Donnerstag, 8. Dezember 2022

Inspo: Kalender 2023 von Wonderspot

(Werbung | PR-Sample)

Meine Lieben! <3
Seid ihr schon mit einem Kalender für 2023 ausgestattet? Aufgepasst: ich stelle euch heute wieder einen richtig hübsches Exemplar von Wonderspot vor, welches mich im nächsten Jahr beruflich begleiten wird. :) 


Wer meine Papeterie-Beiträge verfolgt, hat auf meinem Blog von "Wonderspot" bereits gelesen. In diesem Blogbeitrag hatte ich euch den Shop für wunderschöne Papeterie schon einmal vorgestellt. Ihr findet dort Schreibwaren, Textilien, digitale Printables und Tassen. Alle Produkte sind wunderschön designt und mit sehr hübschen Schriften versehen - große Liebe. <3 Ein wunderbares Schmuckstück dieser Kollektionen ist der Jahresplaner, den ich euch jetzt näher vorstellen möchte. :)


- Wonderspot - Wochenkalender A5 - Minimal Black 2023 - 22,00 € - 

Neben diesem datierten Wochenkalender könnt ihr bei Wonderspot noch weitere Kalendermodelle shoppen. Beispielsweise einen Lebensplaner oder den Minimal Black Kalender als undatierte Version. Ganz besonders interessant finde ich, dass ihr bei Wonderspot sogar euren ganz eigenen Kalender designen könnt.


Zweitausenddreiundzwanzig steht vor der Tür. Demzufolge ist es Zeit, sich um den passenden Kalender zu kümmern. Wer auf schlichtes, minimalistisches aber dennoch stylishes Design steht, ist mit diesem Kalender bestens bedient. Schon allein das schwarze Cover ist stylish und der geletterte Schriftzug ein echter Hingucker. Gefällt mir sehr und es macht definitiv etwas her! <3

Es handelt sich um ein Hardcover Buch im A5-Format. Das Gute ist, das Cover ist stabil - also perfekt für unterwegs - und lässt sich feucht abwischen. 


Der Kalender ist zunächst mit einer Jahresübersicht ausgestattet. Diese ist übersichtlich gestaltet, mit den jeweiligen Kalenderwochen versehen und gefällt mir allein durch die besonderen Schriftarten sehr gut. Daraufhin folgt eine weitere derartige Jahresübersicht für 2024.


Danach folgt noch einmal eine Jahresübersicht in etwas anderer Form. Hier können Termine, Vorhaben, Ziele oder anderweitige Notizen in eine wunderbar tolle Übersicht eingetragen werden. Unter jedem Monat ist etwas Platz gelassen, wo man auf gepunktetem Papier Eintragungen vornehmen kann. Perfekt, so hat man alles im Blick! <3


Im Anschluss daran folgen zwölf Monatsübersichten - also quasi alle Monate von 2023 - auf je einer Doppelseite. Das finde ich ja auch mega gut, denn so kann ich eine super Monatsplanung durchführen und habe alles im Blick. Das ist wirklich richtig klasse und ist auch definitiv eines meiner Highlights am Kalender. <3


Nach den Monatsübersichten folgen die Wochenübersichten. Diese beginnen mit der Woche vom 26.12.2022 bis 01.01.2023 und enden mit dem 31.12.2023. Eine Doppelseite ist mit einer Woche versehen. Unter jedem Wochentag ist Platz für Termine, To Do's und andere Eintragungen. Außerdem ist auf der rechten Seite noch ein freies Feld mit Punkteraster für weitere Notizen. Die Aufteilung gefällt mir sehr gut.


Die letzten Seiten sind mit Punkteraster versehen und bieten somit Platz für weitere Notizen. 


Außerdem verfügt der Kalender über ein Lesebändchen, das passend zum schwarzen Design ebenfalls in Schwarz ist.


- Meine Meinung - 

Ich freue mich schon sehr, wenn der Kalender im nächsten Jahr zum Einsatz kommt. Ich werde ihn beruflich verwenden, da die Aufteilung für mich dahingehend einfach so perfekt ist. Der Kalender ist minimalistisch aber enthält viele schöne Details, die ihn besonders machen. Außerdem mag ich die schöne Handlettering-Schrift. Insgesamt ist es ein wunderschöner, kompakter Kalender mit tollen Jahres-, Monats- und Wochenübersichten. Hier kann ich alles wunderbar strukturieren. Ich liebe ihn und werde ihn definitiv auch liebend gern verwenden. <3 Schaut gern bei Wonderspot vorbei, falls euch der Kalender zusagt oder ihr euch die anderen wunderschönen Sachen anschauen wollt. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...