Samstag, 12. November 2022

Clean Beauty Serie von i+m Naturkosmetik Berlin

(Werbung | PR-Sample)

Hallöchen ihr Lieben! :)
Manche Produkttests kommen einfach wie gerufen. Stellte ich mir einen Tag vor Ankunft meines Testpaketes noch die Frage, welche Gesichtspflege für mich zukünftig infrage kommt, trudelte am nächsten Tag die Antwort ein: die Clean Beauty Serie von i+m Naturkosmetik, yes! <3 Ich will euch die Produkte heute gern vorstellen. :)



Die Clean Beauty-Pflegeserie von i+m Naturkosmetik ist eine reizarme Hautpflege. Drei Produkte darf ich testen:

- die Aloe Vera Reinigungscreme
- die Rosehip Feuchtigkeitscreme
- das Squalan Feuchtigkeitsserum

Diese Pflegeserie ist minimalistisch und das bedeutet, sie ist OHNE Duftstoffe oder Allergene, Alkohol, Silikone, Parabene, Sulfate und Mikroplastik. 

Übrigens benutze ich schon länger die Deocreme der Marke, über die ich bereits in diesem Blogbeitrag berichtet habe. Ich bin nach wie vor total überzeugt von der Deocreme, nutze sie gern und kann sie euch empfehlen. 


Für meine neue Pflegeserie war mir ein Punkt besonders wichtig: Sie soll nachhaltig sein. Ich wollte weitestgehend auf Plastik verzichten - sowohl auf Mikroplastik als auch auf Verpackungsplastik. Dies ist mir bei i+m Naturkosmetik direkt positiv aufgefallen, da die Behältnisse aus Glas bestehen. Außerdem sollte es Naturkosmetik sein. Auch dieser Punkt wurde erfüllt, denn bei i+m handelt es sich um feinste Bio-Naturkosmetik, die zudem vegan ist. Super, somit hatte ich auch meinen nächsten Punkt abgearbeitet: vegane Hautpflege. 

Hier könnt ihr euch noch näher zu den Produkten informieren. 

Von meinen neuen Gesichtspflegeprodukten bin ich also dahingehend schon einmal total begeistert: eine hochwertige, vegane Naturkosmetikmarke mit fair gehandelten Rohstoffen in Bio-Qualität kann mich wirklich mehr als überzeugen. Schauen wir uns nun die "inneren Werte" der Clean Beauty-Pflegeserie an.


- i+m Naturkosmetik - Clean Beauty - Aloe Vera Reinigungscreme - 100 ml - 9,90 € -


Hierbei handelt es sich um eine cremig-sanfte Gesichtsreinigungscreme mit Aloe Vera. Die Gesichtsreinigungscreme ist auf pflanzlicher Basis und soll die Gesichtshaut sanft, aber gründlich reinigen. Sie hat eine milde Rezeptur und ist daher reizarm. Die enthaltene Aloe Vera soll der Haut Feuchtigkeit spenden und das enthaltene Mandelöl soll die Haut glätten und pflegen. Auch Sheabutter ist enthalten, welche für Geschmeidigkeit sorgt.


- Meine Meinung - 

Super toll finde ich den Glasflakon. Der ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt mich auch einsehen, wieviel von dem Produkt noch in der Flasche vorhanden ist. Super praktisch ist außerdem der Pumpspender, mit dem ich das Reinigungsprodukt sehr gut dosieren kann. Da es sich um eine reinigende Creme handelt, schäumt diese nicht auf, was mich aber keinesfalls stört - immerhin wird somit auf schäumende Sulfate verzichtet. Sie lässt sich aber dennoch gut im Gesicht verteilen und reinigt die Haut mild und sanft. Meine Haut brennt nicht, ist nicht gerötet und auch nicht gereizt. Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht erfrischt, gereinigt und gepflegt an. Auch mein Augen-Make-Up habe ich damit problemlos entfernen können. Die empfindliche Haut um die Augen hat während und nach der Anwendung nicht gebrannt. Insgesamt bin ich total angetan von dem Produkt und kann es absolut empfehlen. <3


