Samstag, 30. Juni 2018

Aufgebraucht Mai & Juni

Meine Lieben,
juhuuu, wir befinden wir uns wieder am Ende eines Monats und dieses Mal ist es demzufolge wieder soweit, ein neuer Aufgebraucht-Beitrag geht online. Es haben sich verschiedene Kosmetikprodukte* angesammelt, welche nun endlich komplett in den Müll wandern. Also lassen wir sie nicht länger warten, los geht's. :)


Zwei Monate sind seit dem letzten Beitrag vergangen und mein Körbchen hat sich bereits wieder ordentlich gefüllt. Einerseits finde ich es immer ganz furchtbar, zu sehen, wie viel Müll sich sammelt. Andererseits bin ich einfach nur froh, endlich wieder Produkte aufgebraucht zu haben. Lasst mir doch gern eure Meinung dazu da. Wie ergeht es euch in dieser Hinsicht?


○○○ Kneipp - Schaum-Dusche - Unbeschwert ○○○

Schaumduschen sind im Sommer genau das richtige Produkt und vor allem dann, wenn sie einen so leichten und erfrischenden Duft haben, wie diese Unbeschwert-Schaum-Dusche. Die Schaum-Duschen von Kneipp mag ich ja sowieso liebend gern. Hier gefällt mir das Design, ich mochte den Duft und diese wunderbar schaumige Konsistenz. Für den Sommer ist diese Schaum-Dusche ein wahres Must-Have. Ein Nachkauf ist daher keinesfalls ausgeschlossen. *-* (PR-Sample)

○○○ Kneipp - Aroma-Pflegedusche - Lebensfreude ○○○

Ein weiteres ganz tolles Produkt, ist diese Aroma-Pflegedusche. Hierbei handelt es sich um eine Reisegröße, die sich für mich als besonders praktisch ereignet hat. Den Duft liebe ich. Der macht einfach sofort gute Laune und vitalisiert den Geist. Die Anwendung ist außerdem toll, da sich die Schaumdusche super verteilen lässt. Es ist daher ebenfalls ein Nachkaufprodukt. (Eigenkauf)


○○○ Batiste - Trockenshampoo - floral ○○○

Batiste ist in Sachen Trockenshampoo immer meine erste Wahl, denn es hält, was es verspricht: frisches Haar ohne Grauschleier. Daher benutze ich das Batiste Trockenshampoo wirklich sehr gern. Es dauert nur ein paar Minuten und das Haar sieht nicht mehr fettig aus. Der Duft der Floral"-Edition war sehr gut, aber intensiv. Daher muss ich beim nächsten Mal wieder zu einer anderen Sorten greifen, da ich von dem Geruch immer recht schnell genervt bin. Aber ansonsten liebe ich das Trockenshampoo. ♥ (PR-Sample)

○○○ Schwarzkopf - Gliss Kur - Million Gloss Shampoo ○○○

Nachdem ich das Shampoo nun vollends aufgebraucht habe, bin ich letztlich nicht mehr ganz so angetan. Mein Haar wurde zunehmend schneller fettig. So richtig zum glänzen, brachte das Shampoo mein Haar auch nicht mehr und nicht zuletzt juckte meine Kopfhaut nach der Anwendung. Demnach würde hier ein Nachkauf nicht infrage kommen. Anfangs war ich von dem Shampoo doch recht angetan aber mit der Zeit merkt man erst einmal, ob es wirklich hält, was es verspricht. Das war hier leider nicht der Fall. (Gewinn)


○○○ bebe young care - Body Lotion - Granatapfel Smoothie ○○○

Ich kaufe mir ja keine Bebe-Produkte mehr, da ich zu der Marke einfach keinen so guten Draht habe. Meine Oma schenkt mir jedoch hin und wieder mal Körperpflegeprodukte und darunter war diese Body Lotion. Ich mochte die Lotion an sich sehr gern. Sie hatte eine tolle Konsistenz und ließ sich somit sehr gut verteilen und ist schnell eingezogen. Der Duft war fruchtig-süß und hat genau meinen Geschmack getroffen. Für den Moment hat die Lotion gut gepflegt. Längerfristig konnte ich keine pflegende Wirkung feststellen. Insgesamt würde ich sie mir nicht nachkaufen, weil ich eben nicht mehr auf Bebe-Produkte zurückgreifen mag. (Geschenk)

○○○ Kneipp - Creme-Öl-Peeling - Mandelmilch-Mandelöl ○○○

Normalerweise benutze ich so gut wie keine Peeling-Produkte aber dieses Creme-Öl-Peeling war ganz wunderbar. Ich habe es für den Körper benutzt, nicht für das Gesicht. Es hat eine tolle peelende Wirkung, ist sehr grobkörnig. Zum anderen hat es aber auch eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung, was am enthaltenen Mandelöl liegt. Mir hat es richtig gut gefallen. Zudem mag ich die Packungsgröße, denn so steht ein solches Produkt nicht ewig im Schrank, sondern ist nach zwei bis drei Anwendungen aufgebraucht. Ich werde es nachkaufen. (PR-Sample)


