(in freundlicher Kooperation mit Annemarie Börlind)
Ihr Lieben,
wie ihr ja hoffentlich gesehen habt, habe ich euch in einem letzten Beitrag bereits von der Marke "Annemarie Börlind" berichtet. Hier verlinke ich euch nochmals den Blogpost. Den solltet ihr euch nämlich nicht entgehen lassen, da ich über drei Beautyprodukte berichtet habe, die mich wirklich sehr überzeugt haben. Zumal deren Inhaltsstoffe super waren. Doch Annemarie Börlind hat ebenfalls dekorative Kosmetik* im Sortiment und daraus möchte ich euch gern zwei Produkte vorstellen.
Ausgesucht habe ich mir ein loses Puder, welches Hyaluronsäure beinhaltet. Puder kann ich immer gut gebrauchen und da die meisten losen Puder meine Haut eher austrocknen, wollte ich dieses Exemplar gern einmal testen. Außerdem benötige ich einen neuen Flüssigeyeliner, weswegen ich direkt einmal dieses Exemplar testen wollte. :) Wie ich die Produkte fand, lest ihr nun in meinem Beitrag. Aber vorerst noch ein paar Infos zu "Börlind".
Annemarie Börlind - was steckt dahinter
Falls ihr meinen letzten Beitrag zu den anderen Beautyprodukten bereits gelesen habt, könnt ihr diesen Teil gern überspringen. Denn dann seid ihr ja bereits bestens informiert, was hinter der tollen Marke steckt. :)
Das Unternehmen "Annemarie Börlind" oder kurz "Börlind" steht in erster Linie für "Natural Beauty" und demzufolge für (fortschrittliche) Naturkosmetik. 1959 gründete sich das Unternehmen. Seitdem gehören soziales Engagement, schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie Respekt vor Mensch und Natur zu deren Selbstverständnis. Wann immer es möglich ist, werden die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus deren Wildsammlung verwendet und deren Wasser wird aus einer bestimmten Tiefenquelle bezogen. Entwickelt und hergestellt werden die Produkte im Schwarzwald. Börlind bietet sowohl vegetarische aber auch eine Reihe veganer Produkte an. Wenn ihr noch weitere Informationen zur Marke wissen wollt, dann könnt ihr euch hier über deren Philosophie belesen.
Produktversprechen
Wie ihr bereits lesen konntet, handelt es sich hierbei um ein loses (also kein Kompakt-) Puder. Das Puder enthält winzige Silica-Kügelchen, welche mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron gefüllt sind. Nach dem Auftragen soll das Hyaluron Stück für Stück an die Haut abgegeben werden, sodass diese nicht austrocknet und ein samtig-gepflegtes Hautbild entsteht. Es handelt sich hierbei um ein veganes Produkt mit veganer Hyaluronsäure.
Natürlich möchtet ihr gern einen Blick in das Innere der Verpackung werfen. Die Verpackung an sich hat einen Schraubverschluss. Dreht man diesen auf und nimmt man den Deckel ab, kommt ein plüschiges Schwämmchen zum Vorschein, welches man zum Auftragen des Puders verwenden kann. Wie es bei losem Puder üblich ist, befindet sich darin ein Sieb. Somit lässt sich das Puder besser mit dem Pinsel oder dem Schwämmchen aufnehmen. Das hat hier definitiv sehr gut geklappt.
Meine Meinung
Einen Swatch wollte ich euch eigentlich abfotografieren aber ich habe mit der Kamera partout keinen Unterschied festhalten können. Der Unterschied zwischen nicht- und gepuderter Haut war auf den Bildern einfach nicht erkennbar. Insgesamt hatte ich von dem losen Puder wirklich mehr erwartet. Zunächst ist es schade, dass es lediglich eine Nuance gibt. Für mich war der Farbton etwas zu dunkel. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es überhaupt nicht ergiebig war. Ich habe wirklich viel von dem Produkt entnehmen müssen, um überhaupt einen Unterschied in meinem Gesicht feststellen zu können. Zudem hat das Puder für mich nicht seinen Zweck erfüllt, denn ich musste anschließend mit einem weiteren Puder nochmals mein Gesicht abpudern. Alles in allem war ich mit dem losen Puder also nicht so zufrieden. Zwar hat es meine Haut nicht ausgetrocknet, in den anderen Punkten konnte es mich jedoch nicht überzeugen. Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen sammeln können?
Produktversprechen
Als weiteres dekoratives Kosmetikprodukt durfte ich diesen Eyeliner in der Farbe "schwarz" testen. Er ist auch lediglich in dieser Farbe erhältlich. Es handelt sich um ein flüssiges Produkt, mit dem sowohl dünne als auch markantere Linien gezeichnet werden können. Die makellose Linienführung soll durch die lange Pinselspitze sehr gut gelingen.
Hier seht ihr zwei Swatches. Beide habe ich direkt nach dem Auftragen fotografiert, weswegen sie noch nicht so matt erscheinen. Denn das Finish ist tatsächlich nicht glänzend, sondern matt. Mit der Pinselspitze lassen sich problemlos dünne, feine Linien aber auch breitere, dickere Linien zeichnen.
Meine Meinung
Den Flüssigeyeliner finde ich richtig klasse. Mit der Pinselspitze lässt sich präzise arbeiten. Mein Lidstrich ist im Nu gezogen. Zudem ist die Farbe sehr gut pigmentiert, ich muss nicht mehrere Schichten auftragen. Einmal auftragen reicht vollkommen aus. Das Finish des Lidstrichs ist matt und tiefschwarz. Er trocknet ziemlich schnell und die Haltbarkeit ist super. Bei mir hat der Lidstrich lange gehalten, ohne zu verblassen oder zu verwischen. Abschminken ließ er sich außerdem problemlos. :) Ich habe dringend einen neuen Flüssigeyeliner gebraucht und finde diesen hier wirklich sehr gut. Die Handhabung auch das Ergebnis können mich vollends überzeugen.
Mein Fazit
Das lose Puder konnte mich leider nicht so sehr überzeugen. Hier bräuchte ich, wenn überhaupt, eine hellere Nuance aber eigentlich kommt ein Nachkauf für mich nicht infrage. Der Flüssigeyeliner hat mir hingegen sehr gut gefallen, sodass ich mir diesen definitiv nachkaufen würde. Wenn ihr noch weitere Produkte der Marke kennenlernen wollt, könnt ihr euch gern in meinem anderen Beitrag zu Annemarie Börlind umschauen.
Kennt ihr eines der Produkte? Sagen sie euch zu?
Sehr schöner und informativer Beitrag! Schade, dass der Puder dich nicht überzeugen konnte, den Eyeliner werde ich mir aber definitiv mal merken :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Ja, der ist klasse und nach wie vor sehr empfehlenswert. :)
LöschenDie Produkte kenne ich noch nicht, danke für die Vorstellung. Liebe Grüße Nancy 😃
AntwortenLöschenSehr gern! :)
LöschenDen Eyeliner finde ich auch sehr interessant, bin ja noch auf der Suche nach einem guten haltbaren Eyeliner.
AntwortenLöschenLieber Gruß ♥
Ich trage den nach wie vor sehr gern und kann ihn nur empfehlen. :)
Löschen