allen anderen Monaten zuvor auch, so endet der Juni ebenfalls mit einem Monatsrückblick. Zunächst ist ein bisschen Platz vorgesehen, um den Monat "in a few words" zu beschreiben. Außerdem notiere ich mir im unteren Bereich, wofür ich dankbar bin und was gut gelaufen ist. Auf der anderen Seite haben all meine Lieblingsmomente Platz. <3

_____________________________


Fertig! Nun kann der Juni kommen, auf den ich schon gespannt entgegenfiebere. Ich freue mich und hoffe, euch etwas inspirieren zu können. Habt's fein! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...