○○○ Hildegard Braukmann - Balance Creme Fluid ○○○

Dieses Creme Fluid gehört zu meinen Pflegeroutine-Produkten. Jeden Morgen verwende ich es und ich liiieeebe es. Es ist sehr ergiebig, da es die Konsistenz eines Serums hat. Außerdem ist es bestens für Mischhaut geeignet und beruhigt zudem die Haut. Ich verwende sie immer als Make-Up-Grundlage und werde sie immer und immer wieder kaufen. Ein Nachkaufprodukt ist schon vorhanden. ♥ (Eigenkauf)

○○○ Eucerin - Sun Gel-Creme - LSF 50 ○○○

Bei Sonnencremes achte ich immer auf einen hohen Lichtschutzfaktor. Außerdem benutze ich immer spezielle Sonnencremes für das Gesicht und greife dabei gern auf Eucerin zurück. Allerdings hatte ich diese Sun Gel-Creme nach einiger Zeit nicht mehr so gut vertragen, weswegen ich sie nun aussortiert habe. Einen Versuch war es wert. Nun bleibe ich aber lieber bei den getönten Sonnencreme-Produkten von Eucerin, die ich sehr gut vertrage. Ein Nachkauf für speziell dieses Sonnenschutzprodukt kommt also nicht infrage, da ich immer kleine Pusteln bekommen habe. (Eigenkauf)


○○○ Alterra - Kompaktpuder - 01 Light ○○○

Dieses Puder gehört zu meinen Lieblingen, was dekorative Kosmetik anbelangt. Ich verwende es fast täglich und bin sehr zufrieden. Die Farbe passt hervorragend zu meiner hellen Haut. Zudem vertrage ich es gut und es zaubert ein natürliches Finish, wirkt nicht maskenhaft. Daher habe ich es natürlich schon längst nachgekauft. (Eigenkauf)

○○○ Parfumprobe - Jil Sander - Simply ○○○

Diese Duftprobe gab es mal irgendwo dazu aber ich habe sie lediglich einmal benutzt und musste feststellen, dass der Duft so gar nicht meinem Geschmack entspricht. Daher habe ich es direkt aussortiert. Schade, dabei mochte ich die anderen Düfte von Jil Sander immer sehr gern. :) Hier kommt aber definitiv kein Nachkauf infrage.


○○○ Kneipp - Schäumendes Badesalz - Entspannen ○○○

In den letzten Wochen habe ich weniger gebadet, da es ja doch recht warm war. Doch wenn ich bade, dann darf es gern ein schäumendes Produkt sein. Kneipp hat hier wirklich ein klasse Produkt auf den Markt gebracht, denn an Schaum wurde hier wirklich nicht gespart. *-* Mir hat das Badesalz daher wirklich gut gefallen. Der Duft war sehr gut und hatte eine entspannende Wirkung. Vorerst werde ich andere Badeprodukte aufbrauchen. Ein Nachkauf ist aber nicht ausgeschlossen. :) (PR-Sample)

○○○ Rexona - Deodorant - Pure Fresh ○○○

Das Deo gehört zu meinen Favoriten. Es wirkt langanhaltend frisch. Ich fühle mich rundum geschützt und muss keine Bedenken haben, dass ich verschwitzt rieche. Zudem enthält es kein Aluminium. Die Duftrichtung ist eher pudrig und dennoch erfrischend. Mir gefällt es sehr gut. Da ich noch Back-Ups besitze, werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen. :) (Eigenkauf)


Das waren meine aufgebrauchten Produkte der letzten beiden Monate - sprich von Mai und Juni. Wieder einmal ist es eine richtig tolle Mischung geworden. Einige All-Time-Favorites sind dabei, wie das Puder, das Trockenshampoo, die Gesichtscreme, das Deo und die Schaumdusche. Mein absoluter Flop war die Parfumprobe und auch das Gliss-Produkt konnte mich zu keinem Nachkauf überzeugen. Aber nun zu euch, schreibt mir gern in die Kommentare.

Welche Produkte kennt ihr? Was habt ihr aufgebraucht?

*Beitrag enthält Werbung - z. T. Eigenkauf, z. T. PR-Sample

Dienstag, 26. Juni 2018

DIY & Upcycling aus Pappuntersetzern

Hallo ihr Hübschen,
wie ihr wisst, liebe ich einfache/schnelle aber auch wirkungsvolle DIY's bzw. Upcycling-Projekte. Heute möchte ich euch genau so etwas zeigen.


