Donnerstag, 14. Juli 2022

Notizbuch | Bullet Journal von Pepa Lani

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. :0) Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mich für einige Zeit davongeschummelt und eine kleine Pause eingelegt. Ich habe viel Familienzeit genossen und es war wunderschön.<3 Aber nun hat es mich doch in den Fingern gejuckt, hier einen neuen Beitrag zu veröffentlichen. Kein Blogpost könnte nun passender sein, als euch von meinem wunderschönen Notizbuch von Pepa Lani zu berichten. 


Seitdem ich Mama geworden bin, hat mein Gedächtnis ziemlich nachgelassen. Ich muss mir alles schnellstmöglich notieren, ansonsten habe ich meine Gedanken vergessen. Daher sind Notizbücher für mich wichtiger denn je. Zwar habe ich mir schon immer gern Listen angelegt und mir sämtliche Sachen notiert, aber jetzt gehe ich ohne mein Notizbuch nicht mehr aus dem Haus. Um mein Bullet Journal fortzuführen, bleibt aktuell nur wenig Zeit. Daher sind meine Wochenübersichten eher ganz schlicht gehalten - aber ohne geht es eben nicht. Was ich also sagen will: mein Herz schlägt noch immer für wunderschöne Notizbücher und sie begleiten mich auch jetzt tagtäglich. <3 Ein wahres Herzstück ist dieses schöne Journal von Pepa Lani, welches ich euch heute vorstellen möchte.


Ich muss eigentlich nicht viel sagen, oder? <3 Ist es nicht WUNDERSCHÖN?! Ich war soooofort verliebt. <3 Schaut euch nur dieses wunderbare Softcover an. Ich liebe dieses schlichte, florale Design. Außerdem ist das Cover altrosa - in meiner neuen Lieblingsfarbe.


- Pepa Lani - Bullet Journal - Powder Dream - 160 g/m²-Premium-Papier - inkl. Sticker - 160 Seiten - 18,95 € - 

Vom Format her ist das Journal etwas größer als DIN A5. Die genauen Maße sind: 165 mm x 220 mm x 20 mm.


- Das Cover - 

Ein wahrer Pudertraum ist dieses Notizbuch. Der Einband des Journals besteht aus einem stabilen Softcover mit abgerundeten Ecken. Es ist rosafarben und hat eine florale, dunkelorangefarbene Abbildung. Der Rückseite ist ohne jegliche Details. Das Cover ist abwischbar, was ich bei so hellen Journals immer sehr praktisch finde. 

Das Notizbuch verfügt über einen Gummibandverschluss, was ich sehr liebe. So fallen nämlich keine losen Zettel aus meinem Buch und überhaupt hält so ein Gummiband das Ganze kompakt und zusammen.


- Der Einband -

Auch der Einband ist farblich in einem wunderschönen Puderrosa gestaltet. Die Journals von Pepa Lani sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, sodass sich beispielsweise schon im Einband kleine florale Elemente mit dem Vermerk "time to create" befinden. 


Natürlich lässt sich das Journal auch personalisieren. :)


- Lesezeichen - 

Das Notizbuch von Pepa Lani verfügt außerdem über zwei farblich abgestimmte Lesezeichenbändchen. Das ist mir bei einem Journal sehr wichtig. So kann ich immer schnell zu den wichtigsten Seiten blättern. Ein Bändchen ist ausreichend aber zwei Lesezeichenbändchen sind natürlich noch besser. :o)


- Das Papier - 

Es ist ein Traum, so viel kann ich euch schon verraten. Es handelt sich um dickes Papier, bei dem keine Stifte durchbluten. Die Seiten des Notizbuches haben eine Stärke von 160 g/m². Das ist also wirklich dickes Papier, bei dem kein Ghosting zu sehen ist. Ich liebe das sehr!

Des Weiteren sind die Seiten mit einem Punkteraster versehen. Das ist äußerst praktisch, denn so bin ich auf kein Format festgelegt. Das Papier ist natürlich FSC-zertifiziertes Premiumpapier.


- Die Sticker - 

In dem Notizbuch sind insgesamt vier solcher Seiten mit Stickern eingearbeitet. Ist das nicht wundervoll?! *-* Ich liebe diese Sticker und ich habe schon eine ganz Menge davon verwendet. Mit ihnen lassen sich die Seiten auf die Schnelle hübsch gestalten. Wie bereits erwähnt: das Journal ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, was diese Stickerbögen noch einmal mehr deutlich machen. 


- Die Froschtasche -

Über ein Einsteckfach verfügt das Journal ebenfalls. Auch davon bin ich ein großer Fan. Ich würde sogar behaupten, dass solche Froschtaschen für mich ein Muss sind. Ich habe ständig lose Zettel, Kalenderblätter oder Karten, die ich dann in genau so eine Tasche einstecke.


Und sonst ...

Das Notizbuch verfügt über eine Fadenheftung. Es macht dem Journal also auch gar nichts aus, wenn ich viele Bilder und Papierschnipsel einzukleben habe. Die Bindung hält. :)

Der Preis ist meines Erachtens unschlagbar. Für 18,95 € bekommt ihr ein wunderschönes Journal, das mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde. Zudem sind vier Stickerbögen enthalten, mit denen sich ganz toll dekorieren lässt. <3


- Meine Meinung - 

Ich liebe dieses Notizbuch! Es ist ein absolut toller Alltagsbegleiter. Ohne dieses Journal gehe ich wirklich nicht mehr aus dem Haus. Da das Cover abwischbar ist, sind dort keinerlei Verfärbungen oder anderweitiger Schmutz zu finden. Das finde ich bei so hellen Farben immer wichtig, der Einband muss abwischbar sein, ansonsten sehen die Notizbücher sehr schnell dreckig aus. Dies ist hier aber keinesfalls der Fall. Die Haptik ist ganz toll und auch das dicke Papier fühlt sich wunderschön an. 


Die enthaltenen Extras gefallen mir alle sehr gut. Die Sticker habe ich schon oft verwendet. Sie sind wunderschön gestaltet - große Liebe. Es gibt Sticker mit Symbolen, floralen Elementen, Tierchen oder Botschaften. Sie sind wunderschön! <3

Auf dem glatten Papier kann ich meine Listen notieren, Papier aufkleben, zeichnen, lettern etc. Von Ghosting ist da keine Spur. Daher liebe ich so dickes Papier. Außerdem ist ein Punkteraster ein Muss für mich. 


- Mein Fazit - 

Pepa Lani ist und bleibt ein Favorit unter meinen Papeterieprodukten. Ich kann euch das Notizbuch wärmstens ans Herz legen. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist ein toller Alltagsbegleiter für jede Art von kreativen Ausbrüchen und Notizen. Mir gefällt es unheimlich sehr, daher gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. <3 Große Liebe!

Pepe Lani hat noch weitere wunderschöne Notizbücher, Journals, (undatierte) Kalender sowie anderweitige Papeterie im Sortiment. Hier verlinke ich euch mal ein paar meiner älteren Beiträge:


Stöbert auf jeden Fall mal durch meine älteren Beiträge und schaut bei Pepa Lani vorbei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...