Montag, 14. August 2023

getestet: Seifen von NICAMA

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
vor längerer Zeit habe ich euch zwei feste Shampoo-Produkte der Marke "NICAMA" vorgestellt. Heute möchte ich euch gern weitere zwei Produkte vorstellen, nämlich Seifen. Ich sage euch, schon beim Öffnen des Päckchens und dem wundervollen Duft der Seifen ist mein Herz in die Höhe geschellt. Ich war direkt begeistert und - Achtung Spoiler - ich bin es noch immer. <3 Aber von vorn:


In diesem Blogbeitrag hatte ich euch bereits von den beiden festen Shampoosorten von NICAMA berichtet. Heute soll es um diese beiden Seifen gehen. Es handelt sich um folgende Sorten:

- Lavendel-Limette
- Lemon-Eukalyptus

Optisch gefallen mir die Seifen sehr gut. Wie ihr seht, ist die Verpackung ganz ohne Plastik. <3 Mir gefällt die Aufmachung mit dem Papieretikett sehr gut. Dieses passt hervorragend zu den natürlichen Seifen. Das Design ist insgesamt sehr stimmig und trifft voll und ganz meinen Geschmack. 


- Über Nicama - 

Auf ihrem Instagramkanal folge ich NICAMA nun schon länger. Das junge Team ist mir äußerst sympathisch und deren Produkte liebe ich sehr. NICAMA ist das Thema "Nachhaltigkeit" sehr wichtig. Sie bieten plastikfreie Naturkosmetik an und machen dies auch zu ihrem Thema auf ihrem Instagramkanal. Sie beschäftigen sich im Detail mit der Plastikverschmutzung und wollen dem ganz klar entgegenwirken. Mit dem Kauf der Produkte wird das Vorankommen hinsichtlich dieser Thematik unterstützt.


Für alle Produkte von NICAMA gilt, dass diese vegan und mikroplastikfrei sind. Auch deren Verpackung ist frei von Plastik. Weiterhin sind deren Produkte frei von Silikonen, Parabenen, Palmöl und Konservierungsstoffen. Die Manufaktur hat ihren Sitz in Dresden. Dort werden die Seifen von Hand hergestellt. 


Das Tolle an dem Kauf der Seifen ist: wenn man eine Seife kauft, wird nicht nur Plastikmüll eingespart wird, zugleich wird auch Plastikmüll eingesammelt. Dazu arbeitet NICAMA seit November 2020 mit dem Unternehmen "cleanhub" zusammen. Seitdem konnten durch diese Kooperation 7132 kg Plastik eingesammelt werden. Das Bergen von Plastikmüll geschieht in Südindien.


Nun möchte ich euch die Seifen gern im Einzelnen vorstellen. Beide Male handelt es sich um handgefertigte Duschseifen.


- NICAMA - Duschseife - Lavendel & Limette - 100 g - vegan - handgemacht - 


Als erstes zeige ich euch die Lavendel-Limetten-Duschseife. Ein herrliches Produkt, wie ich finde. Der Duft ist unheimlich toll, als würde man in der Provence vor einem Lavendelfeld stehen. Aber dennoch riecht der Lavendel keinesfalls zu intensiv oder zu künstlich. Der Geruch nach Limette rundet den Duft hervorragend ab. <3 Insgesamt handelt es sich um ein herrlich erfrischendes Dufterlebnis.


Der Lavendelpflanze wird bekanntermaßen eine beruhigende Wirkung zugesprochen. Außerdem ist Olivenöl enthalten, welches die Haut pflegt. Die leicht rötliche Farbe der Seife führt daher, dass rote Tonerde enthalten ist. 


- Nicama - Duschseife - Lemon-Eukalyptus - 100 g - vegan - handgemacht - 8,50 € - 


Ihr könnt euch ja sicherlich schon vorstellen, dass diese Duschseife einfach unheimlich gut duftet. Im Vordergrund steht dabei das Lemongrasöl. Zusätzlich ist aber auch ein Hauch Eukalyptusduft wahrzunehmen. Mhhhhh, einfach köstlich. <3 Der Duft wirkt vitalisierend und belebt die Sinne. Ich mag ihn sehr, da er wunderbar intensiv, allerdings auf natürliche Art und Weise, riecht. 


Die Seife beinhaltet verschiedene ätherische Öle, die nicht nur wunderbar duften, sondern auch die Haut pflegen. Speziell das enthaltene Eukalyptusöl wirkt durchblutungsfördernd.


- Meine Meinung - 

Beide Duschseifen habe ich unheimlich gern verwendet. Mir ist es mittlerweile wichtig, dass ich auf plastikfreie Produkte zurückgreifen kann, insofern das möglich ist. Gerade in Sachen "Duschprodukte" sind feste Duschseifen eine super Alternative. Beide Duschseifen haben nicht nur unheimlich gut geduftet, auch sonst einen super Job erledigt. Sie sind sehr ergiebig - also sparsam in der Anwendung - und halten bei richtiger Lagerung sehr lange. Nach der Anwendung hat meine Haut nicht gereizt reagiert und war auch nicht trocken. Demzufolge konnten mich diese beiden Duschseifen von NICAMA auf ganzer Linie überzeugen. 


- Mein Fazit - 

Große Liebe! Ich finde die beiden Duschseifen von NICAMA nicht nur optisch richtig klasse, auch der Duft und die Anwendung können überzeugen. Sie duften wirklich verführerisch lecker, erfrischen Geist und Seele und machen das Duschen zu einem tollen Erlebnis. <3 Meine Haut hat die Seifen gut vertragen und sie haben ein gutes Hautgefühl hinterlassen. Die Seifen sind sehr ergiebig. Nicht zu vergessen, ist der äußerst tolle Nachhaltigkeitseffekt. Ich bin auf ganzer Linie überzeugt.


Im Sortiment von NICAMA findet ihr übrigens auch derartige Sisal-Säckchen, die ich vor allem für Seifenreste sehr praktisch finde. Somit können Seifenreste bis zum Schluss aufgebraucht werden und werden nicht vorzeitig entsorgt. Aufgrund der etwas rauen Oberfläche kann das Säckchen optimal als Peeling benutzt werden - natürlich ist es vollkommen (mikro-)plastikfrei. <3 Hergestellt wird es aus pflanzlichen Fasern. 


Ein weiterhin sehr tolles Produkt, das mich mehr als überzeugt hat, ist dieser Luffa-Schwamm. Er eignet sich hervorragend zum Ablegen von Seife und festen Shampoos. Wenn man diese darauf ablegt, trocknen sie sehr schnell und weichen nicht auf. Somit sind die festen Produkte langlebiger. Auch das Luffa-Schwämmchen kann zum Peelen der Haut verwendet werden. 


Das war mein Beitrag zu den überaus tollen Produkten von NICAMA. Hier hatte ich euch ja bereits einen Beitrag zu den festen Shampoosorten der Marke verfasst. Den könnt ihr euch hier gern noch durchlesen. <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...