Letztens bekam ich in einem Testpaket nämlich Pappuntersetzer bzw. vielmehr waren es Bierdeckel, die ich allerdings in dieser Art und Weise nicht gebrauchen konnte. Kurz darauf stieß ich allerdings auf ein tolles DIY-Projekt von Carolinart und war sofort Feuer und Flamme. Nun stelle ich euch meine Ergebnisse vor. :)


Carolina hat für ihr Projekt Glasuntersetzer verwendet aber mit solchen Pappdeckeln funktioniert es ebenfalls. Natürlich könnt ihr euch auch im Lettering austoben - je nachdem, wie ihr es lieber mögt. Es ist schnell gemacht und demnach wunderbar für DIY-Muffel geeignet. :) 

ich habe verwendet:

○ Masking-Tape
○ Klebeband
○ wasserfesten Edding
○ Fineliner



Meine Pappuntersetzer habe ich verschieden gestaltet. Drei meiner Untersetzer sind mit Masking-Tape beklebt. Hierfür habe ich das Tape in mehreren Bahnen auf den Untersetzer geklebt. Lasst es an den Seiten etwas überlappen, damit ihr es an der Rückseite mit Klebeband fixieren könnt. Dann solltet ihr darauf achten, die Tapereihen wirklich ganz genau aneinander zu setzen. Schon seid ihr fertig.



Diesen Untersetzer habe ich einerseits mit Tape versehen und andererseits noch belettert. Dafür habe ich einen wasserfesten Edding benutzt und das Wort "Love" im Faux-Calligrahpie-Schreibstil darauf geschrieben.


Falls ihr aber solche weißen, langweiligen Untersetzer besitzt, könnt ihr diese einfach nur belettern. Im Internet findet ihr viele schöne Sprüche. Mir hat der obere Spruch sehr gut gefallen, weil es mir einfach viel zu oft so geht. :D Allerdings verwende ich diesen Untersetzer derzeit eher als Deko als als das, was er eigentlich ist. Solche Pappuntersetzer eignen sich nämlich hervorragend als kleiner Bilder zum Aufstellen.


Für den oberen Untersetzer habe ich Fineliner in verschiedenen Stärken verwendet und die Pappdeckel im Handlettering-Stil beschriftet. Den Spruch habe ich ganz dünn mit Bleistift vorgezeichnet, damit anschließend nichts schief gehen kann. 

Wie ihr seht, sind diese Untersetzer also einerseits vielseitig einsetzbar und andererseits wandelbar. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Für meine kleinen Sukkulenten-Töpfe eignen sich die Untersetzer jedenfalls perfekt und auch farblich harmoniert es sehr gut. Ich bin wahnsinnig zufrieden mit meinem Upcycling, denn so habe ich für die wirklich sehr unschönen Untersetzer eine super Verwendung gefunden - egal, ob als Untersetzer oder als Deko/Bild. Mir gefällt es sehr gut! ♥

Was sagt ihr? Habt ihr Lust, es auszuprobieren?

Freitag, 22. Juni 2018

lavera Hydro Effect Pflegeserie

Hallo ihr Zuckerstücke,
ihr habt es vielleicht schon auf meinem Instagram-Kanal gesehen: Ich darf die lavera Hydro Effect Pflegeserie mit Anti-Pollution Komplex* testen. Was es damit auf sich hat, verrate ich euch natürlich noch. :) Zunächst einmal möchte ich euch gern zeigen, um welche Produkte es sich überhaupt handelt.


Insgesamt drei Produkte der Hydro Effect Gesichtspflegeserie darf ich testen. Wobei noch ein viertes Produkt dazugehört, nämlich das lavera Hydro Effect Serum, über welches ich hier schon einmal berichtet hatte. Nun darf ich die Detox Effect Mask, das Hydro Effect Cleansing Balm und die Hydro Effect Day Cream testen. Die Pflegeserie macht auf jeden Fall etwas her und sieht sehr, sehr ansprechend aus. :) Doch was hat es mit dem Anti-Pollution Komplex auf sich?


○○○ Anti-Pollution Komplex ○○○

Wie wir ja wissen, ist unsere Haut täglich Strapazen ausgesetzt, wie z. B. der Luftverschmutzung durch Feinstaub und Abgasen. Dass sich solche Schadstoffe nicht gerade positiv auswirken, ist klar. Sie können die Hautzellen angreifen und somit wird der natürliche Schutzmechanismus der Haut geschädigt. Das hat Folgen. Die Haut altert schneller, trocknet zudem aus und es können Pigmentflecken entstehen. Dieser sogenannte Anti-Pollution Komplex soll dagegen ankämpfen. Er soll die Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützen, freien Radikalen entgegenwirken und vorzeitige Hautalterung vorbeugen. Somit bietet dieser Anti-Pollution Komplex die perfekte Mischung aus Schutz und Pflege.


