Dienstag, 1. Februar 2022

Bullet Journal Inspiration - Februar

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
nun lassen wir den ersten Monat in diesem Jahr schon wieder hinter uns. Herrje, wo ist denn bitte die Zeit hin?! Aber dafür rückt der Frühling auch immer näher und darauf freue ich mich wirklich sehr. Hoffentlich hält er ganz bald Einzug. <3 Wenn der Februar an die Tür klopft, wird nun auch Zeit, um euch meinen Bullet Journal-Februar zu zeigen. 

Wie immer, dient dieser Beitrag als Inspirationsquelle und ich werde nicht (mehr) soooo viele Worte verlieren. Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt diese gern in die Kommentarfunktion. <3 :)


- Coverpage - 

Hallo Februar! Zu Beginn gibt es wie immer die Coverpage und meine Bucket List zu sehen. Für Februar habe ich mich wieder auf kein bestimmtes Thema festgelegt. Was mir jedoch immer klarer wird: es ist einfach soooooo schön, auf braunem Papier zu arbeiten. <3 Ich bin richtig verliebt in dieses überaus schöne Bullet Journal.


Eine klitzkleine Collage darf natürlich nicht fehlen. Zudem habe ich auch wieder einen Reminder vermerkt: Everything is hard before it is easy.


Hier seht ihr meine Bucket List. <3


- Alltagsfreuden im Februar - 

Auch im Februar habe ich mich wieder für meine etwas andere Bucket List im Sinne der "Alltagsfreuden im Februar" entschieden. Hierfür habe ich alte Kalenderblätter meines Kalenders vom letzten Jahr gesammelt, zerschnitten und aufgeklebt. Ich mag die Umsetzung sehr gern. <3


Vielleicht sind ja auch ein paar Inspirationen für eure Bucket List dabei. <3



- Social Media - 

Von dieser Doppelseite profitiere ich nach wie vor sehr. Zwar merke ich immer wieder, wie wenig Zeit mir für meine Hobbies bleibt aber umso wichtiger ist es, dass ich mich strukturiere und mir einen Überblick schaffe. Diese Übersicht hilft mir dabei wirklich sehr. Ich plane hier vor allem, wann ich welchen Beitrag veröffentlichen möchte und notiere mir Ideen für kommende Beiträge. :)


- Woche 5 - 

Nun folgen die Wochenübersichten, die im Prinzip alle gleichermaßen aufgebaut sind. Ich werde daher auch nicht so viele Worte dazu verlieren. Mir ist prinzipiell wichtig, dass ich bei den Wochentagen wenig Platz habe, da dort lediglich meine Prioritäten notiert werden. Das sind also jene To-Do's, die ich dann auch wirklich an diesem Tag machen muss. Alles andere notiere ich in meine restlichen Felder. So habe ich weniger Druck und kann alles nach und nach abarbeiten.


Im ersten "Weekly" des Monats habe ich außerdem ein freies Feld für wichtige Dinge, die im Februar erledigt sein müssen.

Jede Woche enthält ein Sport-Tracker sowie eine Liste für Kochideen. :)


Und obwohl ich es minimalistischer halten wollte, fiel mir das gar nicht so leicht. Somit habe ich mich dann doch auch etwas kreativ ausgetobt. :)

Wie gesagt, der Aufbau der Wochen ist sehr ähnlich, weswegen ich euch die restlichen "Weeklies" ohne sonderlich viel Text zeige.









Das waren meine "Weeklies". Mir gefallen sie alle wirklich seeehr gut. Ich liebe es, mit dem braunen Papier zu arbeiten. Es gefällt mir viel besser, als auf weißem Papier zu schreiben/zeichen/kleben etc. 


- Monatsabschluss - 

Nach den "Weeklies" folgt der Monatsabschluss. Der besteht zum einen aus meiner Doppelseite, wo Platz für Fundstücke, wie z. B. Rezepte, Zitate oder ähnliche Sachen ist, sowie aus meiner Lieblingsmomente-Seite.


Dann ist noch Platz für weitere Notizen sowie meiner Monatsabschlusscollage, die jedoch wesentlich minimalistischer gehalten ist, als es letztes Jahr der Fall war. 


Ich bin ja ein großer Fan von "Wörtern", die altertümlich oder besonders sind. Im Februar hat mir besonders "Nefelibata" gefallen. *-*


Das war dann auch schon wieder mein Februar. Falls ihr Fragen habt, schreibt diese gern in die Kommentare. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...