Samstag, 1. Januar 2022

Bullet Journal Inspiration - Januar

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
herzlich Willkommen im neuen Jahr. Ich wünsche euch alles Gute. <3 Auch in diesem Jahr möchte ich euch ein paar Einblicke in mein Bullet Journal geben, Ich will versuchen, an den monatlichen Beiträgen festzuhalten, aber diese werde ich nicht mehr so ausführlich schreiben. Falls ihr Fragen habt, dann schreibt mir diese in die Kommentare und ich werde sie euch beantworten. Seitdem ich Mama geworden bin, ist das Thema "Organisation" umso wichtiger. Daher möchte ich mein Bujo keinesfalls missen. Andererseits ist es wirklich schwer, die Zeit aufzubringen, kreativ zu sein. Auch, wenn dies nach wie vor mein liebstes Hobby ist. <3 Dieses Jahr gibt es übrigens keine speziellen Themen. Ich habe nach Lust und Laune gestaltet und hier ist mein Januar:


Mein Bujo für 2022 wird wesentlich minimalistischer. Ich nutze ein Bullet Journal von Archer & Olive. Einen Beitrag zum Archer & Olive-Journal steht noch in Planung. Außerdem könnt ihr euch in diesen Beitrag klicken, da zeige ich euch noch mehr Bullet Journal.Inspiration von 2022. Dort zeige ich euch beispielsweise, wie ich meine ersten Seiten gestaltet habe. 


Ein bisschen Kreativität ist mir dennoch sehr wichtig, da dies auch mein Ausgleich im Alltag ist. Dennoch sind die Seiten schlicht gestaltet. :) 

Hier seht ihr eine Coverpage. Die Bucket-List habe ich auch in 2022 wieder beibehalten. Allerdings habe ich auf die monatliche Preview verzichtet. 


Neu ist meine Doppelseite mit den Alltagsfreuden. Hierfür habe ich meine Kalenderblätter von meinem Jahreskalender von Flow geplündert und einige "little pleasures" aufgeklebt, die ich im Januar durchführen möchte.


Mal sehen, was ich am Ende des Monats durchführen konnte. :) Derartige Kalenderblätter hebe ich also immer auf.


Auch meine Übersicht zu meinen Social Media-Kanälen behalte ich bei. Die hilft mir nämlich sehr, mich dahingehend zu organisieren. 


Nun folgen die Wochenübersichten. Auch hier hat sich Einiges getan. Außerdem habe ich versucht, diese minimalistischer zu gestalten. Die Wochentagsfelder sind kleiner, dafür ist der Platz für die To-Do's größer geworden. Das sagt mir einfach mehr zu. So schreibe ich nur noch die wichtigsten Sachen zu den Wochentagen bzw. notiere nur noch die datumsbezogenen Termine und der Rest kommt in die To-Do-Liste. Einen Sport-Tracker habe ich auch wieder mit eingebaut. Den habe ich im Dezember nämlich vergessen gehabt und das hat mir sehr gefehlt. Außerdem sammle ich wieder meine Kochideen, denn ich vergesse immer, was ich kochen könnte. Und nun lasst euch von meinen Übersichten inspirieren. :)











Den Monatsrückblick habe ich ebenfalls umgestaltet. Wie auch im letzten Jahr, so will ich 2022 wieder meine Lieblingsmomente notieren. Auf der rechten Seite ist dann wiederum Platz für meine Fundstücke. Mal sehen, was ich im Januar finden werde - vielleicht ein Gedicht, ein Rezept, ein DIY, ein Foto... .


Der Monatsabschluss ist ebenfalls etwas kleiner gehalten, gefällt mir aber sehr gut. Hier konnte ich mich noch etwas kreativ ausleben. 


Ich bin übrigens totaler Fan von schönen Wörtern. Diese möchte ich 2022 häufiger in mein Bujo einbauen. 

_________________________________________

Das war somit mein Januar. Ich liebe mein neues Journal und bin großer Fan der Kraftpapierseiten. Ganz große Liebe. <3 Der Januar gefällt mir richtig gut und ich finde, dass es ein gelungener Start in das neue Jahr ist. Auf meinem Instagramkanal berichte ich Woche für Woche noch etwas detaillierter. Schaut also gern da vorbei. :) Nutzt für Fragen ansonsten gern die Kommentarfunktion. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth

    Sehr schön sieht dein Journal aus!
    Viel Spass dabei wünscht dir weiterhin im 2022 Beatrix

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...