○○○ lavera Naturkosmetik - Detox Effect Mask - vegan - 50 ml - ca. 8,95 € ○○○


○○○ Produktversprechen ○○○

Detox ist ja seit kurzer Zeit DER Hype. An mir ist das irgendwie vorbeigezogen aber nun besitze ich eines dieser Detox-Produkte. Die Detox Effect Maske soll die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln befreien und freie Radikale neutralisieren. Dabei soll die Hautbarriere bestehen bleiben. Die Peelingkörner sollen abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen. Ziel ist ein verfeinertes Hautbild.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Die Maske soll mehrfach wöchentlich auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit kann sie mit einem Kosmetiktuch wieder abgenommen werden. Der Geruch ist erfrischend, riecht etwas mineralisch aber weder richtig gut noch richtig schlecht.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Maske mag ich ganz gern, wobei mich die kleinen Peelingkörner etwas stören, denn meine Haute peele ich nur ganz selten. Aber zum Glück sind die Peelingkörner nur ganz, ganz klein, sodass sie nicht sonderlich stark wahrzunehmen sind. Die Maske lässt sich sehr gut auftragen, hat einen kühlenden Effekt. Weiterhin hat sie eine blau-grüne Farbe und einen mineralischen Duft. Bei mir ist die Maske immer ziemlich gut in die Haut eingezogen. Ich konnte eine reinigende Wirkung feststellen. Nach der Anwendung war meine Haut erfrischt und vitalisiert. Somit finde ich die Maske gerade für heiße Tage sehr empfehlenswert. Bei Codecheck könnt ihr einen Blick in die Inhaltsstoffe werfen, die ziemlich gut abschneiden. Ich habe die Maske bisher zwei Mal verwendet und war zufrieden. Bisher hat meine Haut die Maske gut vertragen, mal sehen, wie das nach einer längeren Anwendungsphase aussieht. ;)



○○○ lavera Naturkosmetik - Hydro Effect Cleansing Balm - vegan - 100 ml - ca. 6,49 € ○○○
 

○○○ Produktversprechen ○○○

Hierbei soll es sich um ein mildes Reinigungsbalsam handeln, welches eben auch den oben genannten Anti-Pollution-Komplex beinhaltet. Es soll Make-Up entfernen und die Haut sanft reinigen, ohne diese auszutrocknen. Weiterhin soll das Balm die Haut von Luftverschmutzung, Schmutzpartikeln und Talg befreien.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Das Cleansing Balm soll morgens und abends auf die feuchte Haut von Gesicht und Dekolleté aufgetragen werden und anschließend mit warmen Wasser abgewaschen werden. Ich habe es immer abends und zusätzlich meine Reinigungsbürste verwendet.
Der Duft ist typisch für diese Hydro-Effect-Pflegereihe. Bei der Maske fand ich den Geruch besser, bei dem Balm gefällt er mir hingegen schon nicht so gut. Ich kann es auch gar nicht beschreiben: Irgendwie riecht das Balm nach Medizin.



○○○ Meine Meinung ○○○

Wie bereits erwähnt, habe ich das Hydro Effect Cleansing Balm abends aufgetragen. Es hat meine Haut sanft gereinigt. Eine spezielle Reinigungswirkung, im Vergleich zu meinen vorherigen Produkten, konnte ich nicht feststellen. Natürlich befreit es die Haut von Schmutz und Talg, das machen anderen Reinigungsprodukte aber auch. Dennoch ließ es sich gut im Gesicht verteilen und auch wieder abspülen. Meine Haut hat es gut vertragen, der Duft hat mir hingegen weniger gefallen. Alles in allem hat es meine Haut jedoch sehr gut gereinigt. Die Inhaltsstoffe könnt ihr bei Codecheck einsehen, diese schneiden wirklich super ab.


○○○ lavera Naturkosmetik - Hydro Effect Day Cream - vegan - 50 ml - ca. 11,99 € ○○○


○○○ Produktversprechen ○○○

Die Tagescreme ist eine Neuheit in dieser Pflegeserie und besitzt ebenfalls wieder den Anti-Pollution-Komplex. Sie hat als Ziel, den Hautalterungsprozess zu verlangsamen. Weiterhin soll die Creme die Hautbarriere stärken, freien Radikalen entgegenwirken und die Haut vor umweltbedingten Hautschäden schützen.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Die Tagescreme soll morgens auf die gereinigte Haut aufgetragen und einmassiert werden. Vorab kann das Hydro Effect Serum dieser Pflegereihe, welches ich euch hier bereits vorgestellt hatte, aufgetragen werden, somit wird die Tagescreme optimal ergänzt. Auch hier bin ich von dem Duft nicht sonderlich angetan. Die Creme riecht meines Erachtens nach wieder medizinisch.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Tagescreme finde ich toll. Zwar gefällt mir der Duft nicht ganz so gut aber daran störe ich mich gar nicht so sehr. Die Tagescreme hat eine leichte Textur, ist sehr ergiebig und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Sie zieht schnell ein, hat eine leicht pflegende Wirkung und fettet nicht nach. Sie eignet sich hervorragend als Make-Up-Unterlage. Inwieweit sie ihrem Produktversprechen nachkommt, kann ich natürlich nicht beurteilen aber dennoch hat sie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Zumal meine Haut die Creme bisher gut vertragen hat. Leider gibt es bei der Creme schon wieder einen Inhaltsstoff, der mir etwas Sorgen bereitet, daher bin ich hinsichtlich der Inhaltsstoffe nicht ganz so angetan. Bei Codecheck könnt ihr euch näher informieren.