- i+m Naturkosmetik - Clean Beauty - Rosehip Feuchtigkeitscreme - 30 ml - 13,90 € - 


Die Rosehip Feuchtigkeitscreme ist vor allem für trockene, aber auch normale Haut geeignet. Sie ist reizarm und soll mit ihrer Formulierung sanfte, glatte Haut verleihen. Enthalten ist auch hier Fair Trade Aloe Vera, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Der Inhaltsstoff "Squalan" versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen Frischeeffekt. Des Weiteren sind Hagebuttenkernöl sowie Extrakte aus der Wildrose enthalten, die die Haut nähren und samtig weich pflegen. 


- Meine Meinung - 

Auch hier bin ich in erster Linie von dem minimalistischem Design, welches hervorragend zur Pflegeserie passt, dem Glasflakon und dem praktischen Pumpspender angetan. Die Feuchtigkeitscreme habe ich am liebsten morgens nach der Gesichtsreinigung und vor dem Auflegen meines Make-Ups aufgetragen. Sie versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und pflegt diese. Sie zieht rückstandslos schnell ein, ohne aufzuliegen. Mein Make-Up kann ich danach problemlos auftragen. Ich empfinde die Feuchtigkeitscreme als sehr ergiebig. Ich habe immer nur eine kleine Menge von dem Produkt benötigt. Hautirritationen waren nicht vorhanden. Auch von diesem Clean Beauty-Produkt bin ich insgesamt begeistert.


- i+m Naturkosmetik - Clean Beauty - Squalan Feuchtigkeitsserum - 25 ml - 14,90 € - 


Das Feuchtigkeitsserum dieser Pflegereihe kommt ebenfalls in einer Glasflasche daher und ist mit einer Pipette zur optimalen Dosierung ausgestattet. Die reizarme Pflege ist für trockene und normale Haut geeignet. Das Feuchtigkeitsserum soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und zudem noch pflegen. Das Feuchtigkeitsserum enthält hochwertiges Squalan-Öl als Bio-Oliven und Aloe Vera. Des Weiteren enthält das Serum hochkonzentriertes Hyaluron. Auch Extrakte aus der Kamille sind in dem Serum vorhanden, welche Reizungen der Haut lindern und diese beruhigen sollen. Das Ergebnis soll ein pralles, glattes Hautbild sein. Obwohl es sich um ein reichhaltiges Öl handelt, hinterlässt es keinen Fettfilm.


- Meine Meinung -

Mein absolutes Lieblingsprodukt aus der Clean Beauty-Pflegereihe ist dieses Serum, das ich vor allem abends, als Abschluss meiner Pflegeroutine sehr gern verwende. Mit der Pipette kann ich das Serum hervorragend dosieren. Es ist sehr ergiebig und keinesfalls ölig. Es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Für mich könnte es sogar noch einen Tick reichhaltiger sein. Es hinterlässt jedenfalls keinen Fettfilm - im Gegenteil: das Serum zieht rückstandslos ein. Die Haut wird spürbar gepflegt und trockene Hautstellen verschwinden. Mir gefällt es aufgrund seiner überaus feuchtigkeitsspendenden, beruhigenden und zugleich pflegenden Wirkung sehr gut.


- Mein Fazit - 

Die Clean Beauty-Pflegeserie mit ihren reizarmen Pflegeprodukten gefällt mir sehr gut. Das minimalistische Design passt hervorragend zu den cleanen Produkten. Ich finde die Glasflakons super praktisch und die Pumpspender bzw. die Pipette ermöglichen eine einfache Dosierung. Alle Produkte sind sehr ergiebig und wirklich hautfreundlich. Deren Duft ist sehr neutral, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Mir gefällt die Pflegewirkung. Meine Haut hat die Produkte sehr gut angenommen, weswegen ich sie mir nachkaufen werde - nicht zuletzt, weil ich i+m Naturkosmetik als Marke sehr mag.<3


2 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...