Freitag, 31. Juli 2020

Bullet Journal: August - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung - selbstgekauft)

Hello, hello!
Ich muss gestehen, ich habe mich im Juli nicht wirklich oft blicken lassen. Selbst auf Instagram war ich gar nicht soooo aktiv. Aber das hatte gute Gründe und ich glaube, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit. Heute kommt aber erstmal mein Bullet-Journal-August online. :) Seid ihr bereit? Ich bin es und zeige euch direkt meine Doppelseite zu Beginn des Monats.


- Monthly - 

Kapitel 8 von 12: Irgendwie schwer zu glauben, dass wir schon wieder im August feststecken. Aber für mich erfreulich, denn ich bin ein Herbstkind. <3 Den August habe ich in einem Banner platziert und diesen mit paar Blümchen verziert - simpel und lediglich in schwarz. :) Wenn ihr Inspirationen für Banner und Girlanden benötigt, könnt ihr gern in einem meiner vorherigen Beiträge nachsehen. Dort gab es dazu einen kleinen Inspirationsbeitrag, den ich euch >> hier << verlinke. :)

Natürlich darf auch ein Reminder nicht fehlen: Gib jedem Tag der schönste deines Lebens zu werden. Oh ja, das vergessen wir doch alle hin und wieder oder? ;)


- August.Vorschau - 

Natürlich gibt es auch im August wieder einige Pläne und To-Do's, die ich gern festhalten möchte. Demzufolge habe ich zum Monatsbeginn wieder eine Doppelseite angelegt, in der ich mich voll und ganz auf den bevorstehenden Monat und meine Vorhaben fokussiere. Dieses Mal habe ich mir sogar eine Spalte mir "goals" angelegt. Insgesamt bin ich mit der Doppelseite sehr zufrieden. :)

Nun folgen meine #weeklyspreads für August:


Schlicht und dezent geht es mit der ersten Augustwoche los. Solche Layouts mag ich besonders, da diese sehr übersichtlich gestaltet sind und ich genügend Platz habe, um all meine Vorhaben einzutragen Ein kleines bisschen Farbe - ihr werdet es bestimmt kaum erkennen - hat die Woche abbekommen. Dafür habe ich meinen heißgeliebten Tombow verwendet. Das Washi-Tape "Wichtig" ist von odernichtoderdoch.


Diese Augustwoche gefällt mir ebenfalls gut. Sie hat außerdem etwas mehr Farbe abbekommen und die einzelnen Wochentage habe ich gestempelt. Die kleine Monatsübersicht habe ich auf Buntpapier, welches ich aus dem "book for paper lovers" von Flow habe, gestempelt. Auch hier ist genügend Platz für all meine Termine etc. Als Reminder habe ich mir "if you never try, you'll never know" aufgeschrieben. Mir gefällt diese Woche sehr. <3


Diese Woche gefällt mir auch unheimlich gut. Zum einen harmoniert das Braun ganz wunderbar mit dem Grün und sowieso zählt das Washi-Tape zu meinen liebsten Tapes überhaupt. Diese zarten Blümchen sind sooooo schön. Natürlich ist auch dieses Washi-Tape wieder von odernichtoderdoch. Bei dem Notes-Banner war ich kreativ, was mir ebenfalls gut gefällt. Die einzelnen Wochentage sind hingegen Sticker, welche ich aus meinem BuJo-Stickerbuch des emf-Verlages habe. :)


Eine der Wochen, die mir im August weniger gefallen. Irgendwie kann ich mich mit den Farben nicht sonderlich anfreunden. Auch das Layout finde ich insgesamt nicht so gelungen. Das schöne Papier habe ich wieder aus dem "book for paper lovers" von Flow. Das lässt sich super verkleben. In der Kopfzeile habe ich es beispielsweise aufgeklebt und darüber habe ich die Monatsübersicht sowie meinen Reminder geklebt. Dieser lautet übrigens: Wir sind am schönsten, wenn wir niemandem gefallen wollen. <3 Merkt euch das! :)


Tadaaaa - hier ist die letzte Augustwoche, wobei wir sogar schon in den September reintrudeln. Dieses Design gefällt mir diesen Monat am wenigstens. Irgendwie ist es nicht so ganz stimmig und mir zu wirr. Aber es gab schon schlimmere Designs. :D Und mehr gibt es zu dem Design eigentlich nicht zu sagen. Meinen Reminder teile ich natürlich gern noch mit euch: Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. <3


Da sind wir - vorbei ist der August! Nun gibt es natürlich noch das allmonatliche "monthly review", in dem ich den vergangenen Monat noch einmal Revue passieren lasse. :) Ich notiere mir wieder meine Lieblingsmomente und schreibe außerdem auf, was gut gelungen ist und wofür ich dankbar bin. Außerdem beschreibe ich den August in wenigen Worten. :)

Wie gefällt euch mein August? Habt ihr Ideen mitnehmen können?

2 Kommentare:

  1. Dein Bullet Journal sieht wirklich richtig hübsch aus! Ich wünschte, ich könnte das auch so gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...