○○○ Mein Fazit ○○○

Alles in allem hat die Pflegeserie bei mir gut abschneiden können. Das Hydro Effect Cleansing Balm und die Day Cream sind neu in die Pflegeserie eingezogen und machen einen guten Job. Wobei ich bei dem Reinigungsbalsam keinen Unterschied zu meinen bisherigen Produkten erkennen konnte. Bis auf die Tagescreme schneiden die Inhaltsstoffe wirklich sehr gut ab, da war ich sehr überrascht. Am besten hat mir die Detox Effect Maske gefallen, die konnte mich einfach rundum überzeugen. :)

Durftet ihr auch testen? Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr einen Favorit?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung



Dienstag, 19. Juni 2018

Lieblinge aus meiner aktuellen Pflegeroutine

*in freundlicher Unterstützung durch die Shop Apotheke

Hallo meine Lieben,
heute ist es mal wieder an der Zeit, euch einige meiner Lieblingsprodukte zu zeigen. Nachdem einige meiner Lieblinge fast aufgebraucht sind, hatte ich die Möglichkeit einige Produkte nachzukaufen. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich nicht meine komplette Pflegeroutine vorstelle. Ganz einfach: meine Pflegeroutine beinhaltet sooo viele Produkte, dass das einfach den Rahmen sprengen würde. Also zeige ich euch lediglich meine derzeitigen Favoriten. :)


Hier sind sie! Tolle Marken sind darunter vertreten, nämlich Primavera, Lavera, Styx und Hildegard Braukmann. Ihr seht schon, es handelt sich um viel Naturkosmetik, obwohl dies kein Muss in meiner Pflegeroutine darstellt. Und apropos Pflegeroutine, hier hatte ich euch bereits meine Pflegeroutine vorgestellt. Die meisten Produkte sind gleich geblieben. :) Vorab noch als Info: Bei meiner Haut handelt es sich eher um trockene Haut. :)


○○○ Hildegard Braukmann - Hyaluron Fresh - Summer Serum ○○○

Dieses Serum hat mir meine Kosmetikerin empfohlen und sie sollte Recht behalten, es ist fantastisch. Ich trage es immer unter meine Make-Up-Pflegecreme oder unter meiner Foundation auf. Es zieht sehr schnell ein, da es eine sehr leichte/recht flüssige Konsistenz hat - eben so, wie ein Serum nun mal ist. Feuchtigkeit ist für meine Haut immer gut und das macht sich wirklich bemerkbar. Kleine Trockenheitsfältchen sind verschwunden und insgesamt ist meine Haut nicht mehr so trocken. Daher gehört es definitiv zu meinem Favoriten. ♥


○○○ Styx - Kräutergarten Basic - Gesichtscreme ○○○

Das ist meine absolute Lieblingscreme. Zwar befindet sie sich noch gar nicht so lange in meiner Pflegeroutine aber dennoch mag ich sie unheimlich gern. Die Gesichtscreme ist wie für meine Haut gemacht: Sie pflegt ausreichend, ist wirklich reichhaltig aber dennoch nicht fettig. Hinzu kommt, dass sie eine reparierende, beruhigende Wirkung hat, was ich vor allem morgens feststellen kann. Ich liebe, liebe, liebe diese Creme! <3 Es handelt sich übrigens um Naturkosmetik. Meinen ausführlichen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.


○○○ Primavera - Bio-Jojobaöl ○○○

Kommen wir zum ersten Produkt, welches ich mir über die Shop Apotheke (https://www.shop-apotheke.com/) bestellt habe, sozusagen ein Nachkaufprodukt, denn ich liebe Jojoba-Öl und ganz besonders das von Primavera. Es pflegt unheimlich gut und spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit. Gerade vor dem Schlafengehen gebe ich meist eine extra große Menge auf mein Gesicht und lasse das Öl über Nacht einziehen. Das hilft meiner Haut ganz wunderbar. Morgens habe ich eine glatte Haut - von Trockenheit keine Spur. Mein letztes Jojoba-Öl hatte ich im Bio-Laden gekauft aber da war es um einiges teurer als in der Shop Apotheke, von daher werde ich es zukünftig auch von dort beziehen. Ich kann es absolut empfehlen, zumal es sich um Naturkosmetik handelt.


