Samstag, 1. Februar 2020

Bullet Journal: Februar - Inspiration

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Hallo liebe Menschen! :)
Es hat mir richtig Freude gemacht, meinen Bullet Journal-Januar mit euch zu teilen. Deswegen gibt es jetzt wieder einen Beitrag voller Inspirationen für  meinen Februar. :)


Aller Anfang ist (vielleicht etwas) schwer...

Ich möchte mich an dieser Stelle für euer liebes Feedback auf all meinen Kanälen bedanken. :) Wenn es euch in den Fingern juckt, ein eigenes Bullet Journal zu beginnen, dann TUT das. Falls ihr nicht so viel Zeit dafür aufwenden wollt, müsst ihr das keinesfalls tun, gegebenenfalls könnt ihr sogar auf vorgefertigte Journals zurückgreifen. Falls ihr der Meinung seid, ihr seid nicht sonderlich kreativ, lasst euch gesagt sein, Übung macht den/die Meister*in. Lasst euch inspirieren und übt, übt, übt. Mit der Zeit werdet ihr eine Veränderung bemerken. :)


Meinem Monatsanfang habe ich wieder eine Doppelseite gewidmet - ein bisschen gezeichnet, ein bisschen gelettert und fertig war mein "Februar-Monthly". Der Kranz gefällt mir sehr gut. Wer diesbezüglich Inspirationen benötigt, kann bei Pinterest schauen oder im Buch "Handlettering - Das große Buch der Schmuckelemente" nachschauen.


Eine Memo darf bei mir nicht fehlen. Ich liebe (nachdenkliche) Sprüche und auch eine Monatsübersicht ist wieder vorhanden.


Im Januar hat es mir vor allem Freude bereitet, die Preview auszufüllen, deswegen möchte ich auch im Februar nicht darauf verzichten. So kann ich mich immer mal wieder an meine Vorhaben erinnern. Neben einer kleinen "Bucket-List" habe ich die Möglichkeit, mir auch meine Vorhaben, Wünsche, Vorfreuden und meine kleinen Achtsamkeiten zu notieren. :)


Schlicht aber schön! Mir gefällt das florale Tape von odernichtoderdoch unglaublich gut. Zudem habe ich hier auch wieder einige Stempel der Marke verwendet.


Ich mag das schlichte Design, es macht wirklich etwas her und zudem ist genügend Platz, um all meine Termine und To-Do's aufzuschreiben.


Meine nächste Woche hat wiederum ein ganz anderes Design abbekommen. Hier dürfen auch wieder eine kleine Zeichnung sowie ich ein Spruch nicht fehlen. Zudem habe ich wieder meine Stempel von odernichtoderdoch verwendet und schließlich ein paar farbige Akzente mit dem Stabilo-Textmarker gesetzt. :)


Für die achte Woche des Jahres habe ich zunächst mein wunderhübsches Sukkulenten-Tape von odernichtoderdoch verwendet. Hübsch, nicht wahr? :) Der Rest vom Design ist relativ schlicht, jedoch etwas verspielter und vor allem etwas bunter. Hierfür habe ich den pastellfarbigen blauen Stabilo-Marker verwendet.


So schnell kann es gehen und wir sind in der letzten Woche des Februars angekommen. Ich glaube, dass mir dieses Design am besten gefällt. Ich mag die Farbkombination, die Schrift und überhaupt mag ich das Layout. Gefällt mir also ganz gut! Außerdem habe ich einen meiner Sticky Notes verkleben können. :D



Tschüss Februar: Und demnach ist es an der Zeit für das monatliche Review. Hier möchte ich wieder ein paar Worte zum vergangenen Monat verlieren sowie meine Lieblingsmomente aufschreiben. Zudem notiere ich mir hier, wofür ich im Monat "Februar" dankbar bin. Ihr glaubt gar nicht, wie viel ein bisschen mehr Achtsamkeit den Alltag zum positiven wenden kann bzw. man einfach aufmerksamer und glücklicher durch das Leben geht. <3

____________________________

Das war mein Februar. :) Nach wie vor bin ich im BuJo-Fieber - ihr auch? Vielleicht war ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei. Lasst es mich gern wissen. Führt ihr auch ein Bullet Journal?

6 Kommentare:

  1. Ich muss eigentlich auch mal nochmal mein Bullet Journal machen. Wirklich tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin generell ein sehr großer Fan von analogen Kalendern. Alles noch schön auf Papier festhalten...
    Allerdings gebe ich mir bei der Gestaltung nicht so viel Mühe. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das mag ich auch voll gern. :) Musst du ja auch nicht. Ist ja auch abhängig davon, wie viel Zeit man investiert.

      Löschen
  3. Das sieht echt schön aus! Ich schau mir immer gerne deine Handlettering- und andere Kreativsachen an:)
    Ich bin da ja total unkreativ bzw. liegt mir das gestalten nicht so. Momentan als Mama fehlt mir auch schlichtweg die Zeit, mich da mehr zu verausgaben. Ich habe allerdings auch wieder ein Dankbarkeitsbuch angefangen,nachdem ich ein paar Monate ausgesetzt habe und gemerkt habe, dass mir das doch gut tat, das regelmäßig und bewusst zu führen.
    Es ist aber einfach ein leeres Notizbuch und ich trage dann jeden Tag Dinge ein, die ich gut fand;)
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist aber schön zu lesen. Da freue ich mich. Ich kann voll verstehen, wenn dir da die Zeit fehlt. Würden mir an deiner Stelle genauso gehen. Ansonsten kann ich nur sagen, Übung macht die/den Meisterin/Meister. :)
      Deine Methode ist schön und ich finde es klasse, so etwas achtsamer durch den Alltag zu gehen.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...