○○○ Lavera - Anti-Pickel-Gel ○○○

Zwar bin ich mit meiner Haut in letzter Zeit ganz zufrieden, dennoch mogelt sich immer mal wieder ein Pickel durch. Aber das ist ganz normal! Was mir hilft, ist dieses Anti-Pickel-Gel, da es desinfiziert, kühlt und den Pickel zudem schneller verschwinden lässt. Das Gel wird nur punktuell aufgetragen und bildet dann eine Art "Haut", sodass sich meine Foundation wunderbar darüber auftragen lässt. Für mich ist es immer wieder ein Nachkaufprodukt, weswegen ich es mir ebenfalls über die Shop Apotheke nachbestellt habe. Wobei so eine kleine Tube wirklich ewig hält. :)


○○○ Lavera - Illuminating Eye Cream ○○○

Nicht zuletzt habe ich mir über die Shop Apotheke diese Augencreme gekauft, denn ich liebe sie. Seit zwei Monaten verwende ich sie nun schon und obwohl sie sehr ergiebig ist, schadet es nicht, sich ein Back-Up zuzulegen. Ich trage sie immer vor dem Schlafengehen auf und bin mit der Wirkung mehr als zufrieden. Die Creme mindert Trockenheitsfältchen und lässt mich morgens irgendwie frischer aussehen (vielleicht ist das auch nur Einbildung). Dennoch bekommt sie mir sehr gut und meine Augen reagieren nicht gereizt. Demnach kann ich euch auch diese Creme wärmstens empfehlen.


○○○ Mein Fazit ○○○

Alles sind tolle Produkte! Sie konnten mich alle überzeugen und ich liebe sie. Momentan sind die Produkte wirklich nicht aus meiner Pflegeroutine wegzudenken. Für Nachschub ist dank meiner Bestellung bei der Shop Apotheke (https://www.shop-apotheke.com/) gesorgt, und dann auch noch zu günstigeren Preisen. Die Abwicklung ging übrigens sehr unproblematisch und schnell. :)

Kennt ihr eines meiner Lieblingsprodukte? Was darf in eurer Pflegeroutine nicht fehlen?

Sonntag, 17. Juni 2018

Buchvorstellung: Das Ende der Lügen - Laura Summers

Hallo liebe Menschen,
in meiner Bibliotheksausbeute vom letzten Jahr befand sich damals unter anderem dieses Buch: Das Ende der Lügen von Laura Summers*. Der Roman war für mich das perfekte Buch für unterwegs. Ich möchte euch den Inhalt kurz vorstellen und am Ende gern noch ein paar Gedanken dazu loswerden.


○○○ Worum geht es in dem Buch? ○○○

Das Buch "Das Ende der Lügen" der englischen Autorin Laura Summers handelt in erster Linie um häusliche Gewalt - sowohl physische als auch psychische. Erzählt wird der Roman aus der Perspektive zweier Schwestern, welche immer abwechselnd ihre Sicht darstellen.

Aufgrund der unerträglichen häuslichen Situation verlässt die Mutter mit ihren beiden Kindern Ellie und Grace sowie dem Hund das Haus und flieht - weg von dem brutalen Ehemann, weg aus der Nachbarschaft, weg von den Verboten, weg von dem Zuhause. Doch die Angst bleibt.


Die Familie versucht sich fernab ein neues Leben aufzubauen, doch es ist schwer zu vergessen, was geschehen ist. Zu tief sind die Wunden, die Ängste und zu einschneidend sind die Erinnerungen. Ellie schlüpft in ein neues Ich und verstrickt sich dabei mehr und mehr in Lügen. Grace hingegen verliebt sich. Die Mutter findet einen Job. Letztlich scheint aber alles besser zu werden. Doch schließlich holt sie die Vergangenheit wieder ein. Wird es noch einen Ausweg geben? Wird es ein Happy End geben?


○○○ Meine Meinung ○○○

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, lese ich gern Bücher, die sehr realitätsnah oder eben nach einer wahren Geschichte geschrieben sind. Dieses Buch "Das Ende der Lügen" erzählt von häuslicher Gewalt, Flucht, Hoffnung und Angst. Doch es ist nicht sonderlich tiefgründig. Daher empfinde ich den Roman eher als eine leichte Lektüre - trotz des schweren Themas.

Das Hin- und Herswitchen zwischen den beiden Perspektiven von Ellie und Grace stellt kein Probem dar. Ich konnte sehr schnell in den Roman eintauchen. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Schrift relativ groß. 


Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Es ließ sich wirklich flüssig lesen und da es sich um ein Taschenbuch handelt, war es schnell in der Handtasche verstaut und ich konnte auch unterwegs mal das ein oder andere Kapitel lesen. Gegen Ende wurde der Roman richtig spannend - ob es allerdings ein Happy End gegeben hat, verrate ich natürlich nicht. Nachkaufen würde ich mir das Buch persönlich nicht, da es für mich eher in die Kategorie gehört "nett, gelesen zu haben". Aber dennoch ist natürlich eine wichtige Message in dem Buch versteckt und es ist ein Thema, das nicht tot geschwiegen werden darf. Dafür ist es zu präsent. Daher appelliere ich an euch, den Roman "Das Ende der Lügen" zu lesen und letztlich vielleicht sogar mit anderen Augen durch die Welt zu gehen.


Was ich noch zu sagen habe...

Häusliche Gewalt - egal, ob in Familien oder in der Partnerschaft - kann uns alle angehen. Auch wenn es vielleicht nicht immer unmittelbar uns selbst betrifft, sollten wir doch alle wachsamer sein - wachsamer auf Mitschüler, wachsamer auf Nachbarn, wachsamer bei der Arbeit. Es gibt viele Anlaufstellen und es gibt Auswege, auch wenn diese für die Betroffenen (insofern sie überhaupt schon so alt sind, um Auswege überhaupt in Betrachtung zu ziehen) meist unerreichbar scheinen. Wendet euch an andere (vertraute) Personen, wendet euch an Sorgentelefone oder Beratungsstellen. Ihr seid nicht allein! Euch wird dort geholfen! Es ist einfach niemals zu spät. Und deshalb möchte ich nochmals betonen, dass wir einfach alle besser aufeinander achten sollten und notfalls auch einschreiten sollten - egal, ob aktiv oder passiv.
Und übrigens finde ich diesen Link ganz hilfreich, für alle, die Hilfe suchen oder einfach mehr Informationen zum Thema wissen wollen. 

Kennt ihr das Buch? Würdet ihr es gern lesen wollen? "Interessiert" euch das Thema?

*Beitrag enthält Werbung, kein Sponsoring

Mittwoch, 13. Juni 2018

Styx Kräutergarten Gesichtstonic & Gesichtscreme

Hallo ihr lieben Menschen,
heute stelle ich euch endlich, endlich zwei Produkte vor, von denen ich von Beginn an so begeistert war, dass sie direkt in meine Pflegeroutine einzogen. Die Rede ist von der Naturkosmetikmarke "Styx" mit ihren zwei Kräutergarten-Produkten*. Ich war sofort verliebt, denn bisher dachte ich ja immer, ich hätte die für mich passenden Produkte gefunden aber diese hier gefielen meiner Haut anscheinend noch besser. :) Aber mal langsam...


Insgesamt hat mir das liebe Team von Styx drei Produkte zukommen lassen. Darunter sind ein Haarshampoo, ein Gesichtstonic und eine Gesichtscreme. Auf die Marke bin ich übrigens auch erst durch einen anderen Blog aufmerksam geworden. Ich kannte sie vorher noch gar nicht. Deswegen möchte ich euch das Unternehmen zunächst auch einmal vorstellen. :)

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, nicht nur, weil es sich um Naturkosmetik handelt. Optisch sehen die Produkte einfach schön aus. Ich mag das erfrischende Design sehr gern. Es ist clean aber nicht langweilig. Mich spricht es definitiv an! <3


○○○ Styx - die Philosophie ○○○

Bei der Marke "Styx" handelt es sich zunächst einmal um zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich. Das Unternehmen stellt ihre Produkte ökologisch sowie nachhaltig her und verwendet für deren Herstellung beispielsweise Ökostrom, sodass eine klimaneutrale Produktion gewährleistet ist. Weiterhin verwendet das Unternehmen keine synthetischen Duftstoffe, keine Paraffinöle und keine Silikone. Die Produkte der Marke sind vegan.

Ich bin hin und weg, zumal ich Naturkosmetik sowieso sehr gern verwende. ♥ Ich verlinke euch mal noch eine Seite, wo ihr euch näher zum Qualitätsversprechen des Unternehmens belesen könnt. :) 


○○○ Kräutergarten-Pflegeserie ○○○

Ich habe mir überlegt, euch heute zunächst die beiden Gesichtspflegeprodukte aus der Kräutergarten Pflegeserie vorzustellen. Das Shampoo zeige ich euch in einem separaten Beitrag.

In der Kräutergarten-Pflegeserie sind traditionelle Rezepturen mit zertifizierten Bio-Wirkstoffen sowie natürlichen Wirkstoffen vereint. Die Kräutergarten-Pflegeserie bietet Gesichtspflegeprodukte an, die auf die verschiedenen Hauttypen abgestimmt sind. Zudem beinhaltet die Pflegeserie mehrere Shampoos.


○○○ Styx-Sortiment ○○○

Neben dieser Kräuterpflege-Serie, von der ich wirklich mehr als begeistert bin, hat Styx noch viele weitere tolle Produkte im Sortiment. Dort sind verschiedene Pflegeserien (Alpin Derm, Baby's Natural Care, Chin Min, Moor Kosmetik, Kartoffelpflege usw.) sowie Öle für die Aromatherapie, Seifen und Sonnenschutz-Produkte zu finden. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen.


○○○ Styx - Kräutergarten - Basic - Gesichtstonic - vegan - 200 ml -  14,90 € ○○○


○○○ Produktversprechen ○○○

Der Basic Kräutergarten Gesichtstonic ist für trockene, empfindliche und normale Haut geeignet. Er enthält Bio-Arnika und soll eine belebende, erfrischende Wirkung haben. Der Gesichtstonic dient als optimale Vorbereitung für die nachfolgende Pflege.


○○○ Anwendung & Duft  ○○○


Ich habe eine kleine Menge des Gesichtstonics auf ein Wattepad gegeben und danach mein Gesicht gereinigt. Dies ging problemlos. Der Gesichtstonic ist sehr flüssig, klar, es handelt sich ja um ein Gesichtswasser. ;) Allerdings empfand ich den Gesichtstonic sehr ergiebig. Ich musste meine Wattepad nicht mehrfach tränken. Durch die Öffnung gelangt genügend Produkt auf mein Wattepad.
Der Duft ist wunderbar kräuterig und auch die Arnika kann ich wahrnehmen. Ich mag den Duft ganz sehr, da ich sowieso eine kleine Kräuterhexe bin. Im Gesicht ist der Duft dann aber nur ganz dezent wahrzunehmen.


○○○ Meine Meinung ○○○

Prinzipiell liebe ich Gesichtstonic, daher freute ich mich auf den Test. Ich war schon nach der ersten Anwendung begeistert. Der Gesichtstonic ist sehr ergiebig, lässt sich problemlos im Gesicht verteilen. Ich habe ihn abends und morgens angewendet. Die Wirkung war tatsächlich erfrischend. Allerdings hat er meine Haut auch super gereinigt und hinterließ keinerlei Hautirritationen. Ich habe ihn wirklich sehr gut vertragen. Meine Haut fühlte sich vitalisiert an. Den Duft mag ich zudem wahnsinnig gern und auch optisch macht das Fläschchen etwas her. Der Preis ist völlig gerechtfertigt! Leider konnte ich zu den Inhaltsstoffen keine Angaben bei Codecheck finden. Das hätte mich ja doch zu sehr interessiert. Vielleicht werden diese zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlicht. Aber ansonsten gibt es hier von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.


○○○ Styx - Kräutergarten - Basic - Gesichtscreme - vegan - 50 ml - 14,90 € ○○○ 


○○○ Produktversprechen ○○○

Mit dieser Gesichtscreme bekommt ihr ein Produkt, welches für trockene, empfindliche und normale Haut geeignet ist. Die enthaltene Bio-Kamille, Bio-Ringelblume sowie andere wertvolle Pflanzenöle sollen für ein angenehmes Hautgefühl sorgen. Sie soll viel Feuchtigkeit spenden und somit Trockenheit und Spannungsgefühle vorbeugen.


○○○ Anwendung & Duft ○○○

Ich habe die Gesichtscreme meist als Nachtcreme verwendet, da ich sie als etwas reichhaltiger empfand. Abends habe ich sie auf die gereinigte Haut aufgetragen. Auch hier stellte ich fest, dass die Creme sehr ergiebig ist. Sie ist "zart" und lässt sich super auf der Haut verteilen. Zudem zieht sie relativ schnell, könnte demnach auch als Tagescreme verwendet werden.
Der Duft ist auch hier wieder kräuterig. Der Geruch nach Kamille und Ringelblume ist durchaus wahrzunehmen. Ich liebe den Duft! <3


○○○ Meine Meinung ○○○

Bisher habe ich am allerliebsten meine Cremes von Hildegard Braukmann verwendet, von denen ich auch nach wie vor überzeugt bin. Aber DIESE Creme ist nochmals um einiges besser! Am nächsten Morgen - nachdem ich sie abends das erste Mal anwendete - war ich begeistert. Meine Haut war morgens noch nie so regeneriert, glatt und gepflegt. Die Creme hat eine beruhigende Wirkung und spendet viel Feuchtigkeit. Sie hinterlässt ein sehr, sehr gepflegtes Hautbild. Ich bin auch nach mehreren Wochen noch begeistert. Die Gesichtscreme ist mein heiliger Grahl in meiner Pflegeroutine. Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen. Das Hautgefühl ist zu toll. Zudem mag ich den Duft sehr gern. Leider konnte ich auch hier keine Angaben zu den Inhaltsstoffen bei Codecheck finden. 


○○○ Mein Fazit ○○○

Neue Marken kennenzulernen, macht einfach so viel Freude - vor allem, wenn die Produkte so toll sind. Mich konnte vor allem diese wahnsinnig tolle Gesichtscreme überzeugen. Ich bin wirklich, wirklich begeistert. Aber auch der Gesichtstonic macht einen sehr guten Job! Beide Produkte sind in meine Pflegeroutine eingezogen und werden nachgekauft! ♥

Kennt ihr die Marke bereits? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...